White Haze Automatic Outdoor-Berichterstattung

Alta, den Ton kannst bitte ablegen. Grazie :relieved:

Das was Revolution sagt stimmt schon, aber in der Praxis ists nicht so arg wie’s klingt :wink:
Persönlich würde ich die Bierfalle so ca. 5m weit entfernt aufstellen. Also nicht direkt neben der Pflanze, damit sie nicht zu ihr hin gelockt werden, aber doch nah genug, dass die, die in der Nähe sind, zur Party kommen. :smiling_imp:

Du nimmst einen Behälter, und giesst das Bier hinein, sodass es gut zugänglich ist, und stellst es abends auf.
Am nächsten Morgen entsorgst - jetzt schon! ein gutes Stück entfernt die Leichenbrühe ins Gebüsch. Das wird auch Nacktschnecken anlocken, denn sie kannibalisieren sich uuuaaahh :astonished: haha Du könntest also am nächsten Abend vorbeischauen, und wenn welche da sind, sie absammeln. Dann hast auch was für die Umwelt getan :grin:

1 „Gefällt mir“

Cool dass werde ich morgen machen:)
Was meinst du zur Pflanze? :blush:

Super!
Ja schaut gut aus :smiley: Das könnten schon erste Ansätze von Vorblüten in den Blattachseln sein, aber ruhig Blut, wenn sie erst noch ein bissl mehr zulegt schadet’S ihr auch nicht :wink:
Ausserdem hat mir wer was gesagt von einem richtig warmen September, der angesagt wurde - aber KA woher er das hat, aber hey, so könnts sich eh noch chillig ausgehen haha

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir dass beste :grin:
Mal schauen ob die Schnecken den neuen Zaun auch so mühelos überklettern können hehe^^
Und die Schnecken könnten auch unten durchgekrabbelt sein dass ist der Grund wieso ich sie jetzt eingebuddelt habe.
Und da sie jetzt groß genug ist um das Licht zu erreichen :slight_smile:

Soo… Was soll man dazu schreiben…

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen:

Es ergibt für mich keinen Sinn was du schreibst Goodman666. Und bitte, bitte, bitte: Zieh mal richtig dick einen durch bevor du hier wieder online kommst!

So und jetzt weg vom Überflüssigen und hin zum Wichtigen.
Ich schreibe ja das ganze Zeug normalerweise auch aus einem Grund, normalerweise spielen da Erfahrungen eine Rolle, oder zumindest die Erfahrungen von Menschen die ich kenne.
Da diese leider nicht hier im Forum sind, ich aber natürlich auch diese Erfahrungen gerne mit euch teilen möchte, muss ich dann wohl das was ich selber daraus gelernt habe hier teilen.

Und da gibt es mehrere die Probleme mit Nacktschnecken hatten.
Meine Mutter, die Hobby-Gärtnerin ist, und dafür eigens einen großen Garten gepachtet hat, wo mehrere dutzend Obstbäume stehen und Sie alles mögliche in DT wachsende Gemüse und Kräuter anbaut.
Gute Freunde mit einem großen Garten, wo eine wirkliche Schneckenplage herrscht.

Aussage von beiden:
Bier lockt in einem Umkreis von 10 bis 20 Metern mehr Schnecken an.
Heißt:
Ungefähr schauen wie viele Schnecken sind da. Bierfalle aufstellen, warten, erneut schauen.
Die Schnecken stehen zwar total auf das Bier, einige lassen sich aber unterwegs auch gerne von anderen Leckereien ablenken.
Das andere, wenn es in der Gegend wirklich sehr viele Schnecken gibt, wie bei meinen Freunden, ist diese Falle unter Umständen auch sehr schnell voll. Anlocken tuhen Sie trotzdem weiterhin Schnecken, doch sterben diese nicht mehr zwangsweise daran.
Ergebnis ist das Gegenteil von dem was man erreichen wollte. Die ganze Umgebung ist voll mit angelockten Schnecken.
Das geht sogar so weit, das Schnecken aus Nachbargärten angezogen werden.

Willst du also die Nacktschnecken der gesamten Umgebung ein paar Meter von deiner Pflanze entfernt haben?
Oder doch lieber 30, 40, 50 Meter weit weg?

Das musst du selbst entscheiden.

Kupferdraht habe ich mir sagen lassen hilft nur wenn es was ist wo die Schnecken nicht total drauf abfahren.

Zuverlässigste und beste Mittel, leider: Schneckenkorn oder per Hand weg sammeln und weit weg bringen.

revolution - revidiere den vollpfosten zu einem kleinen dämlichen ICH_WEIß_IMMER_ALLES AM_ALLERBESTEN-STINKSTIEFEL-VOLLPFOSTEN

Habe heute morgen schon wieder eine Nacktschnecke im Gehege entdeckt :sob:
Vielleicht lag es daran dass es gestern den ganzen Tag geregnet hat und alles auch die Sägespäne so nass war, aber es war die einzige schnecke auf dem Quadratmeter und sie war ausgerechnet im Zaun?? :fearful:

Bringt der Kupferdraht nichts wenn er nass ist?

Benjii, das mit dem Kupferdraht ist experimentell.
Dh du darfst dich nicht drauf verlassen.

Dein Zaun, ist reine Spasssache, und wird die Schnecken nie abhalten. Dasselbe gilt für das Sägemehl, ja wenn es frisch ausgebracht ist, ist es unangenehm für Schnecken zum drüberschleimen, aber auch ja, wenn es mal nass war ists vorbei.

Abschreckungspflanzen, Ablenkungspflanzen, Eierschalen, Kaffeesud, ich hab alles probiert :wink: Geholfen, unsere Schneckenpopulationen zu reduzieren, hat eigentlich nur das beständige Aufklauben (und NICHT mehr in die Natur herauslassen, sondern am besten killen!), am besten morgens früh, abends, und am allerbesten wenns nass ist, da sind die Schnecken am mobilsten. Und die Bierfallen, immer nur über Nacht aufgestellt, Revolution hat sehr grafisch erklärt, wieso :smiley:

Aber Revolution, wirklich, die besten Ergebnisse, empfindliche Pflanzen zu schützen hab ich wirklich immer, wenn ich die Bierfallen ca. 5m weit aufstelle :grin:

2 „Gefällt mir“

Ehrlich, was soll man dazu noch sagen…

Konstruktive Kritik, andere Meinungen und Sichtweisen sind immer gut, danke dafür calli =)
Dummes gelaber kann jeder Trottel ablassen.

Ich berichte - wie gesagt - in diesem Fall nur von fremden Erfahrungen, und auch diese können:

1. Fehler enthalten
  2. von mir zum Teil falsch verstanden/wiedergegeben sein
  3. in anderen Gegenden nichts bringen? (andere Fläche, Wind, Bebauung, Beschaffenheit usw)
  4. nicht das Allheilmittel und die Weisheit überhaupt sein, deswegen hat jeder von euch sein eigenes Hirn und kann aussortieren was er möchte und was nicht. Denken nennt man sowas. Voraussetzung: Intelligenz.
    Alle hier schaffen genau das, nur einer nicht. Und von diesem soll ich mich jetzt als kleiner, dämlicher Vollpfosten beschimpfen und beleidigen lassen?

Ich habs gemeldet und hoffe er fliegt direkt aus dem Forum, denn ich persönlich versuche mich hier nett und freundlich auszutauschen, und anderen zu helfen, und vielleicht durch so etwas Denkanstöße zu geben.

Was jeder damit anfängt, muss er selber wissen. Ich zwinge niemandem etwas auf, noch sage ich das ich immer recht habe.
Wer meine Hilfe nicht möchte, muss es nur sagen.
Du bekommst keine mehr Goodman, keine Sorge. Es gibt Menschen die sind es einfach nicht wert sich mit Ihnen auseinander zu setzen.

Das abschließend dazu. Alles weitere ignoriere ich jetzt.

Wo genau ich grafisch erklärt habe warum man die nur Nachts aufstellen sollte musst du mir jetzt aber nochmal sagen :astonished:
Denn gewusst hab ich von nur Nachts nix :grin:

3 „Gefällt mir“

So gibt nichts besonderes nur neue Bilder um alle die es interessiert auf dem Laufenden zu halten :+1:

Morgen wird nochmal kräftig mit Jauche und Ackerschachtelhalm Brühe gedüngt da es die ganze Woche sehr heiß und sonnig bei uns werden soll :blush:

Ansonsten einfach kommentieren ^^

2 „Gefällt mir“

Wenn denen das Bier nicht schmeckt, nehme ich das gerne :grin:

2 „Gefällt mir“

MAMA MAMA goodman ist böse zu mir :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Können wir den Scheiss mal lassen hier im Forum das geht mir langsam auch auf die Nerven und dass ist mein Thread falls du es schon bemerkt haben solltest :triumph:

Haha du hast beschrieben, was passiert, wenn die Bierfalle voll ist und die Schnecken ihre toten kumpels als Floß verwenden :wink:

@benjii Fesch schaut sie aus :slight_smile:
Greetz!

Thx
War heute morgen nochmal dort und die Schnecken haben das 1 Blatt angefressen :angry:
Habe jedoch kein Schneckenkorn zu Hause und auch keinen Führerschein und da man ja niemandem erzählen kann für was man jetzt schneckenkorn im Internet bestellt hat sind mir die Hände gebunden.

Es gibt aber auch Lichtblicke
Habe heute die Schnecke auf frischer Tat ertappt wie sie wieder und jetzt haltet euch fest DURCH den Maschendraht Zaun hinausgeschlüpft ist die Biester machen sich extra lang um durchzupassen :open_mouth:
Aber jetzt ist Schluss mit Lustig ich überlege ob ich von innen Klebeband reinklebe oder einen zweiten Zaun versetzt dransetzt. (Wohl eher Klebeband)
Wenn sie dann unten ein bisschen weniger Licht bekommt kann ich damit leben ist allemal besser als von Schnecken belästigt zu werden.
Meine zweite Idee ist da schon Brutaler und handelt davon eine Autobatterie an den Zaun zu klemmen aber dass lassen wir wohl lieber :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glaube net das weiterer Zaun oder Klebeband hilft…
Kein Baumarkt um die Ecke? Obi und co. bieten sicher Schneckenkorn an…

Und sonst halt Amazon und bestellen, da sieht von außen niemand was im Paket ist :wink:

Also heute morgen war keine Schnecke im Zaun weiss jetzt nicht ob es am Klebeband lag habe eine in der Nähe entdeckt und getötet.
Habe auch gelesen dass sie Kalk und Salz hassen habe eine kleine Tüte davon gemixt und es um den Kübel verstreut.
Habe auch einen improvisierten Topfrand aus Klebeband gebastelt an dessen ich das Salz-Kalkgemisch draufgestreut habe (auf die Klebeseite)