White Widow 1. Grow indoor 100/100 - Blüte schon einleiten?

Nicht noch jemand für eure Crew :sweat_smile::sweat_smile:

@anon3654716 @anon36919412 @PrinzessinBabaFee

@Pinky Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg habe schon schlechtere Plants gesehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja langsam kriechen die Growerinnen alle aus ihren … äh Höhlen :laughing:

4 „Gefällt mir“

Ich finde ja nur den Unterschied zwischen diesen beiden Blatttypen so uneindeutig… :face_with_monocle:

Ja ich auch,sind ja stecklinge und dachte schon ob es evtl ne andere Sorte ist??:thinking:

Ach ne, die andere meinte ich die kleine ,sorry😅

Da müssen Profis ran! :man_detective: @Team_Diagnose

Du redest wirr…!? :face_with_raised_eyebrow:

Könnte sein das der nicht durchgewurzelt ist.

Bei Profis solltet ihr drei gleiche erhalten haben.

Wenn es von einem Kumpel ist könnte es auch eine andere sein, wenn dieser mehr Strains hat oder nicht nur eine Mutter.

Aber da der Topf schwerer ist tippe ich auf nicht durch gewurzelt.

Evtl. Eine Verdichtung durch zu viel gießen dann kann die Wurzel nicht weiter. Das Wachstum stagniert

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich​:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: verplant heute sorry

…weiter rauchen! :kissing_heart::v:

2 „Gefällt mir“

Hi Pinky,ich nochmal.
Sehe ihr seit am rätseln hier daher 1-2 Tips von mir b.z.w. meine Meinung dazu.

Fehlendes Magnesium plus zu hoher PH-Wert da scheinbar der Puffer der Erde nicht mehr so gut funktioniert wie er eigentlich sollte.(hochgestellte vergilbte Blätter die am Ende braun werden-typiches Zeichen)

Ungleichmässiges wässern erhöht die Wahrscheinlichkeit hier auf Trockenspots/trockende Bereiche in der Erde und seine Folgen,ein einmaliges dümpeln bei deinen hohen Perliteanteil in der Erde sicher ne gute Sache damit sie alle einmal eine gute Basis haben,dazu bei der Gelegenheit das Gewicht abwiegen nach reichlichen abtropfen ,dann hast du eine erste wichtige Zahl und kannst im Laufe der Zeit am Gewicht jeder einzelnen Pflanze feststellen wieviel dazugewässert/gedüngt werden muss und ab wann du erneut nach wieviel Zeit was geben musst.Hier bekommst du wichtige Daten und Erfahrungswerte.
Höhe der Pflanzen messen und notieren um die soviel Zeit (2 Tage) zeigt ihre Entwicklung.
Siehe Faustformel 2/3tel..1/3tel u.s.w. .

Glaub was Cal/Mag hier dazu könnte nicht schaden plus doppelte Menge Dünger als normal.
Ab 300-500% @Monsi fragen ob der Zug abfahren darf.

:innocent:

gr.

3 „Gefällt mir“

Hier geht die Lernkurve steil! :chart_with_upwards_trend:

Ich lese und lerne. :man_student::memo: Ihr seid super! :seedling::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hey @Pinky schön das du hier bist! Willkommen!

Ich tippe bei deiner „zicke“ auf einen angießfehler durch den trockenspots entstanden sind, dadurch hast du ein gestörtes trinkverhalten wegen de fehlenden Durchwurzelung! Einmal 1 Stunde tauchen mit Erde komplett Unterwasser bei vollem düngeschema. Dann sollte innerhalb von 3-4 Tagen eine echte Besserung eintreten

Und bitte bitte keinen ph Senker außer du bist über 9

4 „Gefällt mir“

@genpool2 hey! Ja bin voll bei dir! Allerdings hab ich nirgends gelesen welchen Dünger @Pinky verwendet, deshalb hab ich eine Überdosierungs Empfehlung außen vor gelassen…

Aber wie du liest sind wir wiedermal einer Meinung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Rein durch Zufall heute war das noch Gespräch bei einen Freund auf Besuch.
Der hatte die Serie von Arjan (Green House)angetestet und war sehr unzufrieden,und dann lass ich das Pinky mit sowas anfängt.
p.s.: ich sagte zu ihm reiner Anfängerfehler :slight_smile: erntete entsprechende Blicke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

neue Netflix Exclusive? :television: :ca_big_red_eyes: …schon gut, ich bin ruhig! :ca_giggle_joint:

Alles klar,werde ich dann mal ausprobieren,danke😇

Huhu,jetzt bin ich wieder da😅 also ich wollte ja gestern Gießen, hab es dann aber entschieden heute abend zu machen. Da wirklich noch genug Feuchtigkeit in der Erde vorhanden war. Und ich habe gestern schon einen kleinen test gemacht ,auf den Rat von @Packweeder ( danke dafür) mit dem sprudelwasser den ph wert des Wassers zu senken. Hab mein adelholzener sanftes Mineralwasser genommen, 1en kleiner becher davon ins LW gegeben und der ph wert sank von 7,8 auf 6,7 :ok_hand: nun ,nicht benutzt aber gesehen es funkt einwandfrei. Da ja im Mineralwasser Magnesium und so drinnen ist,denke ich das könnte nur gut gehn. Der Chlorid Gehalt ist sehr gering. Wenn der überhaupt wichtig sein könnte… Auf jeden Fall werde ich das heute mit dem eine Std tauchen meiner Zicke machen. Schlimmer wird wohl nicht werden​:sweat_smile:

ich benutze Dünger von powder feeding,korrekt :shushing_face:

Hab auch bis jetzt keine Probleme damit. Da ich ja vorerst biobizz Dünger wollte. Bin auch im überlegen ob ich beim nächsten grow dann auf bb umsteige um eventuelle Unterschiede zu erkennen :grinning_face_with_smiling_eyes: also,wie man merkt, ich versuche tatsächlich viel aus diesem und den folgenden grows mitzunehmen um die besten Ergebnisse zu erzielen :laughing:

Ich laber soviel,sorry… auf jeden Fall werde ich euch (wenn gewollt) auf dem laufenden halten und berichten wie es mit „Zicke“ und ihren Schwestern weitergeht :innocent::innocent:

Danke nochmal an all die super Tipps und Hilfe die ich hier bekomme. Fühl mich gut aufgehoben hier :hugs::hugs::hugs:

5 „Gefällt mir“

@genpool2

Problembehandlung von Zicke’s schwestern

Da meine Pflanzen ja an Cal/Mag Mangel leiden, wollte ich nochmal nachfragen ,ob ich das richtig verstanden habe. Wenn ich den ph wert nicht mehr senke und er um die 7 liegt,müsste eine Besserung auftreten? Nebenbei , welchen ec wert genau sollte die nährlösung haben? :thinking: Vielleicht ist der ja auch zu hoch?

Punkt.
3 winzige Fragen aber eine Menge Gesprächsstoff.
Wüsste nicht welchen Link ich als ersten posten soll. :slight_smile: zu:

1. Biodünger-Ec Wert-Nährlösung
  2. optimaler ph-wert und die zugrunde liegende Tabelle aller aufnehmbaren Stoffe in diesen Bereichen und was passiert wenn der PH-Wert über 7 rutscht und seine Folgen,da könnte ich zig Grows aufzählen hier
  3. Biodünger und EC Verbrennungen,cooles Thema da ich bisher nur ein zuviel an Stickstoff erkenne wenn sich überhaupt Überdüngungen zeigen,hab noch nie eine Biozucht gesehen mit zuviel an K sowie P.
    Aber wer weiss was es nicht alles gibt. :slight_smile:

Neben der Theorie mal was Praxis,ich bin dahinter gekommen was meiner Mutterpflanze fehlte und die sah genauso aus wie bei dir mit diesen Blättern und Folgen aber dann in einen weiten Statium,das erste mal das ich gesehen habe das der Stamm schwarz wurde fast so dunkellila wie der ist.

Nur Bittersalz alleine funktionierte nicht,auch das dazugeben von N-P-K war nicht das gelbe vom Ei aber drückte den PH-Wert runter, sondern erst das erhöhen mit Calcium plus Magnesium(Dolomitkalk handvoll verstreut und mit dem Wasser geben sickerte das ein) verschoben sich die Werte (scheinbar) wieder in ihren gutes Verhältnis das sich die nun neu entstehenden Seitentriebe das erste mal wieder von der gesunden Seite zeigen.
Ordentliches grün ohne Mangel plus hellgrüne Stiele wie es sich gehört.
Mit anderen Worten ich hab das Problem selber gerade mitgemacht.

Von daher so oder so ist das ein zimlicher Widerspruch wenn du schreibst:

da unsere Pflanzen doch lieber leicht sauer mögen von 6,2 im Idealwert.

Normal sollte das eigentlich deine Erde selber regeln nur ist die Frage wieso der Motor da drinne stotterte und wenn du nun ordentlich erstmal dafür sorgst das sich keine trockenen Stellen mehr befinden kannst du das jedenfalls ausschliessen sollte sich das Problem weiter fortsetzen.

Wenn du dir deine Bilder von vor 17 Tagen genauer anschaust wirst du erste Anzeichen sehen.
Gut zu erkennen die 3 Pflanzen auf der linken Seite.

Die vordere hatt einige braune Punkte auf den Fingern vorn,die in der Mitte unten erste gelbe Blätter und die dahinter ganz unten fast schon Verbrennungen wobei das eher ein vertrocknen wahrscheinlich(Thema Trockenspots) war wo sie jung waren und dann geht das relativ schnell auch bei Lightmix,die Erde war ja zu dem Zeitpunkt neu fast.

Weitere Fragen zu dem Biobizz Ding hier mal lieber nicht an mich da mir hier die Praxis fehlt plus nötige Erfahrungen bei der Problembeseitigung,ich kann höchstens analysieren wie im Moment bei deinen Pflanzen der IST-Zustand ist.

teu teu teu teu hier, liebe gr.und alles Gute weiter Pinky

Schön geschrieben erstmal :ok_hand: und danke für die Infos

Hab ich so auch gelesen, dass die es lieber säuerlich wollen. Und war auch der Meinung, dass mein ph wert stimmt. Bin ich auch eigentlich immer noch.

Nun zur kurzen Aufklärung​:sweat_smile: hatte ja ganz am Anfang im forum mal meine Dünger gezeigt. Ich dünge sozusagen nicht organisch, sondern mineralisch :see_no_evil_monkey:

Hatte ja organisch vor,aber durch zu wenig Info im Vorhinein (da der grow eine spontanaktion war, also sozusagen "kurz und zu ungründlich darüber nachgedacht, da das Budget vorhanden war vielleicht, keine Ahnung warum,wohl ein typischer anfängerfehler ) ließ ich mich auf de powder feeding ein. Aber nicht die bio Variante, sondern auf mineralischer Basis. Da wo wir eigentlich die stecklinge kaufen wollten, hat uns der Gärtner absolute Hilfe versprochen. Auch das Equipment ist größtenteils davon. Nach langen Stöbern,hab ich herausgefunden, dass das alles überteuert war. Und somit ging das Vertrauen flöten. Erst hatte ich Panik ,dann dacht ich mir,was solls,versuchen wirs mal. Ich las mich in die Materie so gut es ging ein . Kleiner Screenshot …

Hielt mich an all die Sachen und es hat ja bis jetzt recht gut funktioniert, also ohne größere Fehler,würde ich mal behaupten. :sweat_smile: Ohne richtige nennenswerte Vorkenntnisse stehn die ja nicht schlecht da,fürs erste mal​:sweat_smile:
Das Problem ist halt dann die Problemlösung, also dass ich auf alle schlechten Anzeichen der Pflanzen richtig reagieren kann. Darum bin ich ja hier.

Ich hab meine Augen fast wund gelesen,ich schwöre :rofl::rofl:

Ich hab die ersten paar Wochen nur Wasser gegeben und ich glaub 1 oder 2 mal minimum von dem grow Dünger. Ein steckling der 6 Damen war schon mit nem Braun geflecktem Blatt angekommen (Zicke). Die anderen 5 haben keine „fehler“

Deshalb achte ich auch besser auf die Werte. Lass mir dann sagen ob die passen und so,aber bezweifle das oft und frage eben hier nach.

Aber zumindest weiß ich jetzt besser darauf zu reagieren. Weil hier sehr viele nützliche Beiträge sind.:grin::innocent: