White Widow 1. Grow indoor 100/100 - Blüte schon einleiten?

Nein,auf keinen Fall.
Sie sehen leider nicht ok aus und haben Probleme und du solltest schnellsten darauf reagieren nun.

Wenn du von ab der Umstellung rechnest auf 12/12 lassen sich dadurch die Sorten ob Indica oder Sativa leichter und einfacher vergleichen.
Von mir aus rechnen sobald sie Armdick sind. :slight_smile: aber mit der Zahl kann man wenig anfangen. :slight_smile:
Das Thema ist auf jeden Fall keinen Streit Wert.

Die WW kann auch die 9te Woche nach Umstellung noch erleben.

Was auf jeden Fall richtig ist das sie nach der Umstellung diesen Lichtwechsel direkt merken durch die erhöhte Bildung von Proteinen Nachts.(Phytocrom-Chromoprotein).
Was falsch ist zu denken sie bräuchten ab dem Moment kein Stickstoff mehr.

Das erste sichtbare Zeichen der Stempel ist eigentlich ein Hinweis drauf in wie weit man ab den Moment seine Düngerzusammenstellung verändern kann/sollte und sich je nach Phase der Pflanze und ihre Bedürfnisse besser anpasst was am besten geht bei mineralichen Dünger.
Es ist sicher kein Fehler wenn man erst ab dem erscheinen der Stempel beim Dünger auf Blüte umschaltet.
Selbst schon sehr oft so gehändelt zu Zeiten wo ich noch auf diese Schema geschaut habe,schlagt mich tot aber ich weiss nicht mehr wann das war. :slight_smile: :slight_smile:

gruss an Pinky und alles gute weiter,schau dir deine Pflanzen genau an denn sie zeigen viele unterschiedliche Zeichen das mit denen was nicht stimmt.

2 „Gefällt mir“

Die eine hinten links ist sowieso nicht okay von Anfang an, hab ich eigentlichschon abgeschrieben :sweat_smile:.
Ich gehe davon aus,dass sie unterwässert waren,da ich die letzten 2 Wochen echt zu selten gegossen habe( hatte oft 2 Tage gar nicht gegossen, dann sahen die nimma gut aus und habs sofort geändert)Da waren die töpfe oft schon gefühlt zuuu leicht . Gieße sie jetzt jeden 2.tag. und ich denke,dass der ph down vielleicht auch was geändert hat :thinking: also dass der die Erde übersäuert hat oder so. Als das anfing an den blättern war auch der ec wert höher als jetzt. Hab dann mit reinem Wasser gegossen und beim darauffolgenden düngen einiges weniger Dünger reingemacht. Ich guck jetzt mal wie das weiter geht und hoffe es wird nicht schlimmer. Um 20 Uhr wirds hell ,dann wird eh gleich kontrolliert :slightly_smiling_face:

Grüße zurück und danke dir😉

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen

Anfängerguide

Ich würde das Gießtutorial auch nochmal angucken

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

und weiterhin viel Spaß und die Topfgröße beim lesen berücksichtigen

2 „Gefällt mir“

Danke ,hab ich schon mehrmals gelesen. :blush: is halt so dass mein freund oft anderer meinung ist :sweat_smile::sweat_smile::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du nicht auf deinen Freund hören.

Mach ich auch nicht beim meinem Grow.

Ist ja meiner

Liebe Grüße :peach::peach:

Das meine ich auch nicht zum Spaß, richtig gießen

2 „Gefällt mir“

Recht hast du😇 is nur schwierig wenn man nicht unbedingt streiten möchte🤣

1 „Gefällt mir“

Da würde ich überhaupt nicht drüber reden, der vermiest dir den Grow mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich lese mich voll rein und zeig ihm das auch. Verbringe viel Zeit mich damit zu beschäftigen und das beste daraus zu machen.

1 „Gefällt mir“

@anon36919412, wenn jemand an ihrem Zelt beigeht! :smiling_face_with_horns:

1 „Gefällt mir“

Schuld zuschieben würde ich generell nicht machen,da wir beide nicht wirklich viel Erfahrung haben. Aber egal. Ich versuch wie gesagt, dass das beste dabei rauskommt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dein grow ist was willst du ihm zeigen.
Da hat er sich nicht einzumischen oder kann sich selber hier anmelden.

Sorry da bleibt mir die Spucke weg, in Zeiten der Gleichberechtigung.

Das ist ja so als ob man seinem Partner erstmal beweisen muss ob man fahren kann und er zieht dann einfach Mal die Handbandremse neben bei und sagt dann ne du kannst nicht fahren und die Bremsen sind jetzt auch kaputt.

PS: RICHTIG GIEẞEN

Fühl dich eingeladen in meinen Report zu gucken.

3 „Gefällt mir“

Guter Vergleich :sweat_smile::+1:

Nene,das ist unser…gibt kein mein und dein. War auch meine eigene Entscheidung mich hier anzumelden und ggf um Rat und Hilfe zu fragen. Er hat ja nen Kollegen,nur baut der auf coco an und das kann man dann nicht vergleichen. Da is vieles anders. Der bewässert auch automatisch und so. Klar ,ne Hilfe für gewisse Dinge, aber hier hab ich bis jetzt am meisten davon profitiert. Glg :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Dann sollte dein Freund evtl. Mehr lesen und weniger auf Kumpels hören.

1 „Gefällt mir“

Ja der Meinung bin ich auch😄

Eben rausgeholt, gleich zeig ich die zicke :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die töpfe sind sehr leicht und die oberste Schicht der Erde schon wieder leicht trocken. Bis auf die der Zicke. Die is gut feucht und schwer. Was ist da anders? Diese Blätter haben die anderen nur ganz vereinzelt. Also 1 bis höchstens 2 pro Pflanze…:thinking::thinking:

Zwittert die oder so?

2 „Gefällt mir“

Was ist damit genau gemeint? Habe ich nicht verstanden. :see_no_evil::thinking:

Insgesamt sehen die nach zu häufigem Gießen und nach ein bisschen zu wenig Dünger aus. Aber insgesamt noch voll ok, da wird schon etwas vernünftiges bei herauskommen! :farmer::+1:

Nö, astreines Mädchen! :seedling::ok_hand:

–edit–
Das mit dem zu häufigem Gießen nehme ich zurück, da bin ich mir alles andere als sicher!!

Ganz oben „adlerkrallen“ sich die Blätter etwas nach oben. Vielleicht ist auch die Lampe zu dicht dran??

Aber ich bin auch noch neu im Geschäft. :blush::man_shrugging:

Ich mach das ja immer so:

Vielleicht ein Grund warum ich Single bin :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth::joy::joy::joy: der hat gesessen

3 „Gefällt mir“

… ich wollte schon wieder winken :smirk::wave:

1 „Gefällt mir“

Die Flecken meinte ich😅 kann den Mangel nicht zuordnen, hab schon alle möglichen Beiträge verglichen. 1 , 2 Blätter pro Pflanze machen mir jetzt keine Sorgen,da sie sich nicht ausbreiten bis jetzt.

Lampe wurde erst gestern wieder nach oben gesetzt. Müsste messen wie weit die weg is,hab aber keine lust mehr heute,sorry.