Du kannst auch den Finger in die Erde stecken
oder hatte sich schon ein Muster gebildet? Alle 3 Tage soundsoviel Wasser, zb
Leider nicht. Sind alle drei nicht mehr synchron. Ich gieße jede einzeln und kann nicht sagen, dass es gleiche Abstände sind. Ich merke nur, dass sie mehr saufen. Stehen in Stoffpötten.
Weil? Sie oben festehängen?
Ich scroll jetzt nicht, aber falls du mineralisch düngst, kannst auch warten bis die Blätter anfangen zu hängen
Ne, Bio 
Dann muss der Finger herhalten, oder für 5€/Stück und Topf ein Bodenfeuchtigkeitsmesser
Den hab ich sogar. Allerdings trau ich denen net. so ganz. Aber ich teste mal damit. Gute Idee!
Die Flinte war vorher schon gut:grin: nee nee 

Hey wäre ne Idee für diejenigen, die ihren Stretch nicht zeigen…
Baaaaahnhoooof? Sorry bin grad nemme so fit. Aber worauf bezieht sich das? Auf dem Feuchtigkeitsmesser?
Nur Spaß ![]()
![]()
Zwansich +
oh määäään ^^Ich bin zu müde sowas zu blicken
UPDATE
VT 34
-
Licht: Ich achte einfach darauf, dass es gleichmäßig ausgeleuchtet aussieht.
-
Wasser: Weiterhin nach Schema mit Grow und Bio Heaven. Blattspray mit Alg-a-mic und Activera.
-
Luft: Zweiter Umluftventi auf dem Boden installiert, damit unter dem Blätterdach Zirkulation stattfindet.
Auffälligkeiten: Ich habe mit der Blattdüngung angefangen, weil ich an Nr. 3 dieses Blatt gefunden habe:
Ansonsten habe ich ja, wie oben schon berichtet, das Netz eingebracht und muss mich erstmal dran gewöhnen. Ich finde es sehr kniffelig ordentlich zu gießen. Anheben der Töpfe geht nicht mehr. Muss mich jetzt auf den Bodentester verlassen. Vermutlich werde ich allerdings versuchen das Netz, sobald es schön gefüllt ist und alles etwas hochgewachsen ist, wieder etwas nach oben zu schieben, dass ich mehr Platz habe zum Gießen. Ich habe mir auch schon überlegt einen 3L Drucksprüher zu besorgen, so wie es hier schonmal jemand gemacht hat. Das ist vielleicht die beste Lösung?
Nur das eine Blatt? Auf was Tipps du?
Ja echt nur das eine. Die anderen Blätter waren am heller werden und kurz davor ist mir aufgefallen, dass sie kurz zu nass geraten war. Habe keine Ahnung, finde das passt nicht zu den üblichen Mangel-Bildchen.
edit: Sieht so bisschen nach Calciummangel aus, allerdings ist der ja eigentlich kleiner von den Stellen her, oder?
Oder doch Mangasn? …
Mich wundert es auch, ja Kalzium könnte, aber typisch finde ich es eher nicht. Da bin ich mal gespannt was die Experts sagen. Da fehlt mir bestimmt noch die Erfahrung *deshalb meine Frage 
Ich bin noch lange kein Pro, aber ich mach mich net verrückt. Hab halt direkt das Blattspray angemischt und jeden zweiten Tag angewandt. Werd das vermutlich so durchziehen, egal ob nochmal was auftritt
BOR?
Konnte farblich zu passen, doch passen die Blattspitzen nicht zu.
Das glaube ich eher nicht. Sonst ist ja alles gut