Wie ist euer Konsumverhalten so und wie geht Ihr mit dem Entzug um?

Dein Ernst?
Von halbsynthetischen Cannabinoiden ausm Kiosk/Tanke würde ich die Finger lassen.

5 „Gefällt mir“

@RiMiC schau mal nach was genau HCC ist ich glaube nicht, dass du genau weißt was du da “empfiehlst”.

Generell geht jeder mit “Süchten” anders um und jeder reagiert auch anders auf THC.

Ich selber hab ca. 6-7 Jahren Pause gemacht sowohl Grow als auch Cannapause, weil ich gar nicht mehr klar kam. Ich Rauch in der Woche meistens selten (Mo,Di generelles selbstauferlegtes Verbot) bis auf Ausnahmen zu Feierlichkeiten natürlich :partying_face:
Ich mach auch alle paar Wochen mal ne Pause was sich natürlich auch an der Qualität in den Gläsern wiedergibt :flexed_biceps:t2:

Ich hab seitdem eine so niedrige Toleranz und mir reicht auch meistens ein Dübel am Abend. Bong ist ganz vorbei, außer Dabben ab und zu. Rauch allerdings auch immer schon Pur.

So meine Gedanken dazu am schläfrigen Mittelfinger Mittwoch!

2 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot @Capi @SamSemilia Das wusste ich nicht, das es halb synthetisch ist. Das tut mir leid. Ich hatte gelesen,daß es sich um ein „neu“ entdecktes cannbabinoid handelt. Wie thcv oder ähnliches.
Habe mein cbd auch öfters an der tanke gekauft.
Ist das evtl auch "bearbeitet " also enthält synthetische cannabinoide?

Habe wirklich nicht gewusst das es künstlich hergestellt wird. Das tut mir sehr leid.

1 „Gefällt mir“

Bei YouTube gibt es dadrüber ganz gute Videos von den üblichen Leuten, kannst da ja mal reinschauen :+1:t2:

Vielen Dank, das werde ich mir anschauen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man HHC in geringen Mengen auf natürliche Weise aufnimmt ist es harmlos, wenn man aber das synthetisch hergestellte HHC nimmt ist es plötzlich böse…

Nur weil etwas synthetisch hergestellt wird ist es noch lange keine Gefahr

Erinnert mich an den Anfang des CBD Booms. Da wurde auch davor gewarnt und ein riesen Theater gemacht.

Hey

Nein. Einfach Link kopieren >> Zwischenablage und dann direkt ins Textfenster einfügen ^^

:v:

Warum wird es den synthetischen hergestellt ?
Weil es in extrem niedrigen Dosen im Cannabis vor kommt, so niedrig das selbst wenn du Cannabis Konzentrat herstellst es nicht mal Ansatz weise reichen würde um was vom HHC zu merken.

Guck in die welt, ob Zucker weed oder Fett, die Menge macht das Gift.

HHC ist nicht erforscht.
Nur weil die Praline nicht wirkt kann man nicht auf einmal eine vodi exen.

2 „Gefällt mir“

Ob natürliches HHC oder synthetische ist kein Unterschied, beides die gleiche chemische Verbindung.
Das Problem ist hier vielmehr die mehrere Tausend fache konzentration von dem Zeug als in der Natur.

Hübscher Thread ganz in Herrn Lauterbach Interesse !

Wir müssen uns alle ab sofort mit unserem Konsumverhalten aus einander setzen und das jetzt neben THC und CBD auch noch HHC ins Spiel kommt !

Ich kenne meinen Verbrauch pro Jahr. Ist konstant seit ein paar Jahren. Und wenn ich endlich die Äquivalente bekommen würde, wäre es viel weniger. Denn ein Gramm Grass, hat ganzschön viel unnützer Pflanzenanteil und zum Backen viel zu unvorteilhaft weil man den Geschmack wegbekommen muss.

Aber das gepresste (veredelte) Produkt der Pflanze ist ja selbst in den Niederlanden illegal.

Kommen die Verdampfer eigentlich damit klar?

Kleines Rechenspiel, mein Monatsverbrauch liegt über dem, was mir dann zu stehen würde, zum Glück kaufe ich alle 14 Tage ein, so das alles im Rahmen bleiben wird !! (Die Frage ist nur wo ich zukünftig einkaufe?)

Ich habe in meiner Lebenszeit, nur einmal pausiert, nach der Geburt meiner Ältesten, für welche ich bezahlen musste (Cannabis, welcher von den 400 Stoffen darin auch immer, ist ein natürliches Verhütungsmittel).

Schleichender Entzug, bis der Bestand weg war.

Körperlich keinerlei Defizite, aber physisch, immer wieder daran gedacht und als ich nicht mehr daran gedacht habe, wurde meine Jüngste geboren. Irgendwann habe ich von einer geselligen Runde am Lagerfeuer geträumt, in dem mir jemand einen Zug anbot. Ich wachte auf und wusste das ich wieder eine Quelle finden musste.

Ich fand, ich band und pflegte ich sie, damit sie niemals versiegt. Wichtig ist ein Wechsel der konsumierten Ware (wenn du jeden Tag Kohl ist wird er dir irgendwann nicht mehr schmecken)

Das ab und zu, je nach politischer Lage auf der Welt aus irgendwelchen Winkeln der Erde, gepresstes Harz, aus der Quelle sprudelte, war dem zu verdanken, dass sich Personen an die „gute alte Zeit“ erinnerten und zusammen in einem Brocken investierten. „Again the Mainstream“

Zur Beruhigung, wenn man ein arbeitsreiches Leben hat, dann fällt man abends automatisch ohne Drogen ins Bett.

Bei mir ist es eher so, dass ich nicht vor eins nicht ins Bett komme und damit nur 6 Stunden Schlaf bekomme.

Ich nutze Cannabis, damit die Work-Family-Life Triangel Fläche immer schön balanciert, auf der Nadel des Todes steht. Denn wenn sie wackelt, bohrt sich die Nadel unwiederbringlich in die Fläche und leiert das Loch aus, bis das Ganze Triangel auf den Ground Zero fällt.

Cannabis hilft mir durch den Alltag zu kommen, um nicht zu denken "Weswegen machst du den Ganzen Sch… hier eigentlich noch“

Ich vermute, für viele würde es besser sein, wenn sie eher nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, die optimale Mischung für den Tag oder Woche kennen würden.

Deswegen wären lizensierte Shops besser!!

Ich könnte mir alle paar Tage, einige Sorten zum Testen einkaufen (oder vor Ort testen;„Ach verdammt Arbeitsschutz“) und meine optimale Mischung finden, meinet Halber auch mit fundiertem Fachpersonal (PTA mit „wahren“ Drogenkenntnissen?)

„Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren ArztIn und/oder ApothekerIn !!!“

Denn ich denke auch CBD Grass (gibts das eigentlich noch an den Tanken und warum waren es die einzigen die es gelistet hatten?), soll unter der Lauterbach `sche (und EU abgenickte) Gesamtregelung fallen und nur noch von den Clubs angebaut und verteilt werden dürfen.

Aber ich denke die Industrie wird Ihre eigenen Clubs gründen und irgendwann sehe ich in dem Commercial Part, der TV-Beilagen der FUNKE Medien Gruppe, neben den CBD Gel Kapseln (“Eine Qualitätskapsel bringt den weltweiten Cannabis-Boom endlich in dtsch. Apotheken“), THC Gel Kapseln die „Unendlich viel Vitalität im Alter“ versprechen.

Anekdote meinerseits:

Ich war auf einer Party, ohne unseren Hintergrund.

Die Gastgeberin sprach mich Ganz verlegen an, ob ich wirklich Grass rauche, ich bejahte und sie fragte mich ob ich etwas dabei hätte und ich Ihr einen Joint drehen könnte, drückte mir 10€ in die Hand und verschwand. Ich rollte erstmal einen, in der Gewissheit, die Gute wird mich nicht rausschmeißen würde, entzündete Ihn und rollte den nächsten (ohne Dampf keine Leistung – „Physikalisches Gesetz“ fragt Angela Merkel).

10€, da könnte ich nach Null Summenrechnung (2 Exemplare rollen), ich bedenke aber das ich Javanischen Tabak verwende (30g für damals 6€)-

Irgendwann kam sie mit Ihrem Mann und beichtete das er Diabetes hat und Ihm das auf die Augen geht, er droht zu erblinden. Sie ist Altenpflegerin (In Ehre, für all die, welche jeden Tag diesen Job vollbringen) und hatte da was gehört. Wir rauchten zusammen diesen Joint und ich lernte Ihr beider Schicksal kennen. Es soll sogar geholfen haben. Trotz alle dem gab es einen Bruch und ich sah beide vor ein paar Tagen wieder. Er mittlerweile auf Morphin, alle halbe Jahr Verdopplung der Dosis. Wir kamen auf das Thema und ich sagte Ihr das sie den Arzt beim nächsten Termin mal auf Cannabis ansprechen sollte, schon alleine um das Ewige weiterdosieren zu stoppen, ich komme dann auch vorbei und zeige Ihr wie Kekse gebacken werden.

Aber das ist das Grundübel, da es immer verteufelt worden ist, traut sich niemand danach zu fragen.

Und denkt immer daran Herr Musk braucht Weed auch nicht zu entspannen, sondern zum konzentriert denken. Ich würde gern ml wissen was der so raucht.

Gruß

Super Mario

5 „Gefällt mir“

Ich hatte iwann um 2012 rum angefangen synthetische Cannabionide zu konsumieren und das war echt übel. Angefangen mit Spice und anderen Räuchermischungen. Als der Trend dann dahin ging das den Molekülen nur noch wild einzeln Fluor und Wasserstoffatome hinzugefügt wurden hab ich damit aufgehört weil die Wirkung immer abstrakter ubd dreckiger wurde. Ich hab mir dann die reinstoffe wie z.B. JWH-018 oder AM-2201 bei diversen Chemiekonzernen bestellt und einfach selbst gemischt. Ob nun als Nasenspray, mit Hilfe von Lösungsmittel auf Tabak oder Kräuter aufgetragen oder am Ende pur im Bong, es hat immer brutal gescheppert. Blöde war die immense Kreuztoleranz.
Ich war dann mal in Amsterdam und habe mir so 5g eingeschwartet und nichts mehr gemerkt. Null. Also hab ich erstmal ein paar Jahre Pause gemacht und jetzt kann ich das original wieder genießen.

Entzugserscheinungen hab ich überhaupt keine. Da sind Alkohol, Opiate oder Benzos schon eine andere Hausnummer.
Ich hab mir jetzt Grenzen gesetzt das ich z. B. Im Alltag nichts vor dem Abendbrot konsumiere. Initialdosis Bong und sonst nur Vaporizer oder edibles/backwaren, etc. Aus Lungentechnischen Gründen.

Grüße, Gaue

Moin,

Ich konsumiere aus medzinischen Gründen (RLS) und am WE auch aus persönlichen… Heisst also, das ich jedes Medikament mein Leben lang nehmen muss.

Bei heisst grundsätzlich, wenn ich nicht vape: Opiate zum schlafen oder L-Dopa mit heftiger Depression nach 1-2 Tagen oder 2-4 mal nachts kalt duschen und 2-4 Stunden Schlaf…

Meine Vorgaben:

• Ich halte mich in der Woche strikt an die Dosis: 0,2g reicht aus gegen die Symptome und mehr gibt es nicht.
  • Nutze gerne „Balanced Sorten“ also z.B. 10%THC und 10% CBD.
  • Erst nachdem die Kids im Bett sind / Sonntags auch mal am nachmittig, aber nur „Balanced“
  • Wenn ich das Gefühl habe, es geht ohne dann versuche ich es.
  • Wenn es mir richitg beschießen geht, dann gibt es kein Weed und keine Alc.

So gehe ich damit um, gerade weil es für immer klappen muss…

Grüße

9 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, bin mich da auch noch am Finden. Ich merke auch in den letzten Monaten, dass eine größere Menge persönliches Lieblingsgras, die man jederzeit buchstäblich in Griffweite hat, definitiv ein Risikofaktor ist. Umso wichtiger ist es, andere Risikofaktoren (Langeweile, allgemeine Unzufriedenheit mit der Lebenssituation, Einsamkeit, belastende Ereignisse) zu vermeiden bzw. aktiv zu ändern, und sich über die Prioritäten in seinem Leben bewusst zu werden (was ja auch ganz unabhängig vom Kiffen ne ganz gute Idee ist, warum also nicht das als Anlass nehmen).

Paradoxerweise sind genau das Themen, die ich mit der richtigen Menge Amnesia Haze gefühlt am schonungslosesten und ehrlichsten bearbeiten kann…

6 „Gefällt mir“

Ich vermute mal es geht da nicht um Synthetisch ist böse weil nicht Natur. Sondern um die Dosierung und die Reinheit. Wenn ich mit einem Synthetischen Stoff arbeite hast du nur rein den Wirkstoff in maximaler Konzentration. Bei dem Natürlichen wird die Dosierung eine andere sein und vergiss nicht die anderen bis zu 500Wirkstoffe in der Pflanze die mit Sicherheit auch noch die Wirkung verändern.

Für mich war es nie besonders schwierig, den Konsum im Rahmen zu halten. Selbst als ich früher die Ernte von mehreren großen Sativas zuhause rumliegen hatte, bin ich nicht jeden Tag drangegangen. Es gab vielleicht mal so Phasen, wo ich auch an ein oder zwei Wochentagen in der WG oder an einem halbwegs netten Plätzchen im Freien einen oder zwei Joints geraucht habe, aber normalerweise hat sich das immer aufs Wochenende beschränkt. Aber früher quasi jedes Wochenende… wenn ich unterwegs war, hatte ich auch was mit und habe jede Gelegenheit genutzt- das fiel schon etwas auf im Freundeskreis.
Es gibt einen großen Park in meiner Heimatstadt, da habe ich dann im Zweifelsfall Freitags oder Samstags Bekannte aufgesucht, die da zusammen chillten oder (Leucht-) Frisbee spielten. Illustre, aber harmlose, freundliche Gestalten. Das war mir oft lieber als in die 80er Disco zu gehen oder ähnliches- einfach angenehmer. Oder halt bei Freunden im Proberaum abhängen und Musik hören/machen.
Ganz früher, so ca. mit 18, habe ich mich alle paar Tage mit einem Kumpel mit Holland- Gras gedichtet und manchmal sogar in einer Freistunde am Schultag einen durchgezogen. Man wollte halt wohl irgendwie Gangsta sein, und hat Cypress Hill gehört.

Mittlerweile habe ich weniger und seltenere soziale Kontakte (nicht alles Kiffer), aber man trifft sich schon noch alle paar Wochen. Dann packe ich mein Beutelchen mit Paraphernalien und Maroc ein. Wenn Urlaub ist, kann es auch etwas öfter werden!
Zuhause gibt’s spießige Nachbarn draußen und drinnen würde es auch stören, da kiffe ich nur selten. Das Ding ist halt auch, dass der Konsum für mich was soziales ist, alleine macht es mir viel weniger Spaß! Man könnte auch sagen, ich kiffe teils aus kulturellen Gründen, und dazu gehört Gemeinschaft. Es ist Teil einer Art Gegenkultur und hilft vielleicht, sich rückzuversichern, noch kein angepasster Spießer geworden zu sein. :wink:
Ich könnte es einfach drangeben, das würde mangels Entzugserscheinungen und tatsächlicher Anreize wohl klappen. Aber: kein bock! Ich habe dabei als Ideal so psychedelisch orientierte Freaks aus der Öko- und/oder hardrock- Szene der siebziger Jahre im Hinterkopf. Die vielleicht Kommunen gegründet haben, um (nicht nur mit Drogen, auch mit Taten und Gedanken) Alternativen auszuprobieren, weil die Zivilisation so nicht gesund und nicht zukunftsfähig ist. Ich habe keine zu 100% Gleichgesinnten und das ist natürlich gar nicht meine Generation. Aber meine Religion vielleicht?

Also geht es weiter: Es wird wieder angebaut und dann vermutlich auch wieder mehr konsumiert! :ca_red_eyes_joint: Freue mich schon auf neue Aromen und gezielten Konsum der verschiedenen strains je nach Gelegenheit. Aber total ausufern wird es schon nicht.

Was anderes als Tabak, Gras oder Hasch rauche ich nicht. Ich überlege, mal mit dem vapen anzufangen.
Alkoholkonsum wird stetig weiter reduziert; im Moment bin ich meist bei einem Durchschnittskonsum von unter 0,3L Bier pro Tag (<2,1L pro Woche). Die Reduzierungserfolge kommen langsam, aber sie kommen.
Ich will 2024 auch Koffein (schwarzer und grüner Tee) weiter einschränken. Ist besser für den Magen und fürs Herz. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch nur am Wochenende. Aber halt inzwischen auch aus Langeweile, wenn ich allein bin oder wenn’s mir schlecht geht. Weihnachten werd ich hundertprozentig nicht ohne überstehen. Um Feiern und Spaßhaben oder spannendes Experimentieren mit neuen Eindrücken gehts da schon länger nicht mehr. Kein guter Weg.

Früher das Mittel zum runterkommen, ein paar sehr wilde Jahre gehabt. 2014 dann der cut von heute auf morgen aufgehört. Nach 4 Jahren intensiven Konsum verschiedener Substanzen.

2014 kam meine Frau in mein Leben, 2016 mein Sohn, 2019 das Eigenheim, 2022 meine Tochter also habe ein bisschen Verantwortung übernommen…

Heute ist Cannabis für mich ein reines Genussmittel ! Bedeutet am Wochenende wird ein Film geguckt aufm Sofa… oder im Sommer mit einem kühlen Bier im Garten nach getaner Arbeit…
Nichts alltägliches sondern etwas besonderes.

Denke 1-2g im Monat. Sollte die Legalisierung kommen wird es vielleicht ein bisschen mehr… aber ich weiß wo ich her komme und da möchte ich nicht zurück .

8 „Gefällt mir“

Was bei mir gegen den „Gewohnheitskonsum“ geholfen hat waren CBD Blüten. Das ist bei mir das Schlimmste. Genau wie Gewohnheitskippen…Kaffe, eine rauchen. Im Auto sitzen, eine rauchen. Scheiß Gewohnheiten.
Wo es nicht hilft ist wenn ich mir wirklich einbilde Musik zu hören und einfach die Gedanken fliegen lassen will. Da ist CBD kein Ersatz. Oder das berühmte „hach, jetzt wäre eine schöne Tüte genau das Richtige dazu…“

Respekt. Ich kenne ganz wenige reine Genußkonsumenten.

Da will ich auch hin…aber nicht so einfach wenn mal als Hund Zugang zur Fleischtheke hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bis vor kurzem ein echt ungesundes Konsumverhalten. Es gipfelte darin, dass ich zu Zeitpunkten konsumiert habe wo es echt ungünstig gewesen ist. Dann habe ich den Tabak komplett gecuttet und nur noch Wochenends pur geraucht. Aber lange geht das dann auch nicht gut vor allem wenn von einem verlangt wird das man funktioniert. Jetzt haben sich meine Umstände so geändert das ein Dauerkonsum nicht mehr möglich ist als habe ich seit Ende letzten Jahres erstmal nicht mehr konsumiert und will mich in Zukunft auf CBD und den Genuss Joint oder vape mal ab und an konzentrieren.

5 „Gefällt mir“