Wie ist euer Konsumverhalten so und wie geht Ihr mit dem Entzug um?

Hallo liebe Growmies,

Ich habe jetzt ja sei längerem durchgängig immer Zugang zu soviel Weed wie ich möchte. Entsprechend hat sich mein Konsumverhalten auch drastisch geändert. Meiner Meinung nach zu viel des Guten :joy: :joy: und mir persönlich fällt es auch echt schwer die Finger davon zu lassen. Meine letzte lange Pause über 4 Wochen ist lange her im Moment schaffe ich es nur unter der Woche nichts (Arbeit) und dann am Wochenende Vollgas. Somit spüre ich kontinuierlich Entzugserscheinungen in Form von vermehrtem Schwitzen und Schlaflosigkeit. Wie handhabt ihr das so ? Habt ihr auch mit den Entzugserscheinungen zu kämpfen ? Bzw macht ihr überhaupt auch mal eine Pause oder Raucht ihr euch jeden Tag einen rein ? :slight_smile:

Ps. Ich bin ein absoluter Forumsnewbie (aber hier schon ein paar Jahre ein stiller Mitleser) ich bin das Erste mal in meinem Leben in einem Forum unterwegs entsprechend kenne ich mich noch nicht gut aus :slight_smile: also seit nicht zu hart zu mir wenn ich die Falsche Kategorie habe oder oder oder :kissing_heart:

greetz 2Stoned4More

7 „Gefällt mir“

Hey ^^

Bei mir isses so: wenn Gras im Haus ist, wirds ohne Wenn und Aber geraucht. Solange bis nichts mehr da ist. Kommt aber quasi nimmer vor da ich jetzt kontinuierlich growe. :grimacing:

Habe schon mal an 1 Zeittresor gedacht aber irgendwie seh ich auch nicht so richtig die Notwendigeit NICHT zu kiffen, bei mir führt das nur zu 1 Verschiebung hin zu Alkohol und das will ich einfach nicht.

Warum die Verschiebung?
Komme sonst einfach 0 zur Ruhe mental und schlafen kann ich wesentlich schlechter…von den Alpträumen mal zu schweigen.

Der hier ist ganz interessant

:victory_hand:

8 „Gefällt mir“

Danke erstmal für den Link? Das ist etwas an mir vorbeigezogen da werde ich mal genauer nachlesen. Also du gehst dann auch dicht zur Arbeit ??

Das hört sich so an als wärst du dringend darauf angewiesen was zu rauchen für dein Wohlbefinden hm? Ich mache das ja nur aus Genusszwecken um ne schöne Zeit zu haben :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hihi
Ja ne…brauche 10 Std Pause zwischen Konsum und Arbeit.
Kam jetzt vielleicht so rüber als hätte ich ständig was am Qualmen :grimacing: (sind 2 Joints/day^^)

3 „Gefällt mir“

Oh dann bist du ja noch in einem guten Rahmen sag ich mal also ich rauche mir meine Pfeife via Herborizer (Vaporizierung) aber weit mehr als 2 am Tag ich weiß nicht mal wie viele so übern Tag jedenfalls zu viel :slight_smile: also für mein Empfinden den nach den paa Tagen Wocheende dann den Entzug zu spüren deutet für mich jedenfalls auf zuviel hin :joy: :sweat_smile:

Der „Link“ das war per Zitat eingefügt kann das sein ? :slight_smile:

Naja danke für die Antwort und Anteilnahme ich muss zur Arbeit nen schönen Tag wünsche ich dir :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nutz ich auch, kann dir wärmstens empfehlen das Gras-Gras mit CBD-Gras zu mischen im Vaporizer. Die ganze Vapokammer immer vollmachen is doch schon 0,25g aufwärts meistens, das is pur schon eine recht starke Dosierung. Ist natürlich subjektiv aber um so höher du dosierst desto schneller steigt die Toleranz. Toleranz ist scheiße. Davon hast du nur immer mehr Nebenwirkungen um das selbe high zu erreichen und auch schneller Entzugserscheinungen. Gegen die hilft CBD-pur ürigens auch gut.

7 „Gefällt mir“

Weed is keine Droge, und es gibt auch keine Entzugserscheinungen. Jedenfalls bei mir nich. Wenn ja dann is Schlafen auch ne Droge, davon hab ich extreme Entzugserscheinungen. :wink:

Zuviel Christiane F jeschaut oder watt? :smiley:

Würde sich ma einer solche Gedanken machen bevor er ein Bier trinkt, das wär cool!

3 „Gefällt mir“

Was ist ein entzug? :ca_rasta_joint:
Bei Toleranz Rauch ich lieber weniger wirkt bei mir mehr als ich mehr rauchen würde ^^

1 „Gefällt mir“

Moinsen

Ich konsumiere im Durchschnitt ~0,8g pro Tag, das seit Jahren auch täglich. Durch den Dauerkonsum habe ich keine Entzugserscheinungen, die fangen bei mir nach ungefähr 48-72 Stunden an. Dies beschränkt sich zum Glück auf schwitzige Hände und das Verlangen nach nem Jibbit, zudem fühlt sich alles ein wenig „leer“ an. Alle paar Monate mache ich eine Konsumpause von 1-2 Wochen, in der ersten Woche schlafe ich schlechter.

Meinen ersten Joint rauche ich meistens gegen Nachmittag, zudem verteile ich die ~0,8g über den Abend hinweg. Meine Tolleranz ist die letzten Jahre quasi gleich geblieben, gefühlt hilft dabei auch die Abwechslung verschiedener Strains.

In Konsumpausen kompensier ich das Rauschverlangen mit Sport und Sex. Auch hilft es zu wissen, dass es meine eigene Entscheidung ist, mich zwingt niemand dazu nicht zu kiffen.
Ich nutze Cannabis oft als Belohnungssystem, habe ich viel geschafft am Tag schmeckt der Joint doppelt so gut^^. Dauerhaft meinen Konsum einschränken werde ich wohl nie, Cannabis und ich sind wie Marry und Jane, gehört einfach zusammen =).

Dein Beitrag erinnert mich aber daran, mal wieder 1-2 Wochen zu verzichten :thinking:.

Liebe Grüße, Luke :v:

7 „Gefällt mir“

Wie handhabt ihr das so ? Habt ihr auch mit den Entzugserscheinungen zu kämpfen ? Bzw macht ihr überhaupt auch mal eine Pause oder Raucht ihr euch jeden Tag einen rein ? :slight_smile:
[/quote]

Schlechter Schlaf/ lange brauchen bis man einschläft
kalter schweiß meistens nachts am stärksten
Schwitzige Hände
Appetitlosigkeit
Albträume

Das sind die Häufigsten Symptome von einem Cannabis Entzug.
Es kommt natürlich auch immer auf dein Leben an was da am schlimmsten ist, bei mir ist es die Appetitlosigkeit.
Bsp:
Der Maurer der nach einem Harten Tag vom Bau kommt wird tendenziell eher keine einschlaf Probleme bekommen.
Auch wer körperlich hart arbeitet oder von Haus aus ein Vielfraß ist wird eher keine Probleme mit der Appetitlosigkeit bekommen.

Der Cannabis Entzug ist in dem Punkt anders als andere Drogen, du könntest die gleiche Veranlagung haben wie eine andere Person aber weil du dein Leben anders lebst andere Symptome bekommen oder eben auch nicht.

Ich mache auch ab und zu eine Pause da ich immer anfange viel zu viel zu rauchen so wie Sonntage wo es 7g waren und auch 2-3 g unter der Woche nach der Arbeit ist echt weit weg von angemessen.

Ich mache dann 3-10 Wochen Pause und fange mit unregelmäßigen Konsum an (seltener als 4 mal im Monat) so dass ich nicht jede Woche rauchen, das verwässert sich dann nach einer Zeit bis ich wieder jeden Tag rauchen dann steigt Menge pro Tag und die Toleranz bis ich an dem Punkt wie jetzt bin wo ich mir ein verbindliches Datum für eine konsumpause gesetzt habe, das wird dann auch durchgezogen ohne wenn und aber sonst heißt es morgen…morgen…morgen…

5 „Gefällt mir“

Seitdem ich keinen Tabak mehr mit dem Weed zusammen konsumiere, ist der Suchtdruck weg. Nur vom Weed vapen habe ich gar keine Entzugserscheinungen.

5 „Gefällt mir“

Gute Frage, von Cannabis hast du ja jetz keine körperliche Abhängigkeit wie von Alkohol. Die fangen auch mal an zu krampfen wenn sie sich nicht mehr genug Alkohol leisten können…

Bei THC ist es eher psychische Abhängigkeit und deshalb glaub ich das da jeder ein wenig anders reagiert. Ich bin zb schnell mal gestresst oder hab Schlafstörungen wenn ich am späten Nachmittag/Abend nicht meinen gewohnten Vapo rauchen kann weil ich bins gewohnt damit am Abend zu entspannen und gut einschlafen zu können.

4 „Gefällt mir“

Also das ist äußerst interessant das du Cbd erwähnst :smiley: den ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken auch mal ein oder 2 Cbd Strains mitzuziehen um mal zu sehen wie die sich machen. Ich hab bei Hecke den Painkiller von rqs gesehen und der gute Hecke ist dem Anschein nach sehr von dem Zeug angetan. Aber dafür muss ich erstmal meine Sammlung die im Kühlschrank lagert leer machen. Den die halten ja leider nicht ewig und liegen auch schon seit Ende 20 :grimacing::grimacing: im Kühlschrank. Durch die ganzen Busts war ich wegen bestellen echt derbe paranoide. Deshalb habe ich alles auf eine Karte gesetzt also eine Großbestellung um die nächsten Jahre mal ausgesorgt zu haben. :slightly_smiling_face:
Jedenfalls habe ich auch noch den Mighty Plus und durch den Mighty bin ich auch auf die Dosierkapseln gekommen. So bleibe ich fast auf dem selben Niveau und dosiere mich zwar auch schon hoch da so eine Kapsel mit der Zeit nicht ganz reicht und man durchaus nochmal etwas mehr dazugibt aber das doch deutlich genauer vonstatten geht als pi mal Daumen die Kräuterkammer per Augenmaß zu befüllen. :slightly_smiling_face::v:t2:Aber deine Anregung gefällt mir sehr Cbd sollte doch auch die Entzugserscheinungen entweder lindern oder gar ganz verhindern hm. Hat Cbd auch so ein derbes Suchtpotenzial? :joy:

Und du rauchst dann generell immer cbd und normales Gras zusammen ? Wie ist den der Effekt?? Ist aufjedenfall höchstinteressant :smile:

ach wie schön :heart_eyes: sich mal mit gleichgesinnten über sein herrliches Hobby austauschen zu können :heart::heart::heart: danke euch allen erstmal

3 „Gefällt mir“

Bei meinen schlafprobleme,bei einer gut 2 Monatige Pause vom thc, hat cbd sehr geholfen.
Werde demnächst auch eine ansetzen. Deep Manderine von Delicious Seeds.

5 „Gefällt mir“

Ohje sei froh glaub mir!!! :slight_smile: aber es gibt ja auch Leute die einen Kater haben wenn die was geraucht haben den nächsten Tag davon bin ich glücklicherweiße nicht betroffen! „3x auf Holz klopf“ haha

1 „Gefällt mir“

Ohja mein lieber da fühle ich mit dir ich und der Grüne Teufel war auch Liebe auf den ersten Trip :heart_eyes:

Aber dein Ausgleich mit Sport ist auch nicht schlecht Sex kann ich mir leider zurzeit nicht gönnen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Mir gehts aufjedenfall ähnlich nur mein Problem ist mir fällt es halt auch wirklich schwer die Finger davon zu lassen seit ich halt soviel habe wie ich möchte

Ja Cbd hört sich wirklich gut an um das Ganze zu erleichtern aber ich denke im Wesentlichen werde ich wohl nicht um eine längere Pause von dem Ganzen rumkommen. :smiling_face_with_tear:

Ach wat, nur weil man die Hände in den Schoß legt, muss man ja nicht gleich untätig sein!

Cartoon Reaction GIF by lilcozynostril

2 „Gefällt mir“

Für mich ist definitiv die Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit am schlimmsten bei den Pausen zwischendurch. Bin momentan in Woche 2 meiner Pause und kämpfe immer noch damit. Hat jemand schon etwas gefunden was dagegen hilft? Außer einen rollen natürlich :smile:

2 „Gefällt mir“

Also bei macht es cbd besser.
HHC könnte vielleicht auch helfen, gibt es ja jetzt auch an der Tanke.