Wie Konsumiert ihr mit dem Vaporizer

So ging mir das auch mit den Äpfeln, nach meiner ersten Birne.

1 „Gefällt mir“

https://s3.amazonaws.com/easel.ly/all_easels/2199397/1478213890/image.jpg?v=2429305

7 „Gefällt mir“

Genau so verfahre ich momentan

Seh ich genauso, habe auch schon mit einem IFR Thermometer reingemessen, da kannste von anzeigetemperatur gut mal 10° abziehen beim Boundless

1 „Gefällt mir“

Die Temperaturtabelle kenn ich bereits. Ist mitunter das erste was man bei Tante Google findet.

Das Vapen ist irgendwie genau so eine Wissenschaft wie das Kaffee machen hab ich das Gefühl :joy:

3 „Gefällt mir“

…hätte ja sein können das google kaputt ist…aber ich lutsche da auch nicht so dran rum…200°C und dann nochmal je nach strain bis zu 220°C…und dann sammel ich das gevapte und mache daraus noch mit dem berühmten Doktor ein paar gute Nacht Brownies…

2 „Gefällt mir“

Ne, normal google ich erst alles, dann stell ich fragen. Hier gehts ja mehr um Erfahrungswerte am Vapevorgang an sich. Find ich interessant wie andere das Thema angehen

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Handwerklichegeschick kann der Akku ausgetauscht werden. Da ist die Gewährleistung dann aber flöten.

https://www.google.com/search?q=mighty+battery+replacement&client=ms-android-sonymobile-rev1&ei=SC2VYJGsCICK9u8P27WMKA&oq=mighty+battary+re&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAEYADIECAAQDTIGCAAQDRAeMgYIABAWEB4yBggAEBYQHjIICAAQCBANEB4yCAgAEAgQDRAeMggIABAIEA0QHjIICAAQCBANEB46BwgAEEcQsANQ-V5Yh2xg-HFoAXABeACAAdcBiAH4CpIBBTAuNy4ymAEAoAEByAEIwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-serp#fpstate=ive&vld=cid:3831ab46,vid:QwKIJDPClAg,st:0

1 „Gefällt mir“

Ab 200°C lösen sich Benzol welches Gesundheitsschädlich ist. Meine Temps liegen zwischen 185-190 für Weed und bis 199 für Hasch und Konzentrat. Alles darüber sollte vermieden werden. Mit dem Resten aus dem Vape kannst du noch Edibles machen, falls du das Weed nicht totgevaped hast.

Weiter unten im Artikel ist eine Tabelle.

4 „Gefällt mir“

Bislang gibt es für den Cannabiskonsum keinen bestätigten Siedepunkt von Benzol. Manche Berichte legen einen Wert von bis zu 365°C nahe.

1 „Gefällt mir“

Verdampfer sind Verdampfer daher hinkt dein Vergleich.

Kannst gerne zwischen teuren und billigen Äpfel vergleichen aber das wars.

Ich wollte eig auch nur meine neue Erfahrung austauschen.

Hatte bis vor kurzem noch den Xmax Starry 3.0 im Einsatz, ausser das Reinigen war das ein top Teil im low Budget Bereich, inkl. tauschbarem 18650’er Akku👍

1 „Gefällt mir“

Im Grunde genommen gebe ich dir recht. Der Preis ist happig aber er ist es wert.

Und wenn der Akku zu schnell kaputt geht in den ersten 2 mit registrieren 3 Jahre dann wird er kostenlos getauscht und anscheinend kostet das 80€ oder so.
Habe auch öfters gelesen das die leute dann einen neuen bekommen haben.

Und das ding ist es mir wert das ich für 80€ alle 2 bis 3 Jahre den Akku tauschen lasse.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich alles, aber alleine schon der Gedanke einen „benutzen“ Vaporizer per Post zurück zu schicken löst bei mir Schüttelfrost aus :zipper_mouth_face:

Beides wird als Obst verkauft :woozy_face:; Ne sorry falls das für dich falsch rüberkam, das mit den Äpfeln und Birnen sollte kein gelungener Vergleich sein, sondern eher eine Kritik an deinem…

zum Thema "Wie Konsumiert ihr mit dem Vaporizer. Aber jeder wie er kann, näh?

Und zum Thema Temperatur: Konzentrate auf 199° ist ja sogar für das sogenannte „Low Temp“ schon extrem niedrig… Da habe ich mich eher bei 300° eigependelt und das ist vom Geschmack auch iummer noch kein Vergleich zu nem High Temp Dab.
Das ist natürlich keine Kritik, eher erstaunen wie da jeder anders rangeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei google kommt das der Sidepunkt 80 Grad betrifft ???

Dann wären ja alle Vapos total schädlich :see_no_evil:das irittiert mich jetzt aber wieder habs nämlich die ganze Zeit wie @Monkey gemacht gehe immer nur bis 196 da der mighty paar grad höher aufheizt so das ich nicht über 200 komme.

In nem anderen Bericht hab ich gelesen das der Vapo im allgemeinen im Gegensatz zum Rauchen nur 5% schädlicher Inhaltsstoffe hat was ja im Gegensatz zum Rauchen sehr wenig ist.

Ich benutze den Mighty von 185 bis 200°C und ziehe ca 5 Sekunden schon tief in die Lunge in der Hoffnung das ich auch viel von der Wirkung zu spüren bekomme.

1 „Gefällt mir“

@stew

@anon61280268

The used device produced THC at a temperature of 185°C while completely eliminating benzene, toluene and naphthalene. Significant amounts of benzene began to appear at temperatures of 200°C

Quelle:

http://www.cannabis-med.org/english/faq/11-smoking.htm

(Der Teil von Dr. Grotenhermen)

https://www.researchgate.net/publication/245603979_Cannabis_Vaporizer_Combines_Efficient_Delivery_of_THC_with_Effective_Suppression_of_Pyrolytic_Compounds

2008 2001 Studie…für die Zulassung des Vapos als medizinisches gerät…und mit einer abweichung von ca. 8 °C…4 % THC gehalt…drastischen Verringerung der pyrolytischen Rauchverbindungen liefern kann… die studie kenne ich ja…und gilt für den Volcano…und deiner hat was für eine Temperatuabweichungen bei deinem individuellen inhalationsvorgang…ich möchte behaupten wenn ich 200°C einstelle wird durch das zugverhalten die temperatur deutlcih abgsenkt…und ich benötige nunmal aus gesundheitlichen gründen…die Inhaltsstoffe ab 200°C…und das benzol was ich mir bis vor 30 jahren …25 Jahre lang durch zigaretten und arbeit in die lunge gezogen habe ist das jetzige risiko für mich vertretbar…aber danke für EINE veraltete Studie…

Hier mal ausführlich…klick

EDIT:Temperatur 200+

1 „Gefällt mir“

Hierzu hatten wir schonmal einen spannenden Faden, könnte ja gerne mal reinschauen:

Hierzu habe ich mich damals wie folgt geäußert und muss sagen, dass ich das beibehalten habe. Je nach Qualität der Blüten, fange ich auch erst bei 170 an. Man kriegt dafür eigentlich schnell ein Gefühl, wenn man sich die Zeit nimmt und sich High genau merkt und die Wirkung einschätzt:

2 „Gefällt mir“

wolkenkraft fx mini; ich fang mit 160° an, weil mir da der geschmack von meiner derzeit konsumierten blackberry wirklich am allerleckersten kommt.
schon bei 170° ist er anders.
nicht unbedingt schlechter, aber anders. fürs high, bzw.bei couchlock-wunsch geh ich rauf auf 210°, aber das schmeckt nicht, finde ich. da gehts dann echt nur um den effekt.
beim da vinci miqro läufts ähnlich - da fange ich auf stufe I an (174°), und am ende geh ich auf stufe IV, da gehts dann eben auch nur um den couchlock.

1 „Gefällt mir“