Wie kriege ich am schnellsten mein Zelt Voll. 1xMainlining Monster RuntzxLayercake (Barneys) + 3x Mimoza Skittlez Fast (Ganja Farmer)

:seedling: Was geht ab, Leute? Neue Runde neues Glück :ok_hand:t2:

Nach dem letzten Run und meinem Trip ins gute alte Bananen-Wunderland steht jetzt die nächste Mission an:
„Wie kriege ich am schnellsten mein Zelt voll?“
Und genau darum geht’s hier.

In meinem bisherigen Zelt steht schon seit ein paar Monaten (17.03. gekeimt) eine Runtz x Layercake, die sich fleißig in der Veggie befindet und der ich maximales Mainlining verpasst habe – die Gute wird später eine zentrale Rolle spielen. Dazu aber mehr zu gegebener Zeit.

Die andere läuft übrigens weiterhin im Spaceship. Sie wird hier zwischendurch bestimmt Mal Thematisiert und befindet sich in der Blüte seit paar Tagen.

Da ich aktuell ein bisschen Luft im Zelt habe und Bock auf frisches Genmaterial, hab ich mir mal die Genetiken von @GanjaFarmer.de reingezogen. Die hatten ja hier im Forum eine geile Aktion gestartet, bei der man 9 Seeds gratis bekommen konnte.
Ich hab bei der Aktion mitgemacht (danke nochmal an der Stelle! :folded_hands:) und mich heute für den Start mit der Mimosa Skittlez Fast entschieden.

Drei Samen gehen jetzt an den Start – und daraus werden höchstwahrscheinlich die zwei besten Phänotypen ausgewählt. Die sollen dann zusammen mit der Big Mama (runtz x layer cake) später in das Nigel Nagel neue Spiderfarmer Zelt einziehen. Das Ziel: drei schöne Pflanzen, die zusammen die Box dichtmachen.
Die Mimosa Skittlez will ich nicht lange in Veggie lassen – die Big Mama ist jetzt schon groß und kräftig. Ich brauche im Prinzip nur zwei schöne Füller links und rechts, die das Zelt zumachen. Muss nicht riesig werden, muss nicht krass knallen – einfach solide mitlaufen und Ganjafarmer Genetik austesten.

Ich hatte insgesamt neun Seeds bekommen:
• drei Mimosa Skittlez Fast,
• drei Apple Fritter,
• drei Strawberry Banana Purps.

Mein Gedanke war eigentlich, diese Seeds erst im Winter zu starten – zur besten Indoor-Zeit, mit voller Planung und Setup. Aber jetzt, da ich Platz habe und die Laune mitspielt, will ich zumindest die Mimosa Skittlez jetzt schon laufen lassen. Einfach um mal zu sehen, wie sie sich verhält und performt.

Also nochmal fettes Danke an @GanjaFarmer.de für die Seeds und die Aktion!
Hier gibt’s jetzt den ersten Growbericht – der zweite, mit voller Power und optimaler Winterzeit, kommt dann später nach. Versprochen.

Ich versuche, den Bericht hier so aktuell wie möglich zu halten.
Wie gesagt:
• Eine Pflanze hat schon ein bisschen Vorsprung
• Die drei Mimosa-Skittlez-Samen sind jetzt gerade frisch in meine warme Hauskammer gewandert, um dort in feuchtem Papier zu keimen

Kommen wir zu meinen Equipment:

:black_square_button: Zelt
• Spider Farmer Growzelt (neues Modell)
• Maße: 140 × 70 × 200 cm

(Stiftung Liege Test sagt bestanden )

:light_bulb: Beleuchtung
• Mars Hydro TSL2000 (Hauptlicht)
• Mars Hydro Red 55 (Zusatz in Blüte)
• Spider Farmer GLOW80 (Under Canopy / Zusatzlicht)

:wind_face: Abluft & Umluft
• Mars Hydro Abluftset, 4-Inch mit kleinem Controller
• Umluft: mehrere PC-Ventilatoren
• Luftbefeuchter 3 L

:seedling: Medium
• Plagron Lightmix
• Wurm AA :rofl:

:droplet: Bewässerung
• Leitungswasser (Hart)
• Händisch gegossen
• pH angepasst mit BioBizz BioDown (falls nötig)

:test_tube: Düngung
• Crazy Hills Reihe: Upthrive, Prosper, Elan, Spark, Kickoff
• Zusätze: Alg·A·Mic (BioBizz), Hesi Phosphor Plus (für späte Blüte)
• Düngesystem: hybrid (organisch + mineralisch am Ende)

:wrench: Steuerung & Automatisierung
• Alle Geräte via TP-Link Tapo smart steuerbar
• Zeitpläne & Remote-Zugriff über App

:dna: Genetik
• Mimosa Skittlez Fast (Ganja Farmer)
• Runtz Layer Cake (Barney’s Farm)
• Ziel: Selektion & Zelt-Fill-Balance

:pushpin: Sonstiges
• Gabionen-Gitter am Zeltboden für Luftzirkulation & Luftbefeuchter-Integration
• Mega viel Platz für künftige Spielereien.

(Beachtet nicht die Pflanze die drinn steht.)

22 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :ca_giggle_joint: Da gucke ich mal zu..

Stephen Colbert Popcorn GIF by Leroy Patterson

:green_heart:

1 „Gefällt mir“

Bin dabei. :slightly_smiling_face:

Top Gun Film GIF

Viel Spaß und Erfolg. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Sieht nach Action aus hier…ich guck wieder zu. Viel Erfolg Hermano :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Hereinspaziert hereinspaziert. Macht es euch gemütlich :raising_hands:

Tired Ray J GIF by MTV Cribs

3 „Gefällt mir“

Fast den Anfang verpasst, ich eile …

china car GIF

… und wünsch dir gutes Gelingen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Amigo :smiling_face_with_sunglasses:…spannend was du da vorhast :ok_hand:t3:! Ich guck gerne zu :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch. Die Big Mama hat richtig Potenzial. 14 Triebe. Mitlerweile 2,5 Monate veggie oder so :face_with_hand_over_mouth:
Dance Party GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

1 „Gefällt mir“

Nice :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:

Willst die Ladys in die Gitter legen oder hab ich was falsch verstanden?

Ne die sind eigentlich nur dafür da das ich unten rum bisschen Wind mache und mein Luftbefeuchter unter die Pflanzen kommt. Ich hatte da paar andere Ideen noch aber liebkose aktuell mehr mit einem Ebbe und Flut Tisch in Zukunft. Deswegen sind die jetzt einfach nur drin um bisschen Abstand zum Boden zu bekommen. Die könnten aber noch 10cm tiefer sein.

Aber ja war die günstigste Variante das ganze etwas anzuheben mit nur 5 Euro pro Gitter. Also 15 Euro insgesamt. Wollte ursprünglich erstmal ein Podest bauen. Das hier war aber einfach billiger.

Und warum das Ganze? War mir einfach bisschen eng im letzten grow unten rum. Habe kaum noch die kleinen Clip ventis reingekriegt.

1 „Gefällt mir“

Und die PC Lüfter sorgen für die Perfekte Briese unten Rum. Und verteilen bisschen die frische Luft die von hinterm Zelt kommt.

3 „Gefällt mir“

Bin auch dabei, bin gespannt was aus der big Mama wird :grin:
Viel Spaß und fette Buds gewünscht :v:

1 „Gefällt mir“

Wie lange brauch dein Luftbefeuchter um den 3 L tank leer zu machen? und magst du sagen was für ein Gerät du da hast?

1 „Gefällt mir“

Ich schaue auch mal mit zu. Vor allem am Mainlining bin ich interessiert :face_with_monocle:.

Anticipation Popcorn GIF

1 „Gefällt mir“

Hey mein Bester,

das hängt tatsächlich stark vom Wetter ab. Gestern zum Beispiel lag die Luftfeuchtigkeit draußen bei 80 %, da merkt man direkt, dass der Luftbefeuchter kaum etwas verbraucht. In meiner Wohnung ist es generell eher trocken, daher kann es gut sein, dass an warmen und trockenen Tagen – wenn es auch im Zelt entsprechend trocken ist – bis zu 2,5 Liter Wasser am Tag verdunsten. Luft entfeuchtet habe ich z.B bisher nicht gebraucht.

Hier der befeuchter. Nutze den nur mit Osmose Wasser. Und ist in mein Tapo Smart Home gedöns integriert.

https://amzn.eu/d/1d4roQS

Ja gut dann wird es jetzt glaub ich nicht so spannend. Ist ja alles schon passiert. Wenn ihr wollt kann ich gerne mal den Lebensweg der Bigmama zeigen dann sieht man ganz schön was ich mit der veranstaltet habe :call_me_hand:t2::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einzug der Skittlez Mimosa Fast um 12 Uhr :bottle_with_popping_cork:
Mal gucken wann die ihren Kopf zeigen.

3 „Gefällt mir“

Ah schade… habe mich wohl verlesen. Dachte, dass du anfangs nur ein Beispielfoto gepostet hattest, um zu zeigen, wie die Pflanze mal aussehen soll :sweat_smile:.
Aber ja, der LEbensweg würde mich interessieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also habe dir mal alles in Bildern hier reingepackt was ich im Laufe der letzten 2,5 Monate mit der Dame durchgemacht habe. Durch das ständige Toppen wächst sie viel langsamer also ist hier echt Geduld gefragt. Das kann auch schnell in die Hose gehen. Wenn du Fragen hast frag mich gerne aber bin auch noch ein Noob. Habe mir immer gerne Videos bei Mahatma Ganja angeguckt auf YT der erklärt das ziemlich gut.

11 „Gefällt mir“

Ja danke :slightly_smiling_face:
wie lange hast du für deine Pflanzen gebraucht? also von den ersten Keimblättern bishin zu dieser getoppten Variante? Ich habe btw mit meiner Northern light automatic ordentliche Probleme: ca 3 Blüte Woche und in mindestens 10 Blättern Löcher und die obersten sind sehr hellgrün bis gelb. du scheinst ein Mesch von Ahnung zu sein…hast du einen Tipp?
ich kann noch keine eigenen Biler hochladen…