Wie kriege ich am schnellsten mein Zelt Voll. 1xMainlining Monster RuntzxLayercake (Barneys) + 3x Mimoza Skittlez Fast (Ganja Farmer)

Danke dir! Das sieht echt professionell aus :grinning_face_with_smiling_eyes:.
Wann hast du mit toppen/LST begonnen?

Habe die am 17.03 gekeimt im Jiffy fotografiert. Also knapp 2,5 Monate oder ?

Mein Name wiederlegt das ganz schnell :sob: :joy:

Ich glaube recht früh dritte nodie schon glaube ich.

1 „Gefällt mir“

Bin auch wieder dabei. Mach et voll!

Overflow Satisfying GIF by SierraHandMade

3 „Gefällt mir“

machst du was präventiv gegen Schädlinge? und wenn ja was?

1 „Gefällt mir“

Hatte letzten grow bisschen mit neemöl gearbeitet aber hab das bei mir gut im Griff eigentlich. Und wenn ich mir was einfange werden die passenden Nützlinge bestellt.

Die Köpfe der drei Seeds sind leider noch nicht zusehen. Ich schaue morgen nochmal nach :call_me_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Genau so wie mit den beiden Mädels im Zelt :kiss_mark::kiss_mark: oder den gärtnerisch sehr gut :+1: hingetrimmten Bonsais :wink: habe ich keinerlei Zweifel daran, dass es in deinem wohligwarmen Zelt, selbst in der Nacht wenn die Sonne :sun_with_face: irgendwann mal ausgeht, eure Kinderlein immer größer werden.

Übrigens: Ich liebe :heart: Mammut :elephant: Sätze und drücke dir ganz fest beide Daumen ! :waving_hand:

2 „Gefällt mir“

So zwei Tage später dürfen wir alle drei Babys in diesem Leben begrüßen :waving_hand: Ich hoffe ihr werdet alle groß und stark :woman_lifting_weights:

Auch bei @GanjaFarmer.de seeds somit bisher 100% Erfolgsquote.

8 „Gefällt mir“

Plan ist es die zwei am besten wachsenden ins Zelt zur Big Mama zu Kuscheln und ne Riesen Blüte Party zu feiern. Also so wenig schnibbeln wie möglich. Vielleicht einmal toppen, vielleicht nicht wir werden sehen. Ziel ist ja so schnell wie möglich das Zelt voll zu machen.

Eine wird aussortiert und falls gut genug zur kleinen Krüppelschwester der Big Mama zum Blüte Fest gebracht. Wir werden sehen.
Wie lange würdet ihr sie in der Veggie lassen und würdet ihr sie Toppen?
Endtopf 7 oder eher 11 Liter das weiß ich auch noch nicht. Wir werden sehen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde die stärksten 2 definitiv ein mal toppen, sonst hast du, wenn es dumm läuft, einen nicht vorhersehbaren Höhenunterschied, den es auszugleichen gilt.
Außerdem wird es breiter und das willst du ja :slight_smile: (das wollen wir alle :face_with_hand_over_mouth: )

Vegipahse, bis zur Geschlechtsreife und dann zimlich zügig in die Blüte.

2 „Gefällt mir“

Alles läuft nach Plan. Heute wurde dick gegossen im Zelt sind leider teilweise 30-32 grad. Aber wird heut Nacht wieder bisschen kühler hoffe ich. Spargelsalat ist bisschen am Start. Aber das habe ich irgendwie immer egal wie stark ich mit Licht starte :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich glaube die haben sich schon von selbst selektiert :call_me_hand:t2:
War aber auch warm die letzten Tage. Ich denke die zwei gesund aussehenden werden es dann irgendwann. Anbei auch aktuelle Fotos von big Mama. Bei ihr habe ich zwei Triebe gelöst vom Rand damit sie ins die Mitte wachsen können. Die Tage kommt ein Detaillierteres Update.

12 „Gefällt mir“

Yo Leute, was geht?

Willkommen zum Lebenstag 11 der Mimosa Skittles Fast!

:dna: Setup & aktuelle Lage

Im 140×70er Hauptzelt dominiert weiterhin die gute alte Big Mama aka Runz Layer Cake.
Wer die POV kennt, weiß: Sie macht das Zelt alleine schon ordentlich voll. Vital, hungrig, bereit für mehr.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema – Mimosa Skittles Fast von Ganjafarmer:

Ich hatte drei Samen gestartet, aber…
:headstone: Einer hat’s nicht geschafft. Ausgetrocknet – war wohl zu sparsam mit dem Gießen.
:green_circle: Die anderen zwei leben! Sehen auch ganz ordentlich aus, leicht hell vielleicht, aber das liegt eher an der kleinen Topfgröße. Bei diesen Mini-Töpfen ist es tricky, die Feuchtigkeit konstant zu halten.

:house_with_garden: Umzug in 1,2-Liter-Töpfe

Die zwei Überlebenden haben ihren ersten Topf gut durchwurzelt und sind jetzt frisch in 1,2-Liter Plastiktöpfe umgezogen.
Jetzt heißt es: Platz nutzen, Wurzeln ausfahren, sich schön breitmachen – bevor’s dann final in die 11-Liter-Endtöpfe geht.

Alles andere im Zelt könnt ihr ignorieren.
Da stehen nur ein paar Experimente, aus Langeweile gezogene Pflanzen oder Dinge für Kollegen. Relevanz: Null. :eyes: Jetzt heißt es: Zelt teilen mit Big Mama, Wurzeln schlagen, Sonne tanken.
Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden . Ich hoffe die kleinen geben jetzt schnell Gas das ich die Mitte/Ende nächsten Monats in die Blüte schicken kann :call_me_hand:t2:
Plan ist sobald alle Pflanzen eine Höhe erreicht haben gehen die in Blüte.

8 „Gefällt mir“

Ich frage mal in die Runde. Was würdet ihr machen? Zeit ist ja noch.

• Big Mama in einen 40 Liter Pott packen?
  • Big Mama im 18 Liter Topf lassen
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Ich wäre für den 40 Liter Topf.
Dann wird sie schön mächtig :smiley:.

hip hop television GIF by WE tv

Bin immer noch sehr zwiespältig unterwegs was das Thema betrifft. Hmmmm egal hier paar aktuelle Bilder.

Big Mama Runtz Layer cake die ihren Namen alle Ehre macht langsam.

Die Mimosa Fast. Langsam geht mir bisschen die Zeit aus. Die Big Mama hört nicht auf zu wachsen.

7 „Gefällt mir“

:seedling: Hauptprojekt-Update: Big Mama & Mimosa Skittlez Fast machen sich bereit!

Was geht Leute! Zeit für ein frisches Update aus dem Hauptzelt. Wie ihr wisst, stehen hier aktuell meine Big Mama Runtz Layer Cake und zwei Mimosa Skittlez Fast – und was soll ich sagen: Das Zelt lebt!

:dna: Mimosa Skittlez Fast – langsam wird’s ernst!

Bei den beiden Mimosa Skittlez Fast hab ich vor Kurzem etwas gemacht, das man als FIMM-Versuch bezeichnen kann. Ob’s jetzt wirklich zu 100 % gefimmt ist, kann ich nicht sicher sagen – aber geschadet hat es definitiv nicht. Die beiden Pflanzen haben seitdem nämlich ordentlich zugelegt und einen richtig satten Schub hingelegt.
Die sind jetzt auf jeden Fall bereit für den Endtopf und werden in Kürze in ihre 11-Liter-Stofftöpfe umziehen. Sobald das passiert ist und ich das Zelt etwas besser sortiert habe (die restlichen Pflanzen kommen dann dahin, wo sie hingehören), geht’s auch bald in Richtung Umstellung. Ich rechne mal mit Umstellung in spätestens zwei bis drei Wochen.

:herb: Big Mama Runtz Layer Cake – unstoppable!

Was soll ich sagen? Die Big Mama dreht komplett durch – im besten Sinne! Ich habe sie kürzlich entlaubt und sie hat direkt wieder Vollgas gegeben. Die ist einfach nur am Wachsen, macht richtig Druck und hat Bock! Endlich mal eine Pflanze, bei der alles funktioniert, wie es soll.
Was den Topf angeht: Die Abstimmung darüber war traurigerweise ziemlich ausgeglichen – 50/50, deswegen bleibt sie jetzt einfach im 18-Liter-Topf stehen. Sie macht sich weiterhin prächtig und ich denke, die wird das locker durchziehen.

:droplet: Gießen & Setup

Ich nutze mittlerweile durchgehend die Wasserreservoirs mit Dochtsystem, was echt super funktioniert. Die Pflanzen werden dadurch immer schön feucht gehalten, das Wasser wird komplett aufgezogen, und ich merke, wie die Mädels das lieben. Ich dosiere mittlerweile auch ganz gut, und die letzten Mischungen haben einfach gepasst.
Gegossen wurde in letzter Zeit regelmäßig mit einer Kombi aus Crazy Hills (Upthrive, Elan, Spark, Prosper), dazu Hesi Phosphor Plus in der Blüte, Atami CalMag und Canna Mono-Magnesium – also ein stabiler Mix, der sich bei mir im Zelt echt bewährt hat.

:camera_with_flash: Bilder

Big Mama

Mimoza Skittlez

Das war’s erstmal vom Zelt. Sobald die Mimosa umgetopft ist und das Setup final steht, kommt das nächste Update. Stay tuned and sexy :victory_hand::fire:

13 „Gefällt mir“

Jo Leute, was geht!

Lange nix mehr von mir gehört – war bisschen untergetaucht, aber jetzt gibt’s wieder ein kleines Update vom Hauptzelt. Alle Ladies sind mittlerweile in ihren Endlatschen angekommen. Links und rechts stehen die zwei Mimosa Skittles Fast, die haben auf jeden Fall gut Gas gegeben. Ich hab da jetzt einfach mal die Haupttriebe ein bisschen zur Seite geknickt, weil ich ja vorher bisschen was mit FIM probiert hab… war aber eher ein Reinfall, ehrlich gesagt. Nicht schlimm – die sind trotzdem fett gewachsen und stehen jetzt schon gut da.

Stretch war ein bisschen da, lag wohl am hohen Lampenabstand, aber das kommt mir ehrlich gesagt ganz gelegen. Die sind jetzt alle so ziemlich auf einer Höhe, passt also perfekt für die Umstellung. Ich geb denen wahrscheinlich noch so ’ne Woche, damit sie sich bisschen ans Netz gewöhnen können.

Ja, das mit dem Netz… eigentlich wollte ich das gar nicht machen. Wollte die Pflanzen eigentlich einzeln halten, damit ich die jederzeit rausnehmen kann – vor allem wegen dem Thema mit Zwitter und so, aber ich hab einfach noch keine bessere Lösung gefunden. Hatte bisher auch keinen Kopf dafür – mit dem neuen Job und allem. Aber gut, jetzt isses halt so.

Läuft alles über Docht-System, wie gehabt. Und ich hab gemerkt: Calcium wird da besser aufgenommen als Magnesium. Man sieht das teilweise an den Blattbildern – bisschen Tigerung in der Mitte und so. Deswegen gibt’s jetzt kein Atami CalMag mehr, sondern nur noch Mono-Magnesium. Das Leitungswasser bringt genug Calcium mit, also kein Stress.

Die Mimosa-Skittles sind vielleicht bisschen hell geworden zwischendurch, aber die haben auch einfach nen riesigen Schub hingelegt. Nach dem Umtopfen ging’s richtig ab. Jetzt gibt’s auf jeden Fall bald wieder bisschen mehr Nährstoffe von mir. Topdressing muss auf jeden Fall auch wieder kommen, weil das Docht-System halt nicht alles geben kann – viele Bio-Sachen sind einfach zu grob. Die kommen deswegen nur von oben, nicht ins Reservoir. Unten gibts nur das, was auch wirklich klappt im System.

Fotos häng ich wie immer mit dran. Danke fürs Verfolgen, Leute.

Peace :victory_hand:

14 „Gefällt mir“

Blütetag 0 – Big Mama & die zwei Mimosa Skittles Fast

Oh oh schon 16 Tage her das ich mich gemeldet habe es tut mir leid. :tired_face:

Jo Leute, was geht?

Ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet – Schichtarbeit fickt auf jeden Fall gerade meinen Rhythmus, bin das echt nicht mehr gewohnt. Aber passt schon, ich komm klar. Die Ladies auf jeden Fall auch – keine Sorge, denen geht’s bestens. Die stehen da wie ne Eins.

Ich hab mich jetzt ein bisschen umorientiert, was das Düngen angeht. Da ich ja mit dem Docht-System fahre und mir das mit dem ganzen Bio-Kram langsam zu stressig wird (immer oben reinkippen, verstopft, bla bla), hab ich mir jetzt einfach mal ein neues Setup gegönnt. Heißt:

:small_blue_diamond: Hesi Hydro Wuchs

:small_blue_diamond: Hesi Hydro Blüte

:small_blue_diamond: Hesi Phosphor Plus

:small_blue_diamond: Canna Mono-Magnesium (flüssig)

:small_blue_diamond: Plagron Green Sensation

Heute hab ich dann alle Reservoirs frisch gemacht – neue Mischung rein, alles nach Plan. Und ganz wichtig: Vorgestern hab ich auf Blüte gestellt. Also Blütetag 0. sobald ich was sehe fang ich an zu Zählen. :smiling_face_with_three_hearts:

Das Zelt ist auf jeden Fall komplett voll jetzt, genau so wie ich’s wollte. Mission Complete :call_me_hand:t2:
Die beiden Mimosa Skittles Fast haben gut Gas gegeben – sind zwar schnell gewachsen, aber der Stretch war eigentlich genau richtig. Die Big Mama? Junge, was soll ich sagen… die hat einfach Bock.

Ich bin ehrlich gespannt, wie die sich in den nächsten Wochen machen, weil: Jetzt geht die Show erst richtig los.

Mission Setup: abgeschlossen.

Mission Blüte: läuft an.

Ich halt euch auf dem Laufenden – stay tuned :victory_hand:

15 „Gefällt mir“

Hi noob, schön das du wieder ein Update rausgehauen hast. Bin gespannt wie zufrieden du mit deinem neuen System bist.
Nur die Steckdosenleiste auf dem Boden gefällt mir nicht :stuck_out_tongue: kannst die nicht irgendwie an der Seite anbringen?

3 „Gefällt mir“

Hey Tom ja man war auch bitter nötig. Ja auf jedenfall war auch so gedacht alles da sauber zu verlegen hoffe man merkt es sonst. Ist bisschen doof mit dem Ort wo das Zelt steht. Deswegen leider aktuell keine Lösung drin. Aber wir bleiben bemüht :heart_hands:t2:

Die Red 55 laufen jetzt auch mit. Hier zwei kleine Bilder.

9 „Gefällt mir“