Heute ist BT 01
Im Zelt eskaliert es aktuell Komplett😂 ich mache mal später ein Update.
Blüte-Tag 10 → Update aus’m Zelt
Jo Leute, was geht – mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Wie ihr ja schon wisst, bin ich komplett auf’s Docht-System umgestiegen, läuft auch top.
Die Farbe war anfangs etwas hell, aber jetzt, nachdem ich den Dünger bisschen hochgefahren hab, geht’s von hell zu sattgrün.
Ich hab die RED55 diesmal schon früher zugeschaltet – und die Mimosa Skittles Fast sind komplett ausgerastet.
Die sind richtig in die Höhe geschossen, wie ihr auf den Pics seht.
In der Mitte (Big Mama Runtz Layer Cake) etwas weniger Stretch, aber das war zu erwarten – lange Veggie und steht bewusst mittig, weil da das Licht stärker ballert. Außen ist es halt nen Tick schwächer, passt also perfekt für die hohen Mimosas.
Die RED55 laufen jetzt konstant mit, sollen schön für Blütendichte sorgen.
Jetzt heißt’s: zurücklehnen, zünden und den Knollen beim wachsen zuschauen.
Bis bald euer Noob ![]()
Hallo miteinander. Etwas spät aber ich schau auch mal zu.
Sehr schöne Pflanzen hast du da. Weiterhin viel Erfolg.
Bin gerade bei meinem ersten Grow mit der Tsl2000. Bist du zufrieden mit der Lampe? Und bringt die Red 55 wirklich mehr Ertrag?
für Blütetag 10, haste schon ziemlich mächtige Blüten dran ![]()
Hey @Freya also faktischen mehr Ertrag konnte ich nicht feststellen. Aber definitiv festere Blüten. L G
Das klingt doch schon mal gut ![]()
BT 20 – Update
Jo Leute, was geht? Heute ist Blütetag 20 und ich hau mal ein kleines Update raus.
Umgestellt habe ich am 31.07., gezählt wird offiziell seit 05.08, also sind wir heute bei BT 20 – BT 25 Jenachdem wie man zählt.
Gestern (Sonntag) gab’s einmal die volle Packung Lollipopping und Entlaubung. Jetzt kommt wieder Licht und Luft an die Budsites, das Zelt wirkt viel cleaner und die Plants können wieder richtig atmen. Genau das richtige Timing, um bald mit dem Licht nochmal hochzugehen, sobald sie sich ein bisschen erholt haben.
Düngerseitig bin ich seit Beginn der Blüte komplett auf mein neues Setup umgestiegen:
Hesi Hydro Wuchs
Hesi Hydro Blüte
Hesi Phosphor Plus
Canna Mono-Magnesium
Gefüttert wird alles über mein Docht-System. Mega entspannt, nur einmal die Woche muss ich die Reservoirs komplett sauber machen, sonst salzt das zu. Ab und zu mal nen Docht wechseln, aber easy.
Wir steigern die Nährstoffe Schritt für Schritt hoch, solange keine Überdüngung sichtbar ist. Dazu baue ich jetzt auch in kleinen Steps Green Sensation ein – so alle paar Tage ein kleiner Push, damit die Buds noch mehr Schub kriegen. Ziel ist, mit Düngung und Licht gleichzeitig am Peak anzukommen, genau passend zur Hauptblüte.
Die Pflanzen sehen top aus. Die Big Mama macht ihren Namen alle Ehre, Mitte ist richtig stabil. Links und rechts die Mimosa Skittles Fast sind ordentlich hochgeschossen, passt mir aber. Farbe sitzt, keine Mängel – jetzt geht’s Richtung Bud-Struktur.
Grüne Grüße vom Noob
Hey Noob, Sehen schön aus die Mädels.
Ich hab noch ne Frage wegen deiner Lampe. Auf wie viel Prozent dimmst du sie in der Blüte? Oder lässt du sie auf voller Leistung? Und wie ist dein Abstand. Bin mir echt unsicher zwecks mangelndem Meßgerät und unterschiedlichen App Angaben.
Danke.
Lg
Freya
Ich mach das so: Ich check den PPFD immer über drei Quellen – einmal mit der Photon-App, dann mit den Herstellerangaben von meiner TSL 2000, und zusätzlich mit ChatGPT, den hab ich so gebrieft, dass er mir bei bestimmten Höhen und Prozentangaben recht genau sagen kann, was an PPFD zu erwarten ist.
Früher hat die Photon-App eher zu hohe Werte ausgespuckt (liegt auch am Handy), aber seit dem letzten Update zeigt sie tendenziell eher etwas zu wenig an, was mir sogar lieber ist. Ich vergleiche also immer alles gegeneinander, um ein realistisches Bild zu bekommen.
Aktuell läuft die TSL auf 100 %, Abstand in der Mitte so ca. 40 cm, an den Seiten eher 20–25 cm. Da das Licht außen eh weniger intensiv ankommt, ist das so gewollt – näher dran gleicht das gut aus. Die Red 55 läuft auch, bringt aber mit ihren ~50 W nur einen kleinen PPFD-Boost. Passt aktuell ganz gut alles.
Danke dir für die ausführliche Antwort. Hast du große Abweichungen zur Ppfd Map von MH festgestellt?
Ja und nein. ![]()
Seit dem Update weniger. Aber die Photon ab ist auch kein geheiligtes Mittel nach dem man sich 100% richten sollte denk ich.
Super danke. Dann wirds bei mir denk auch passen ![]()
BT23 (ich komm da immer durcheinander)
Yo Leute
kleines Zwischenupdate aus’m Zelt:
Die Mädels stehen stabil, Überdüngung ist keine zu sehen. Bin jetzt auf 100 % Hesi-Schema unterwegs – also alles drin, was geht. Zwischendurch gibt’s noch 2x die Woche Green Sensation, aber nur leicht dosiert. Läuft super, wie ihr auf den Pics seht. ![]()
![]()
Schöne grüne Grüße & bis bald,
Ciao ![]()
MimozaxSkittlez Rechts ( Ganja Garmer)
Mimoza Skittlez Links ( Ganja Farmer)
Runtz Layer Cake (Barneys)
Offizielle Einladung an @GrowTHCrow
Aka Herr von und zu Krähe !

![]()
Warum sachst du denn nix.

Ich wollte niemanden belästigen ![]()
Ich beschwere mich schon wenn mir was nicht passt.
Denke wir kennen uns gut genug mittlerweile dass du das wissen könntest.
Hab mich mal von unten nach oben durchgebumst
, bis die Liebe (
en) alle waren.
Nix geguckt. Aber morgen
.
Gute Nacht mein Teppich
Gute Nacht mein lieber ![]()