Ich werde mir jetzt zum ersten mal Bovedas bestellen und bin gerade am überlegen wieviele und welche (4g/8g) ich davon brauche. Wenn ich mich recht entsinne sind die 4g Beutel für bis zu 15g geeignet und die 8g für bis zu 30g!?
Ich dachte an 6x 8g und 6x 4g. Damit sollte ausreichend davon da sein oder sehe ich da irgendwas falsch? Ansonsten, Weed trocknen, In das Glas, passender Boveda Beutel mit rein, am Anfang das Glas lüften, und daß war’s im Prinzip oder?
@ Billthebutcher: Ich mache das mit dem Gras einfrieren schon seit Jahren und habe keine Spur von Wirkungsverlust. Meine Motivation ist: Oxidationsprozesse verhindern. Allerdings sagen hier im Forum ja auch viele dass man genauso gut das Zeug trocken lagern kann und ebenso wenig Wirkungsverlust hat.
@ ElDuderino: Kleines Hygrometer mit ins Glas ist sinnvoll.
Ja, das ist klar. Sonst weiß man ja nicht wann man lüften muss 
@Sativo wenn Du jemanden @ möchtest.. musst Du das Leerzeichen zwischen @ und Name weglassen ![]()
Ich fülle Meine Gläse immer zu 2/3 mit dem Gras und stelle sie an einem dunklen Ort wo die Temperatur zwischen 15-20 Grad ist. (nicht in die Sonne, da THC vom UV-Licht der Sonne abgebaut wird). Zusätzlich öffne ich die Gläser täglich für ca 30 Minuten damit frische Sauerstoff ins Glas kommt und die Kulturen darin weiter arbeiten können um das „Chlorophylle“ in dem Gras abzubauen. (wenn die Gläser dauerhaft geschlossen sind dann sterben die Kulturen ab und das Gras wird ungeniessbar.