Wie lange kann LST gemacht werden?

Liebe Mitgrowerinnen und Mitgrower,

in meinem Zelt wächst gerade eine Dame heran und sie wird auch trainiert (LST), siehe unter: https://forum.cannabisanbauen.net/t/growreport-420-fastbuds-lemon-ak-auto

Die größeren Triebe werden heruntergebunden, so bekommen die kleinen auch eine Menge Licht. So sollen auch die Buds auf allen Zweigen möglichst groß und saftig werden.

So weit, so gut.

Diese Dame hat anscheinend wesentlich mehr Seitentriebe als meine bisherigen Ladies. Ich kann das mir nicht vollständig erklären. Es kann sein, dass ich bei den bisherigen zu viele Fehler gemacht habe.

Ich hätte dazu folgende Frage: Wie lange kann man die Dame mit LST trainieren? Bis zur dritten Blütenwoche? Bis die Zweite/Triebe (oder wie sie auch immer heißen mögen) biegsam genug sind?

Die Vorblüte ist jetzt deutlich sichtbar, das Growerport wird im Laufe des morgigen Tages mit den neuesten Fotos weitergeschrieben. Hier ist ein Vorgeschmack nach der heutigen Bondage-Aktion … ehm … nach dem heutigen Herunterbinden:

:thinking: bis Vorblüte drunter halten.wenn Vorblüte so langsam losgeht Bahne frei Kartoffelbrei nach oben
strechen kann Sie ja auch noch

Gruss

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann heißt es wohl (in diesem Fall) kein Bondage mehr. Schade eigentlich … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

EDIT: Schlagworte „LST“ und „HST“ ergänzt :+1:


Django / Mod.-Team

3 „Gefällt mir“

Also bei deiner Dame ist die Frage berechtigt,aber ansonsten bis zum Schluss der Ernte lohnt sich jedliches runterbinden damit alles auf einer Höhe ist im Zelt mit den optimalen Abstand zur Lampe und bestmöglichster Verteilung auf die Oberfläche.

Bei deiner fehlt halt das ausdünnen etwas.Bissel unterversorgt was man aber beidüngen kann.
Danach noch ne Woche Vegi und ab in die Blüte bei dem kleinen Zelt hier. gr.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Zurzeit wird mit einem Drittel des Düngerschemas mit Plagron Terra Grow und einem Teelöffel Bittersalz auf 3 Liter Wasser. Das ist etwas zu wenig. Ich vermute, dass ich die Versorgung mit Plagron Terra Grow etwas erhöhen muss (das Bittersalz ist vermutlich genug).

Morgen wird (warhscheinlich – muss noch wiegen) gegossen und dann wird es mehr Fressi für die Dame geben.

Vielleicht habe ich hier etwas grundlegend falsch verstanden, aber die Dame ist ein Auto. Sie wird blühen, wann sie will. Die Vorblüte ist schon ganz deutlich zu sehen und das Wachstum deutet auf dem Begin eines Stretchings.

Ich kann die Dame nicht in die Blüte schicken. Oder hast Du etwas anderes gemeint?

Auto :slight_smile: upss,dann vergiss den Satz. :slight_smile:
(Hatte auf den Link klicken sollen,dachte es ist eine Photo)

Somit ergibt die Eingangsfrage natürlich einen anderen Dreh.
Wie lange es sinnvoll ist eine Auto mit LST zu verwöhnen hängt wahrscheinlich mehr damit zusammen wie lange sie braucht um in die Blüte zu kommen,wie oft du dazu die Chance hast.
Schon völlig anders wie bei Photos.

Um so besser man also den Wuchs der Autostrains kennt,der Gentik selber,um so genauer weiss man wie lange man mit LST arbeiten kann.
Glaub das kann keiner genau vorspielen da es sicher sehr abhängig ist in welcher Verfassung die Pflanze wächst,wie gut sie marschiert.

1 „Gefällt mir“

Zurzeit kann ich mich jeden Tag mit der Dame beschäftigen, aber das wird nicht sehr lange währen (meine Urlaubstage sind gezählt).

Das soll eine schnelle Sorte sein. Laut Breeder beträgt die Blütezeit 9 oder 10 Wochen. Ich schätze, dass trifft nur zu, wenn alles bestens läuft, was bei mir (und, so schätze ich, auch bei den meisten) so gut wie nie der Fall ist.

Noch blüht sie nicht. Ich bin gespannt, wie nahe ich an die Breeder-Angaben komme.