Growreport 420 FastBuds, Lemon AK, Auto

Tag 33

Die Dame strengt sich ganz doll an, in die Höhe zu wachsen, aber ich bin ein @Arsch und strenge mich ganz doll an, das nicht zuzulassen. Erst kommt das Training (LST), dann das Vergnügen. Da ich mir nicht ganz sicher war, wie lange ich der Dame auf dieser Weise zusetzen kann, habe ich mich an den besten Experten im deutschsprachigen Raum (an Euch) gewandt und einige Antworten erhalten: Wie lange kann LST gemacht werden?

Dabei stellte es sich heraus, dass die Dame nicht ganz optimal versorgt ist, was ich ab dem nächsten Gießen ändern werde.

Bisher war es immer so, dass die ersten Blättern (und nur die) ganz schnell verwelkten und vertrockneten.

Was das Gießen betrifft: Einmal pro Woche ist neuerdings nicht genug. Nach den letzten Daten muss ich das alle fünf Tage machen, denn dann erreicht die Dame samt Pott das ursprüngliche Trockengewicht. Gegossen habe ich zuletzt am Dienstag. Jetzt wiegt die Dame 4,7 kg, also stehen die Chancen ganz gut, dass sie morgen Nachmittag gegossen werden muss.

Gestern habe ich einige Triebe heruntergebunden und den Draht des Haupttriebes etwas enger gezogen. Es gibt sehr viele Nebentriebe (wesentlich mehr als in meinen bisherigen Grows) und ich möchte, dass alle die bestmögliche Beleuchtung abbekommen.

Was sich seit meinem letzten Eintrag geändert hat, ist der Geruch. Die Dame duftet immer intensiver. Die Duftnote der Zitrone ist deutlich erkennbar.

Ebenfalls deutlich erkennbar ist die Vorblüte. Wie es aussieht, ist die Dame eindeutig eine Dame und der Unfall beim Verpflanzen hatte keine zwitterliche (gibt es dieses Wort überhaupt?) Auswirkungen.

Ansätze für Blüten (oder Triebe, wie man das auch zu nennen pflegt), gibt es eine Menge:

Insgesamt sieht es meine Meinung nach wirklich nicht schlecht aus. Das Strechen beginnt gerade und hoffentlich wird die Dame auch in voller Blüte ins Zelt passen.

Hier ist der Punkt, wo das Growreport etwas langweilig wird. Die Dame wird wachsen und blühen und dann kommen die Bilder mit dem Mikroskop.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

5 „Gefällt mir“