Growreport 420 FastBuds, Lemon AK, Auto

Stimmt, es sieht in der Tat etwas trocken aus. Ich muss nächstes Mal etwas besser aufpassen.

1 „Gefällt mir“

Man Gießt immer von ausen zur mitte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Tag 26

Da die Dame jetzt auch Dünger und Bittersalz bekommt, muss sie auch trainieren. Bei einem Auto (nicht, dass ich auch mit anderen Arten von Zierpflanzen Erfahrung hätte) kommt für mich nur LST infrage.

Der Stamm ist nach unten gebunden und die Seitentriebe streben Richtung Lampe und das ist auch gut so. Bald werden die auch ein bisschen trainiert, aber dafür sind sie im Moment etwas zu kurz.

Insgesamt mach die Dame einen gesunden Eindruck …

… dachte ich zumindest, bis ich den Pott gewogen habe. Die 3,3 kg waren etwas zu wenig und ich habe die Dame sofort versorgt. Ich muss sie wohl öfter wiegen. Bisher hat es ausgereicht, ein Mal pro Woche zu gießen, aber das ist jetzt eine andere Sorte.

Ich wünsche Euch allen Highe Frohe Weihnachten!

4 „Gefällt mir“

wieso streichst du das: High :slight_smile: ?

Tag 33

Die Dame strengt sich ganz doll an, in die Höhe zu wachsen, aber ich bin ein @Arsch und strenge mich ganz doll an, das nicht zuzulassen. Erst kommt das Training (LST), dann das Vergnügen. Da ich mir nicht ganz sicher war, wie lange ich der Dame auf dieser Weise zusetzen kann, habe ich mich an den besten Experten im deutschsprachigen Raum (an Euch) gewandt und einige Antworten erhalten: Wie lange kann LST gemacht werden?

Dabei stellte es sich heraus, dass die Dame nicht ganz optimal versorgt ist, was ich ab dem nächsten Gießen ändern werde.

Bisher war es immer so, dass die ersten Blättern (und nur die) ganz schnell verwelkten und vertrockneten.

Was das Gießen betrifft: Einmal pro Woche ist neuerdings nicht genug. Nach den letzten Daten muss ich das alle fünf Tage machen, denn dann erreicht die Dame samt Pott das ursprüngliche Trockengewicht. Gegossen habe ich zuletzt am Dienstag. Jetzt wiegt die Dame 4,7 kg, also stehen die Chancen ganz gut, dass sie morgen Nachmittag gegossen werden muss.

Gestern habe ich einige Triebe heruntergebunden und den Draht des Haupttriebes etwas enger gezogen. Es gibt sehr viele Nebentriebe (wesentlich mehr als in meinen bisherigen Grows) und ich möchte, dass alle die bestmögliche Beleuchtung abbekommen.

Was sich seit meinem letzten Eintrag geändert hat, ist der Geruch. Die Dame duftet immer intensiver. Die Duftnote der Zitrone ist deutlich erkennbar.

Ebenfalls deutlich erkennbar ist die Vorblüte. Wie es aussieht, ist die Dame eindeutig eine Dame und der Unfall beim Verpflanzen hatte keine zwitterliche (gibt es dieses Wort überhaupt?) Auswirkungen.

Ansätze für Blüten (oder Triebe, wie man das auch zu nennen pflegt), gibt es eine Menge:

Insgesamt sieht es meine Meinung nach wirklich nicht schlecht aus. Das Strechen beginnt gerade und hoffentlich wird die Dame auch in voller Blüte ins Zelt passen.

Hier ist der Punkt, wo das Growreport etwas langweilig wird. Die Dame wird wachsen und blühen und dann kommen die Bilder mit dem Mikroskop.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

5 „Gefällt mir“

Gute Frage.

Damit es ganz konventionell aussieht, schätze ich. Das ist aber in diesem Forum sicherlich nicht nötig. Dass Froh und High (bei der richtigen Dosierung) dasselbe sind, trifft ebenfalls zu.

1 „Gefällt mir“

Die sitzt in ihrer 1ten Blütewoche,die Bilder sagen genug.
Viel besser zu sehen nun.

Das sieht man garnicht wenn man direkt von oben draufschaut.
Die Spitzen der Triebe gehen ein Tick später rein als die darunterliegenden Internoden.
Das ist schon ein kleiner Unterschied mit Photos,mir bisher so nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Heißt dass, dass es kein Stretchen geben wird? Dass sie nicht weiter wachsen wird?

Sollte es so sein, wird der Ertrag sehr mager.

Nein.
Ist es denn nicht genau andersherum,das mit einsetzen der Blüte das dehnen anfängt was du ja selber schreibst?

Also wenn ich sie mir anschaue vor 14 Tagen und nun ist doch einiges an Bewegung drinne.
Bis auf die mir nicht ganz zu erklärenden vergelbten Blätter sieht sie doch top aus.

p.s.:

Vielleicht hier ein Tick zuwenig.
Hoffe du hast noch was TerraBloem rumliegen,würde besser passen und halte dann das ein was auf der Flasche steht.Die Blätter fragen darum und übrigends dein PH-Wert in der Erde auch.
Irgendwann hört die Erde auf zu puffern.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Da war ich mir nicht ganz sicher, deswegen habe ich gefragt. So viel Erfahrung habe ich mit Growing noch, aber daran arbeite ich fleißig.

Meine letzte Ernte betrug 50 Gram in Trockengewicht und das reicht für etwa 17-18 Monate. Das heißt, dass ich eher selten growe und vergesse immer eine Menge (habe keine Ahung warum, es muss am … ehm … Wetter liegen :slight_smile: ).

1 „Gefällt mir“

1 Gramm pro 2 Wochen,sehr sehr sparsam.
Was soll da viel falsch laufen :). Die wirste doch sicher ernten mit deiner Spider100.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht nichs im Rauch auf :slight_smile:

Es gibt Kekse und Kapseln mit Grünzeug und das auch nur an Wochenenden.

1 „Gefällt mir“

Heute, an 31.12.2021 war dieses Thread in einem weedischen Zustand :slight_smile:

Vielen Dank an allen, die dazu beigetragen haben!

5 „Gefällt mir“

Tag 40

Die Dame wurde am Mittwoch gegossen (nach Gewicht) und sie bekam zum ersten Mal einen Dünger für die Blüte. Es ist nicht von Plagron, aber in der Zusammensetzung ist er dem Plagron Terra Bloom sehr ähnlich.

Ich habe den Eindruck, dass langsam Platzprobleme auf mich zukommen. Schon von oben betrachtet breitet sich die Dame ziemlich stark aus.

Öffne ich den Zelt, streckt sie ihre Blätter heraus, obwohl drin es wesentlich mehr licht gibt, als hier draußen es je geben wird:

Beim letzten Gießen habe ich auch all die Drähte und Schnüre für den LST entfernt. Das Training ist damit beendet und die Dame kann nach Herzenslust mit ihren vielen Köpfen nach oben, Richtung Lampe wachsen:

Die Blätter sehen mehr oder weniger gesund aus. Die braune Spitzen an manchen Blättern kann man mit der Tatsache erklären, dass sie sich an den Zellwand reiben. Manche ältere Blätter wurden braun und welkten. Eine Erklärung habe ich dafür allerdings nicht. Die Dame ist meiner Meinung nach gut versorgt und die große Mehrheit der Blätter sieht gesund aus.

Insgesamt macht die Dame einen gesunden Eindruck.

Und hier sind einige Aufnahmen von den noch sehr kleinen Buds der Dame. Hier und da glitzert etwas im Blitzlicht der Digitalkamera. Das macht Hoffnung.

Ab dem nächsten Freitag gibt es auch Bilder mit meinem nicht so tollen USB-Mikroskop.

2 „Gefällt mir“

Tag 47

Sollte der Breeder recht behalten, kann ich die Dame in zwei Wochen ernten. Mal sehen.

Die Dame ist neuerdings extrem durstig. Drei Liter Wasser sind in circa 60 Stunden weg.

Die Blüten sehen dafür gut aus und werden Tag für Tag größer:











Bei dieser einen Blüte besteht allerdings Zwitterverdacht


und zwar deswegen (im Detail sieht man das besser):

Im Entsprechednen Thread werde ich um eine Beurteilung bitten.

Im Zelt breitet sich die Dame immer mehr aus, auch in die Höhe. Sie kommt der Lampe vielleicht etwas zu nah (was auch das Zwittern erklären würde):


Die versprochenen mikroskopischen Aufnahmen sind zwar nicht so toll geworden, aber sie zeigen eine Menge saftige Tröpfchen:
2022-01-14-134451
2022-01-14-134516
2022-01-14-134656
2022-01-14-134739
2022-01-14-134808
2022-01-14-134844

In 2 Wochen? Das wird knapp :wink: Ich gehe eher von 4 Wochen aus…

2 „Gefällt mir“

Eben, deswegen der Konjunktiv. Es sieht auch für mich nicht nach zwei weitere Wochen aus. Ich habe noch nie erlebt, dass die Damen genau nach Breederangaben fertig geworden sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine absolut perfekte Bedingungen für die Damen schaffen kann, aber ich bin halt kein Profi und habe auch anderweitig zu tun.

Wenn es vier Wochen sind, dann sind es eben vier Wochen. Würde auch besser zu meinen sonstigen Tätigkeiten passen :slight_smile:

Ab wann zählst du die Blüte Tage?
Bei meinem letzten Grow hab ich ab der Lichtumstellung gezählt, während die ersten Blüten circa eineinhalb Wochen später zu sehen waren, weshalb ich auch vollkommen über den Zeitraum hinausgeschossen bin :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich zähle nicht die Blütentage. Der Breeder sagt im Prospekt folgendes:

Blütezeit 9 – 10 weeks

Ab welchem Tag das gezählt werden soll, ist für mich daraus nicht ganz ersichtlich. Ich gehe mal davon aus, dass heißen soll, dass 9 bis 10 Wochen ab der Keimung die Dame fertig sein soll.

Einerseits habe ich noch nie geschafft, die Damen nach Breederangaben zur Reife zu bringen, andrerseits es dauert so lange es dauert.

Letztes Mal hatte ich Ducht Passion Auto, deren Blütezeit laut Breeder 90 Tage lang sein sollte (was unter Blütezeit zu verstehen war, war nicht ersichlich). Die Dame war in etwa 95 Tage in einem akzeptablen Zustand für die Ernte. Sicherlich hätte ich sie auch weiter reifen lassen können, habe ich aber nicht.

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Natürlich muss die Ernte auch planbar sein, damit ich mir einen Tag Urlaub nehmen kann (wegen privten Familienangelenheiten, versteht sich).

Bis Ende Februar ist sie bestimmt geerntet und zu Butter bzw. Kekse verarbeitet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aah sorry, hab vergessen, dass das Autos sind :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“