Wie lange wuchs und wann Blüte?

Hallo miteinander
Bin an meinem ersten grow und weiss nicht wann die Blüte einleiten, ist es nur mit der Höhe bedingt?

Könnte mir jemand helfen? Also die Pflanzen sind nach Umtopfen 2 Wochen alt.
Resp 4 Wochen seit Keimung.

Lg Natas

4 Like

Ai netter Growschrank! Meiner Meinung nach kannst Du schon bald in die Blüte gehn. Nach Oben hast Du ja nicht all zu viel Platz… Beim Einleiten der Blüte bekommen die Ladys nochmals nen ordentlichen Wachstumsboost, nicht dass es dann zu eng wird (:

1 Like

In der Regel ist die Geschlechtsreife bei Cannabis zwischen 4-7 Wochen… je nach Strain.
Erkennen kannst es an der Vorblüte… sind wie kleine weisse Antennen an den Sprossachsen.

Es gibt auch Strains die keine Vorblüte ausprägen… ist eher aber nicht die Regel.
Aus Platzgründen würde ich aber in naher Zukunft auch ohne Vorblüte auf 12/12 gehen… ca. 1 Woche.
Was sind das für Babys?

3 Like

Vielen Dank für euer :eyes: Blick.

Ja zu den Sorten 2 indica skunk und eine sativa Sorte , eben ist mein erster grow und mit den Abläufen vegi und und ( Slang, noch nicht so vertraut)
Aber durch das lesen verunsichert wegen der Höhe ok könnte den Schrank noch nach unten erweitern evt beim nächsten grow.
Hätte jetzt auch noch 1 Woche gegeben aber , jedenfalls vielen Dank für eure apinions​:+1::metal:

Lg und happy grow Natas

1 Like

Cannabis kann einen gewaltigen Stretch während der Zeitumstellung hinlegen. Hier wird morgen ein Durchgang mit der Ballerblume6 geerntet. Da waren Plants dabei die einen Stretch von 400% hingelegt haben.

Man muss seine Pflanzen im laufe der Grows „kennen lernen“. Nach dem dritten Run weiß man dann wie man füttern muss, wie lange die Blüte dauert und vieles mehr.

Darum sollte man sich eine Mutti halten und deren Stecklinge zum growen verwenden. So lernt man den Strain für seine Verhältnisse am besten kennen.

Gruß

2 Like

Woow ok vielen Dank. Mmmm 400% , ok wie gesagt ich Taste mich gerne an diese Mission an.
Zu den Sorten gebe ich gerne noch ein Update das kommt gut😊

Bin schon mal froh dass es den Mädels im Schrank gefällt—jedoch nicht zu lange … :joy:

Lg Natas

1 Like

Danke :blush:, wedi leichtbauplatten und Kleber :wink:, tragende teile Decke Holz, für Gewicht. super zum Luftlöcher auf und zu machen :wink:-Scherz.

Danke vielmals.
Lg Natas

Oftmals kannst du diese Infos über den Breeder (SamenHerstellungsFachmann) erfahren…
Amnezia Haze z.b. wird von meinem Breeder empfohlen, die schon nach 2 Wochen in Blüte zu schicken…
Warum so früh?
Wegen dem angeblich sehr heftigen Strech den die hinlegen sollen…
Meine ist bereits 40cm gross und ich schalte morgen um…
Mal schauen ob ein Baum bei rauskommt ^^

2 Like

Ich würde jetzt sofort die Blüte einleiten, werden sonst zu hoch

3 Like

Ich hoffe doch das ein Baum draus wird! :laughing::laughing::laughing:

1 Like

Hihi ja dieser Baum wäre geil mit vielen Früchten :joy:
Also zu meinem Update
Habe 2 mal 00 Kush indica und eine Amnesia Sativa

Nachdem ich diese 3 aufgezogen hatte, dachte ich lasse noch eine Auto mitwachsen die schicke ich dann grad mit in die Blüte…

Bin so entzückt :grin::joy::joy::joy:
Lg und Danke :+1:ihr seit top

Ja habe auch eine Amnesia, denke die braucht noch was, dann wünsche ich dir viel Glück auf deinem Baum :wink::joy:

1 Like

Hab ziemlich Luft nach oben…
Kein Thema…

1 Like

Von 1000 Seeds , 2 Idica 00 Kush
Und die vordere ist eine Amnesia.

1 Like

Wenn ich jetzt den Blüte Schalter Kippe und weiterhin 18/6 beleuchte , geht das? Und was passiert?:thinking:

Geht, die Plants sind dann weiterhin in der Vegi, nur mit einem anderen Farbspektrum.

Und Finger weg von 1000 Seeds. Das ist ein Fake Shop!

Kannst du das bitte genauer beschreiben, was da gefakt ist.

Ich habe dort auch mal bestellt, und habe auch original Verpackungen von anderen Breedern erhalten.

1 Like

Upps ok , wie meinst du das? Danke …

Für was?
Blüte Schalter brauchts erst bei Blüten

Gehen tut fast alles… Hanf muss man bekämpfen um ihm den Gar aus zu machen… ob es sinnvoll ist, das ist die wichtigere Frage… und die ist mit nein zu beantworten.
Warum?
In der Vegi- und Übergangsphase zur Blüte bevorzugt Hanf eher das blaue Lichtspektrum… erst im Verlauf der Blüte stellt die Pflanze ihre „Ernährung“ um und bevorzugt das rote Lichtspektrum… Licht ist Nahrung… die will jetzt lieber blau.
Was würde passieren?
Durch das mehr an rot und weniger an blau im Licht würden sich die Internodienabstände vergrössern… was bedeutet dass die unteren Triebe einen grösseren Abstand zum Licht haben… evtl nicht so dick werden wie sie könnten… nicht fertig reifen… wir wollen kurze Internodien.

Der Stretch bei deinen 2 grossen Mädels wird sicherlich keine 400% werden… eher 150%
Ganz vorne steht noch eine recht junge Pflanze… ist dies die Sativa? Oder übersehe ich da was? Wie alt ist die denn? Die wird ja noch einen anderen Topf bekommen oder?

2 Like