aktuell durchlaufe ich meinen ersten Run und stoße gerade auf Klima Probleme… Ich fürchte, dass es in meinem Zelt einfach nicht warm genug wird und ich möchte auch nicht die ganze Zeit das ganze Zimmer heizen in dem das Zelt steht. Daher habe ich überlegt ob ich einen Heizlüfter kaufe und diesen mit in das Zelt stelle. Aktuell sieht mein Klima so aus:
RLF
Die ersten drei Tage hatte ich das Hygrometer mit unter der Klarsichtfolie weshalb da die RLF so hoch war. Als zwei von drei Keimlingen sich gezeigt hatten, entfernte ich die Folie. Aktuell habe ich die Folie auch über mein Problemkind wieder drüber gemacht. Da ich die Umluft jetzt mit eingeschaltet habe glaube ich aber, dass ich nicht mehr auf die 80-90% RLF komme… habt ihr da Tipps?
_
Temperatur
Die Temperatur kommt leider trotz einer Heizmatte nicht wirklich auf 25°C+. Da kam die Idee eines Heizlüfters. Beispielsweise diesen Heizlüfter hier. Ist das klug oder eher weniger?
Setup
Falls ihr Fragen zum Setup und oder anderen Sachen habt, schaut gerne einmal in den zughörigen Bericht rein, hier habe ich versucht alles so genau wie möglich zu schildern:
Mit deine 18°C bis doch noch gut dabei.
Da machen ich mir mit deiner Luftfeuchtigkeit mehr Sorgen.
(Steht deine box drausen ?)
Die Lösung wird wahrscheinlich sein.
Jetzt über die warmen Tage wie das Eichhörnchen sammeln
damit gut über den Winter kommst.
Am Wochenende hattest du 80-90%
Meine Pilze wachsen bei 82%im Keller
50-60 wären gut .
Bei einen Sämling mach was über den Sämling aber nicht das ganze Zelt in Nebel legen
Ja ey da war ja auch ne Frischhaltefolie über dem Topf und keine Umluft an!
[quote="Bavaricus, post:6]
Meine Pilze wachsen bei 82%im Keller
[/quote]
Aha!! Das steht tatsächlich auch noch auf dem Programm!! Wo kann man die denn noch her holen? Also sonen Pilzansatz?
[quote="Bavaricus, post:6]
50-60 wären gut .
Bei einen Sämling mach was über den Sämling aber nicht das ganze Zelt in Nebel legen
[/quote]
Ja ey da komme ich ran!
Also mitner heizmatte unter die töpfe bist immer auf der siegerstrasse. Dann dürfen es auch mal 20 grad sein.
Wenn mal wieder ac infinity cloudline t4 lüfter zu kaufen gibt würd ich sie dir empfehlen.
Das hast nen vpd wert in der app. Da wirst schnell sehen das es nicht immer megawarm und megafeucht braucht.
Hier mein ellenlanger growbericht , da siehst ein wenig wie ich mein klima mache.
Vpd googeln?
Zum verständnis
Ventilator/ kurz venti ,ist im zelt und macht die umluft.
Abluft macht der Lüfter.
Du hast nen 0815 lüfter.
Mein lüfter ist temp und rlf geführt. Samt vpd.
Na ja wenn ich in ner wohnung growe dann is es mit nem 100er billo inline auch getan.
Unbeheitztes dachgeschoss mittelmässig isoliert. Da darfs dann schon ac infinity sein.war ja am anfang bei den schweizern, da hab ich ihn letztes jahr gesehen.