Habe die 200W DIY Version ebenfalls im 80x80 Zelt. Bisher bin ich schwer begeistert ![]()
Naja die Hälfte wäre ja schonmal was .
Ist mein 2 . Grow , von daher bin ich mit Scrog ,Toppen und Lst nicht so bewand . Hab ja auch noch Nüsschen hier um anschließend neu zu Starten , dann aber wohl Outdoor
Hab mir fast schon gedacht das die Funzel gerade so ausreicht , verdammt .
Ich Growe z.Zt. im ehemaligen Gästeklo🤣
auf ner gesammt Fläche von 2,04 qm aber hab nur 4 Plants drin .
Wäre denn eine q6w gen 2 geeigneter als die pro Emit?
Also für 100x100 wird sie gerade so ausreichen, da gibt es aber bessere. Für 80x80 allerdings neben ner q6W eine Top Wahl.
Mein Problem ist halt die Gesamtfläche von 2qm
ich hab bedenken das zu viel Licht verloren geht auch wenn die Stellfläche der Plant Max 80x80 beträgt.
Ja nimm dir da die sanlight die haben alle einen 90grad Strahl ! Nach unten !! Pro Emit sind da mit 100+grad bisschen verstreuter !! Vor und Nachteil …kannst näher ran an die Pflanze wenn sie mehr Streuen …aber bei deinem Fall wäre es ideal die sanlight Q6W gen 2 ! Mit 245w !!
Wenn ich die MarsHydro ( ich habe 2 davon ) noch dazu hänge , würde das dann reichen oder Stört das Pufflicht die pr Emit?
Ne hab ich auch schon gemacht schadet nicht !! Experimente auch immer wieder
aber das geht in Ordnung 
Ok , vielen Dank für eure Antworten…

Ich probiere einfach aus.
Gerne immer wieder gerne ! Wer nicht fragt bleibt dumm

So ein System betreibe ich momentan auch, will das auch bald auf Lüftung und Temperaturregelung erweitern.
Ja das passt gut. So arbeite ich auch seit 3 Grows und habe jedesmal gut 200g+ Trocken.
Ist auf jedenfall ne geile Sache 
So sieht das System bei mir aus, außen 2 Schienen Far Red, innen eine Schiene UV. Werd aber die leeren Plätze noch mit LEDs bestücken demnächst, die Treiber schaffen das zum Glück.
Wow, da bin ich noch weit von entfernt , kann ich mir nur nach und nach anschaffen …
Irgendwann werde ich auch so weit sein , bis dahin muss ich wohl mit weniger Ernte auskommen .
Es geht ja nicht ausschließlich um Ertrag , sondern vielmehr um das Growen ansich , wie verhält sich die Plant wenn ich sie so oder so behandele und was viel wichtiger ist … Top Qualität selber zu züchten…