WIe viel watt in der GrowBox

Habe die 200W DIY Version ebenfalls im 80x80 Zelt. Bisher bin ich schwer begeistert :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja die Hälfte wäre ja schonmal was .
Ist mein 2 . Grow , von daher bin ich mit Scrog ,Toppen und Lst nicht so bewand . Hab ja auch noch Nüsschen hier um anschließend neu zu Starten , dann aber wohl Outdoor

Hab mir fast schon gedacht das die Funzel gerade so ausreicht , verdammt .
Ich Growe z.Zt. im ehemaligen Gästeklo🤣
auf ner gesammt Fläche von 2,04 qm aber hab nur 4 Plants drin .
Wäre denn eine q6w gen 2 geeigneter als die pro Emit?

1 „Gefällt mir“

Also für 100x100 wird sie gerade so ausreichen, da gibt es aber bessere. Für 80x80 allerdings neben ner q6W eine Top Wahl.

2 „Gefällt mir“

Mein Problem ist halt die Gesamtfläche von 2qm
ich hab bedenken das zu viel Licht verloren geht auch wenn die Stellfläche der Plant Max 80x80 beträgt.

1 „Gefällt mir“

Ja nimm dir da die sanlight die haben alle einen 90grad Strahl ! Nach unten !! Pro Emit sind da mit 100+grad bisschen verstreuter !! Vor und Nachteil …kannst näher ran an die Pflanze wenn sie mehr Streuen …aber bei deinem Fall wäre es ideal die sanlight Q6W gen 2 ! Mit 245w !!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die MarsHydro ( ich habe 2 davon ) noch dazu hänge , würde das dann reichen oder Stört das Pufflicht die pr Emit?

1 „Gefällt mir“

Ne hab ich auch schon gemacht schadet nicht !! Experimente auch immer wieder :slight_smile: aber das geht in Ordnung :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ok , vielen Dank für eure Antworten…:+1:t4::+1:t4::+1:t4:

Ich probiere einfach aus.

1 „Gefällt mir“

Gerne immer wieder gerne ! Wer nicht fragt bleibt dumm :stuck_out_tongue_winking_eye: :pray::rofl:

1 „Gefällt mir“

So ein System betreibe ich momentan auch, will das auch bald auf Lüftung und Temperaturregelung erweitern.

2 „Gefällt mir“

Ja das passt gut. So arbeite ich auch seit 3 Grows und habe jedesmal gut 200g+ Trocken.

2 „Gefällt mir“

Ist auf jedenfall ne geile Sache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So sieht das System bei mir aus, außen 2 Schienen Far Red, innen eine Schiene UV. Werd aber die leeren Plätze noch mit LEDs bestücken demnächst, die Treiber schaffen das zum Glück.

3 „Gefällt mir“

Wow, da bin ich noch weit von entfernt , kann ich mir nur nach und nach anschaffen …
Irgendwann werde ich auch so weit sein , bis dahin muss ich wohl mit weniger Ernte auskommen .

Es geht ja nicht ausschließlich um Ertrag , sondern vielmehr um das Growen ansich , wie verhält sich die Plant wenn ich sie so oder so behandele und was viel wichtiger ist … Top Qualität selber zu züchten…:sunglasses::wink::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“