Wie viele haben hier Erfahrung mit Stecklingen?

Jo Freunde :ok_hand:
wollte mal Fragen wie viele von euch schon von Erfahrungen mit Stecklingen berrichten können . Da ich finde das es leider in diesem Forum oder insgesamt nicht so viele Growreports gibt zu diesem Thema . Denn meiner Meinung nach haben stecklinge keinerlei mit KommerzGrow zutun , auch wenn viele das mit dem gleich stellen . Es gibt doch nichts schöneres , als schneller regelmäßig zu ernten, schneller und mehr Erfahrungen zu machen wenn man genügend Equipment hat . Vorallem finde ich sogs deutlich effektiver . Hinzu kommt das wenn man Fan eines bestimmten Phäno Typs ist , man diesen auch bekommt . Das ist besonders wichtig wie bei typischen Merkmalen einer 24k Gold .

Hab mal mitbekommen das steckis die per Post o. Ä. Kamen teilweise mit Schädlingen behaftet waren aber das kann bestimmt ein anderer hier mit mehr stecki Erfahrung besser beantworten

1 Like

Wenn du deine eigene Mutti hast macht das Sinn…und Zeit… :grin:…Den Schrott wo man in Shops teilweise kaufen kann, da würde ich die Finger von lassen.
Ich zieh nur noch aus fem’s, Mutti Haltung hatte ich früher, da fehlt mir aber mittlerweile die Zeit für

1 Like

Es geht mir jetzt eigentlich um stecklinge von Muttis aus eigenen Samen . Will jetzt demnächst mal ein bisschen mit Stecklingen im kleinen hantieren und mich vorbereiten und dann auf groß auf ein qm Umstellen bestenfalls .

Aus Fem Samen ? Gabs Probleme mit Zwittern oder ähnlichem , da ich jetzt viel Gelesen hab das Mütter aus regulärem saatgut besser geeignet währen

2 Like

Ah, da stand ich etwas auf dem Schlauch :grin: Muttis nur aus regulären seeds :+1:t2:… ich meinte das ich nur noch fems in den Topf werfe, da ich für Mutti Haltung keine Zeit und keinen Bedarf mehr habe :wink:
Welche Lampe, topfgröße und Dünger bekommt die Mutti denn von dir geschenkt und von welchem Breeder wird se denn sein? :grin:

Aktuell 10 Muttis. Sowohl regs, als auch fems. Gegrowed wird zu 90% mit Steckern.

4 Like

Hört sich schon semiprofessionell an.

Ich werde versuchen während der Vegiphase outdoor ein paar Steckies zu schneiden, um den Ertrag und damit das Risiko zu verteilen.

1 Like

Ich arbeite auch immer nur mit einem Samen und zieh mit dann Stecklinge. Ich hatte das Jahr als Hauptsorte The Doctor, momentan arbeite ich mit Girl Scout Cookies und Gorilla Glue schon als Vorbereitung fürs anstehende Jahr.:wink:

Von femi oder regulären ?

Sir wird wohl Fems growen. Ansonsten kommt man mit einer Nuss nicht hin :wink:

Ich selbst bevorzuge Reg´s. Die haben den Vorteil, das man beim ersten Durchgang direkt bestäuben kann und man so reichlich Nachschub an Saatgut hat.

Zudem kann man sich die schönste Mutti daraus selbst selektieren.

1 Like

Du ziehst von Automatikas Stecker? Interessant. Wie machst Du das?

Ist keine Automatische Version.
Hab wohl damals nen Samen von der #4 ergattert…:thinking:

Hatte die Pflanze ja zwei mal am blühen und der wurf dann 30 Samen ab bei der letzten Ernte.

Mit den Samen hantieren ich gerade Rum.

Ich dachte, weil der Link zu einer Automatika führt.

Hä wie… da muss ich gleich mal schauen… :face_with_monocle:

Edit:

Beim Gorilla Report ist kein Link zugeführt, da Samen aus Eigenernte entnommen und der Report zur Cookies ist nen Link zur Feminisierten.:wink:

Wir sind hier aber nicht in deinem Report :wink: Und der Link da oben führt nunmal zu einem Auto.

Schau selbst:

Darum meine Frage wegen den Steckern. Vielleicht solltest Du den Link ändern und den richtigen Pfad angeben.

Danke

1 Like

Der wird automatisch getagt, so wie ich hier einfach Canna schreibe und ein Link erscheint.:wink:

1 Like

Kann ich den Steckling mit unter der 100w Lampe Wurzeln lassen ? Oder muss ich extra mir so ein leuchtröhre kaufen oder meine marshydro 2. Lampe verwenden ?

ich nehme im mmer leuchstoffroehren udn led-fluter fuers wurzeln lassen. die sidn dann eh in nem anderen zelt und so…im grunde kannst du alles nutzen was du auch fuer die stecklings-saemlingsphase nimmst

nachtrag ich schneide imme rmehr stecklinge als ich eigentlich brauche. wenn cih vier brauche schneide ich sechs. grund man weis nie welche wurzeln und welche net :slight_smile:

2 Like

Wenn Du die eh am Start hast, kannst Du die Stecklingsbox auf den Boden stellen. Nur nicht zu hell stellen. Die wurzeln auch im Halbschatten an.