Wie viele haben hier Erfahrung mit Stecklingen?

Hab jetzt noch einen Steckling geschnitten Heute Morgen von meiner 2 . Critical da sie deutlich größer als die skunks war und ich ein bisschen mehr Harmonie ins Zelt bringen wollte , möchte jetzt eigentlich in die Blüte , wie viele Tage sollte ich nach dem cut Erholung gönnen ?

Bei einem Cut des Heads, sollte man 10-14 Tage warten.

Das währe schlecht ich glaube dann bekomme ich Platzprobleme da ich eher sog mache .

Warum fragst Du dann? Dann schick die Mädels halt jetzt in Blüte. Der Ertrag wird allerdings darunter leiden.

Um unterschiedliche Wachstumshöhen auszugleichen, kannst Du die Plantspitze runterbinden oder die anderen Pflanzen aufbocken.

Hab nicht mit 14 Tagen gerechnet , hab eher so um eine Woche gerechnet .

1 „Gefällt mir“

Hab eine Idee , ich stell sie und den Keimling den ich noch im Zelt habe 12 Stunden am Tag unter die Critical , und anschließend nach 12 Stunden stell ich sie unter die Mars Hydro . So hat sie noch so 10 -14 Tage vegi und wird dann einfach wieder ins blütezelt dazu gestellt .

1 „Gefällt mir“

Das klappt 100%ig. So mache ich das, wenn ich eine Plant nach der Ernte in „revegi“ schicke. Das spart Strom, da ich nicht extra eine Armatur 24/7 laufen lassen muss.

@gebannt5047361
Wie? Ernten und danach wieder in vegi und dann gleiche Pflanzen noch mal ernten? Praktisch monstercropping bei den gleichen Pflanzen?

Hallo,

„grinsel“ so einfach ist das leider nicht und es lohnt sich auch nur bei bestimmten Begebenheiten.

Da wäre zum Beispiel: Der Strain erweist sich im Nachhinein als DAS was man immer gesucht hat und man möchte die Sorte erhalten. Dann versucht man die Pflanze wieder zur revegitation zu überreden. Am besten gelingt das über die Beleuchtung (24/7).

Damit das ganze nicht gleich scheitert, sollte das Verhältnis Wurzelmasse vs Blattwerk (incl Blüten) 50 zu 50 betragen, um die Chancen auf ein Gelingen beträchtlich zu erhöhen.

Bei Bedarf schreibe ich im Frühjahr gerne mal ein How too dazu.

p.s.: das hatten wir alles schon… auch die ganzen Tutorials. Das war vor Jahren mal auf OPC. Leider gibt es das Forum nimma und somit auch die Bilder nicht. Aber alles kann man neu machen… so nach und nach :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da habe ich zb mit meiner Gorilla hinter mir. Ich hab die zweimal geerntet, nach der ersten Blüte geerntet dann gerevegged und anschließend wieder in die Blüte gestellt. Dann wieder geerntet, hat mir dann sogar noch 30 Samen abgeworfen, mit denen ich jetzt weiter arbeite.

1 „Gefällt mir“

Aloha,

hast Du dazu nen Report?

Falls nein… wie war die Qualität mit der „gereveggten“ ? Über den Ertrag will ich nix wissen, der ist bei einer Revegitation sowieso von vornherein klar und von daher nicht erwähnenswert.

1 „Gefällt mir“

Nein…ich hatte leider damals kein Report gemacht, war so nicht geplant gewesen und eigentlich nur ein Versuch aus der Not heraus.

Das der dann so positiv verlief war für mich so nicht vorher zu beurteilen. Denn das reveggen verlief problemlos bei 18/6, die kam nämlich einfach ins Veggizelt zu den anderen. Ich hatte allerdings wieder Probleme Stecklinge zu schneiden, was ne Grow vorher auch schon erschwert ging.
An sich von Zeitumstellung und Neuaustrieb vergingen gute 4 Wochen, was für mich eigentlich am Anfang ganz stark an Foxtailing erinnerte, sah genauso aus und verwuchs sich nachher zum Neuaustrieb. Bis zum Stecklingsschnitt vergingen dann bestimmt nochmal 4 Wochen.
Das Gras war allerdings nicht minderwertiger, Menge war auch okay, Geruch und Geschmack waren identisch wie beim Vorherigen Grow.

Also im groben musst du von Licht-Umstellung bis zum Stecklingsschnitt gute 2Monate warten.

2 „Gefällt mir“

So Leute wollte mal ein kleines Update bringen . Der rechte stecki ist der der zuerst geschnitten wurde , dieser sieht leider nicht so gut aus ist aber auch nicht grau oder ähnliches , nur sehr schlaff , und hat Mini minimale braune Spitzen an den Blättern . Denkt ihr da kann noch was draus werden .

Links zum bsp ist zwar schlaff aber sieht deutlich fitter aus , er wurde zwar ein Tag später erst geschnitten , aber glaube dennoch das bei ihm die Wahrscheinlichkeit höher ist anzuwurzeln .

Rfl ist immer höher als 80 und Temperaturen sind auch nur um die 22 grad .

Währe eine Heizmatte von Vorteil ? Da ich bis jetzt gelesen habe das es ca zwischen 25 - 27 grad sein soll , oder ist dies Quatsch ?

Oha…

in dem Gewächshaus vertrocknen dir die Jiffys schneller, als Du gucken kannst.

Die Jiffys müssen bis zum Rand mit Corells befüllt werden, um später austretende Wurzeln vor einem Lichteinfall zu schützen und um eine Verdunstung zu minimieren.

Also mit der rfl hab ich eher weniger Probleme , ich bin sogar ein ganzes Stück oft drüber , über 80% . Ohne nachzusprühen, jedoch hab ich oft keine 24C. Nur wenn die Lampe an ist .

Die Utensilien sind „bestellt“ und auf dem Weg (sponsored bei Bloomtech). Eine Mutti ist auserkoren als Spenderin zu dienen… dann kann es ja bald losgehen mit „Wie bastel ich mir einen Stecker“.

Fehlt nur noch ein durchsichtiges Gewächshaus, um den Fortschritt des Wurzelwachstums anzusehen.

2 „Gefällt mir“

@Bob420 hast Du den Trööt mit den Steckern gefunden?

Welchen meinst du ? Link ?

Hallo,

Ich meinte den hier: Stecker anwurzeln, der Medium Vergleich

Ja habe ich gesehen , bin auch sehr gespannt .