Wie viele Pflanzen kann ich maximal anbauen

Der von sensi seeds wird mit ner Höhe von 80-130 angegeben.

Wenn deine Version schon so klein angegeben wird. Würde ich von diesen bald 20 Stk. reinstellen.

@Sir_Smokealot

Ich schau mal
Zum üben für das erste mal nehme ich denke ich nicht so viele auf einmal das ich paar Erfahrungen sammel.
Nicht das es gleich beim ersten mal voll in die Hose geht.

Habt ihr paar Tipps welche erde gut ist für die Pflanzen (anzucht und dann auch grow erde)

Naja gerade bei so kleinen Autos würde ich dir zu mehr pflanzen raten, um gerade den Platz voll auszunutzen und nicht durch Fehler die von den kleinen nun mal nicht verziehen werden, später nur mit 30g dazustehen.

@Sir_Smokealot
Stimmt wenn man es so sieht ist das natürlich besser
Da muss ich mal noch paar Töpfe besorgen :ok_hand:

Biobizz All Mix 50 Liter kaufen

Denke so ne erde werde ich nehmen :thinking:

Würde dann gleich beim ersten mal Angießen prophylaktisch mit Neem behandeln.

Hatte letzens auch nen Sack AllMix und hatte kurzer Hand mit Trauermücken und Thripsen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich denke 16 mit 7l Töpfen ist eine gute Zahl!
Habe das gleiche Equipment

und hatte bei 15 Damen 530g.
Meiner Meinung nach sollte man als Anfänger keine autoflowering nehmen, man macht am Anfang wenn man nicht gerade Gärtner ist gerne Fehler und das wirft die Damen in der Entwicklung zurück, da es autoflowering sind kannst du den Rückschritt auch nicht mehr aufholen, was sich später in deinem Ertrag wieder spiegelt!
Bedenke aber auch, bei 16 Töpfen hast du keinen Platz mehr einen Standventilator auf den Boden zu stellen, bin der Meinung das man bei solch einer Größe einen großen oszillierenden Standventilator benötigt…

2 „Gefällt mir“

Ich sehe in letzter Zeit viele im Forum, die sich für Autos Indoor entscheiden. Ich frage mich, woher das kommt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein Vorteil beim Indoor-Anbau von Autos ist
die verkürzte Growzeit und bei einem SOG
oder SCROG sollten sich die Erntemengen
nicht groß unterscheiden, allerdings werden
bei Autos ein paar Pflänzchen mehr benötigt.

2 „Gefällt mir“

Interessanter Aspekt. War bisher immer Skeptiker von Autos, aber dein Punkt macht Sinn :slight_smile:

Bei Autos kannst Du aber nicht mit Stecklingen
arbeiten, so dass es nur für Leute Sinn macht,
die aus Samen ziehen.

1 „Gefällt mir“

Macht doch nur Sinn, wenn die vom Breeder angegebenne Blühtezeit auch stimmen würde und man nicht trotzdem 3-4 Wochen rüber hängt.

Hab noch keinen erlebt, der in der angegebenen Zeit rauchbares und zugleich potentes grass geerntet hat.

@Sir_Smokealot

Das hab ich mir auch schon gedacht
Aber es ist ja selbstverständlich das man sich eher an die Entwicklung der Pflanzen hält also wie weit die blüten sind
Und nicht an die vom breeder angegebene zeit

Blütezeit hin oder her…
Die Blüte ist bei Autos auch nicht kürzer als
bei Fems oder Regulären, die Wuchsdauer
liegt aber deutlich darunter.

1 „Gefällt mir“

Die scheiss autoflowers brauchen genau so lange wie die photoperiodischen, Photos kannst hingegen direkt 12/12 beleuchten und dann bist schneller fertig!

1 „Gefällt mir“

@anon8157545
Wenn Du Reguläre nach vier Wochen in die
Blüte schickst, sind sie auch nicht größer
als Autos.

1 „Gefällt mir“

Und man kann damit „mehr machen“… also eigentlich praktischer und sinnvoller für Indoor. Glaub ich habs verstanden.

Indoor kannst Du mit Regulären mehr
machen. Ich breche gerne eine Lanze
für die Autos, für Indoor-Growing sind
sie aber nicht erste Wahl.

3 „Gefällt mir“

Naja ich bin ja noch in der Experimentierphase. Mein aktueller Indoor Grow ist so la la… auf Guerilla bin ich schon gespannt, und dann überlege ich noch, ob ich die vierte Sorte Autos auf den Balkon stelle oder doch in die Box.

Wenn Du die Samen hast, solltest Du sie auch
verwenden. Wenn Outdoor in Frage kommt,
dann draußen anbauen.

Ja klar verwende ich sie. Habe noch 4 Sorten à 3 St. Kommt drauf an wieviele Spots ich finde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“