Wie viele Pflanzen sinnvoll? 100x100x200

Guten Abend zusammen,

mittlerweile ist mein gesamtes Equipment angekommen und aufgebaut. Samen sind da und ich kann einfach nicht aufhören die Growreports zu verfolgen. Traue mich aber noch nicht ganz los zu legen :smiley:

Eigentlich bin ich mir nur unsicher ob ich wirklich 9 Pflanzen da rein stellen soll. Aus dem Anfängerguide, bzw. desssen Empfehlung, werde ich ehrlich gesagt auch nicht recht schlau. Equipment Tabelle: Growboxen, Licht, Abluft, etc | CannabisAnbauen.net
80x80x180 = 4x11 L
100x100x220 = 9x15 L
ERGO 100x100x200 ) = 7x13L ??? :smiley:

An Töpfen habe ich mir 9 Jiffis, 9 Airpods (3L) und 9 Stofftöpfe (11L) zugelegt. Anfangs mit dem Plan 9 Pflanzen rein zu setzten.

Folgende Pflänzchen sollen rein (alle 3 fem.):

  • 3x White Gold
  • 3x Big Bud
  • 3x Purple Haze

Grüßle

3 „Gefällt mir“

Probiers halt mal mit 9. Habe ein 120x120 und 12 drinn stehen. Theorethisch könnt ich aber 16 11L Töpfe reinstellen.

Mit den 9 liegst du aber mal nicht verkehrt…

Edit: findest nicht auch es wäre erstmal klüger mit nur einer sorte zu starten? :grin:

5 „Gefällt mir“

Alles klar, dann kann ich beruhigt bei den 9 Stk. bleiben.

Mitunter Grund für den eigenen Grow war es bisschen naschen zu können - heut mal das, morgen mal das. :slight_smile: Hoffe das geht gut hehe…

1 „Gefällt mir“

Dein erster grow ?..

Wird mein erster, yep

Hab auch 9 auf 1x1 m … Genau wie du mit Stofftöpfen … ist eng, aber geht :wink:

Mach doch nen Growreport :grin: Da kannst du auch zukünftig deine fragen stellen ohne dauernd ein extra thema zu eröffnen :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

@Milchmann … jep, wäre auch meine Empfehlung!
Von insg. 9 Pflanzen von 3 verschiedenen Strains als Anfänger würde ich auch abraten!
Da schlummern noch ne Menge Fehlerquellen, die mit 4 Ladys schon ausreichend Streß machen können. :wink:

3 „Gefällt mir“

Allso ich hatte bei meinem ersten Grow auf 1,2x1,2m Indoor von 6 verschieden Breeder 12 Pflanzen stehen. Gedacht war eigentlich zuerst sie Outdoor anzupflanzen. Hab dann doch noch umgeschwenkt zum Zeltchen und konnte mich damals von keiner trennen. :smiling_face_with_three_hearts:

Hab sie alle durchgebracht ohne große Probleme und eine überraschend Gute Ernte eingefahren. Eigentlich war ich eher erschrocken was dabei rausgekommen ist.

Hab halt hier im Forum sehr viel gelesen und vergleiche gemacht mit meinen Mädels…

Allso machbar ist es schon als Anfänger mehrere Strains zu fahren…

Edit: Hab jetzt max 9 Pflanzen in der Box… am Anfang denke ich mir immer wieder warum den nicht mehr… nach dem Stretch warum immer so viel :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Hat schonmal jemand mehr in Richtung Sea of Green (SOG) was gemacht, also viele kleine Pflanzen gezogen? 4x4 oder sogar 5x5 auf dem Quadratmeter? Sind ja immer noch 25 bzw. 20cm-Töpfe, also nicht wirklich klein.

Wie war der Unterschied in den Ernten?

Ich bereite gerade meinen zweiten Grow als SOG vor. Hab ein Stahlgitter was ich als Netz benutzen werde.

Angedacht sind auch 9 PPP auf 70x70x160.
Sind allerdings alles Stecklinge und der selbe Strain. Somit sollte es etwas einfacher gehen.
Hab nur Blöderweise nicht markiert welcher Steckling von welche Pflanze ist. Hab die Stecklinge aus meinem aktuellen Run und die 4 PPP sind relativ unterschiedlich.
Ich glaube aber das ist auf einen Bewässerungsfehler zurückzuführen.
Hier im Forum wurde bislang nicht so viel in Richtung SOG gegangen.
Wir werden sehen :slight_smile:
Wünsche dir viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Und nimmst dann eckige Töpfe oder „Strümpfe“ und packst die dicht an dicht?

Ja eckige Töpfe 20x20 sind die glaube ich.
Ich muss schon zugeben das 4 stück in dem Zelt auch schon nicht ohne für einen Anfänger wie mich sind.
Ist echt viel Arbeit :smiley: Wenn dann erst das Licht um 20 Uhr angeht und man noch schön ne Stunde gießen muss… nicht so geil :smiley:
Beis SOG ist es aber sowieso vorbei mit dem „ich nehme mal meine Pflanzen zum gießen raus“.

2 „Gefällt mir“

Das bringt mich gerade auf eine Idee.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht für dich behalten :slight_smile: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gepostet hier:

Ich dachte, wenn man ein Netz benutzt, heisst das dann ScroG-also Screen of Green?

3 „Gefällt mir“

Ups :smiley: Hab wohl was vertauscht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir auf ca 150x150 Nutzbare Fläche 10 Pflanzen stehen, die meisten ziemlich groß.
Ich beobachte immer wieder je größer die Pflanze desto fetter und besser werden auch die Buds.
Auf 100x100 könnte man theoretisch auch mit einer Pflanze in 50L und nem Scrog-Netz gut was rausholen.
Ist sogar sehr pflegeleicht zu Gießen 1 riesiger Topf.
Ist halt irgendwie Geschmackssache.

Sobald du unterschiedliche Strains hast haben die unterschiedlichen Wasser und Nährstoffbedarf.
Ich habe bei mir 6 verschiedene Strains bei den 10 blühenden Pflanzen.
Das ist Zeitintensiv da jede Pflanze individuell behandelt werden muss.
Lohnt sich aber definitiv für die Zeit die man aufwendet.

Sog will ich auch immer noch probieren hab ich nie gemacht.
Aber wenn man das konsequent vollstellt und Seitentriebe abschneidet wird man so denke das beste Ergebnis erzielen.
Volles Zelt nur mit Baseball-Mainbuds :ok_hand:
Da hat man aber eine hohe Anzahl an Pflanzen, die Töpfe stehen Kante an Kante.

1 „Gefällt mir“

Growreport werde ich auf jeden Fall aufmachen. Wollte dort nur nicht direkt mit so grundlegenden Sachen anfangen.

Ich hab mir nun mal noch 5 weitere Samen bestellt. Bis die da sind entscheide ich mich noch ob ich nun mit 1 Strain und 5 Samen oder 3 Strains und 9 Samen starte.

6 Strains mit 10 Pflanzen ist natürlich ne Hausnummer. Dafür umso geiler nach der Ernte … Das wäre mir dann aber doch einer to much. :smiley:

1 „Gefällt mir“