WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)

Das war nicht meine Frage, und die Lampe liegt auch außerhalb meines angegebenen Budgets.

Ja das War ich auch immer den Meinung aber wurde unsicher Danke

Hatte den Link irgendwie auf der schnelle vergessen.

Moin Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich suche ein LED Panel für ein 1x1x2 Zelt , es sollte günstig sein vlt eins von MARS oder ähnliches .
Danke euch!

Malzeit, also ich kann mich mit dieser Hier nicht beschweren. Tut was Sie soll und bleibt kühl. siehe hier

Guten Abend Leute

Hab heute meine Niello 300watt bekommen die ich Dienstag bestellt hab, für mein Mini box Projekt. (Dazu aber mehr wen die neuen Samen da sind)
diese hier

Nach dem anschließen hab ich sie dann direkt auseinander genommen, da sie verdammt laut war, drinnen war ein 120mm PC Lüfter… Jetzt hat sie einen 120mm fractal silent bekommen.
Vorher:

Nachher:

Eigentlich wollte ich nur sagen, das sie als 300 Watt angebriesen wird.
Es sind 2 LED Treiber verbaut und jeder Liefert MAX 60 Watt
Also läuft sie auf Vollspektrum maximal auf 120 Watt

Schönes Wochenende allen

3 Like

Schön - auch mal Fotos vom Innenleben zu sehen. Bei nächster “Pause” werde ich meine Funzel auch mal öffnen und reinigen (Staub) …und auch paar Fotos knipsen.

1 Like

Die wattAngaben beziehen sich auf die NDL ,die die Led Lampe ersetzt, also soll deine Lampe soviel power, wie eine 300w NDL haben

Das ist mir schon klar :grinning:

Technische Daten:
· Abmessungen: 310mmx 21mm x 65mm
· Artikelgewicht: 3.5 kg
· Lumen: 6000ml
· Ersetzt 300Watt HPS/MH
· Verwendbar für alle Phasen des Pflanzenwachstums
· Durchschnittliche leistungsaufnahme: 130 ± 3% watt
· 60 Stück High Intensity 5 Watt Bridgelux/Epiled LED-Chips
· Eingangsspannung: AC100-240Volt
· Frequenz: 50-60Hz
· Abstrahlwinkel: 90°
· Maximale Ausleuchtung bei 24” Höhe ist 3 x 3 Fuß
· Kern-Ausleuchtung bei 24” Höhe ist 2 x 2 Fuß
· Lebensdauer: 100000 Stunden

Finde es halt schlecht das die eigentliche Watt Zahl in der Beschreibung steht und nur 1 Mal erwähnt wird… Diese 300 Watt stehen da viel öfter.

dann könnte mann doch die led auch pimpen indem man die leistunsaufnahme erhöht (durch ersetzten des dingsbums?) wenn die leds mit mehr watt angefahren werden können

…das wird dann wohl die Lebensdauer der LED verkürzen. Wenn du beim Auto nur Vollgas fährst hast du auch die “max. Leistung” …aber unterm Strich für die Leistung einen höheren Verbrauch …und der Motor gibt früher seinen Geist auf.

So in der Art kannst du dir es vorstellen …Mehrleistung für “Nix” gibts normal nicht. Feintuning macht sicher Sinn …wenn man es kann und es möglich ist. Bei den LEDs …hmmm …weiss nicht.

1 Like

ok danke war nur ein gedankensprung vor hatte ich es nicht habe noch 5 jahre garantie die ache ich mir lieber nicht kaputt

Vielleicht hilft das ja einigen bei der Wahl der LED weiter…

LED-Messtag bei Bloomtech

1 Like

Die bieten jetzt ein FarRed Erweiterung zu den DIY Kits an. Preis ist auch fair.

1 Like

gibt es das schon zum kauf, hab keine mail bekommen!

1 Like

Ja seit heute…holst dir das ?

1 Like

Ja ich denke schon, möchte das mal versuchen… die Cree CXB sind ja
schon geile LED’S, bin echt begeistert.
Preis geht auch für das FarRed…

edit:
hab es gerade bestellt :grinning:

4 Like

Addon oder stand-alone ?

1 Like

Stand -alone, da ich mit dem FarRed 15 min länger beleuchten will

1 Like

Na so schlecht war der Gedanke auch gar nicht…
Also nich das ich das bei einem Gerät das noch 5 Jahre Garantie hat unbedingt riskieren würde,
aber würde schon gehen und auch Sinn machen…
Bei den Trafos wird ja die Blindleistung mit einberechnet, da könnte man ca. 20 bis 30 Prozent mehr Leistung auf die Leds draufbrutzeln… Theoretisch und Praktisch aber ganz klar ohne Gewähr :fist: :rofl:

Leistung

4 Like