WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)

Find ich auch :confused:

Kannst den Beschreibungstext von der Website hier reinkopieren?

So ich habe auch eine Frage.

Wieso sind die Mars II so viel teurer als die Mars Reflector. Beide nutzen die LEDs von epistar.

Und welches Panel würdet ihr für 150-200€ empfehlen, derzeit habe ich 2 Mars Reflector 48.

https://www.mars-hydro.com/de/led-grow-light/mars-ii-400-led-grow-light-eu.html

https://www.mars-hydro.com/de/led-grow-light/mars-reflector-48-led-grow-light-eu.html

Die p Reihe von platinum https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NTBVEGQ/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1511519318&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=PlatinumLED+Grow+Lights&dpPl=1&dpID=41l-BKJ0kPL&ref=plSrch

Was haltet ihr von der LED
Beschreibung :

500W LED wachsen Licht

Artikelnummer

ZNET-12 Platz

Datum

2014-4-24

Basisinformation

Basisinformation
Modell Nr . : ZNET-12 Platz
Anwendung: Obst und Gemüse, Blumen, Sonderkulturen, Blatt, Obst, Setzling
IP-Bewertung: IP50
Leuchtfarbe: Rot
Eingangsspannung: 85V-265V
Leistung: 500W
Form: Quadrat
Leben: 50000h
LED-Chips: Bridgelux
Zertifizierung: CE, RoHS, FCC, LVD
Einzelteil- Art: 500W LED wachsen Licht
LED-Lichtquelle: Bridglux
Lampe Lichtstrom : 15160lm
LED-Menge: 216PCS
Farbe: 6-Band
Optik: 45/60/90 Grad
Strom: 600mA
Zubehör: Hängekit
Dimension: 910 * 600 * 140mm
Stichwort: LED wachsen Licht
Marke: GS
Spezifikation: CE ROHS
Herkunft: China
HS-Code: 8504232900
GS-Znet12 500 Watt Planeten High Power Hydrokultur geführt wachsen Licht

:

3 Minuten installieren und deinstallieren
Sehr gutes Licht von vier Gruppen mit Linsen verteilt
Echte 3 Watt pro Gerät
Spezielles Spektrum für gute Ernte
50% Energieeinsparung
Modularer interner Build
Stromverbindung

ZNET-Serie wachsen geführt mit mehreren integrieren Modul, mit 18 Stück LED für jede Gruppe, Leistung von 200 Watt bis 600 Watt.

2 Schalter für jeweils zwei Module, so können Sie einen Teil davon ausschalten, um Energie zu sparen.
Daisy Chain für die Verwendung. Sie können diese Geräte miteinander verketten und benötigen nur ein Netzkabel, um diese Geräte einzuschalten.
Integrieren Sie Modul-Design, 3 Minuten zu installieren und zu deinstallieren. Wenn ein Modul nicht funktioniert, brauchen Sie nur das Modul zu entfernen und die anderen arbeiten einwandfrei.
Sehr gute Lichtverteilung. Eah Farbmischung sehr gut und Pflanzen lieben es sehr

Anwendung:

Gewächshaus Beleuchtung, Gartenbau, Hydroponik, Blumen und Bonsai Beleuchtung etc.

Name GS-GL-Znet12
Art der Lichtquelle Bridgelux
Anzahl der LED 216 Einheiten
Farbverhältnis der Lichtquelle 660: 630: 450: 460: 420: 730: 3000k =
6: 4: 2: 2: 1: 1: 2
Farbe des Lampenkörpers rot
Maximale Kraft 500W
Tatsächliche Kraft 409w
Eingangsspannung 100 ~ 240V Wechselstrom
Frequenz 50/60 Hz
Strom 520mA
Öffnungswinkel 60/90/120
Lumenleistung 15160lm
Arbeitsumfeld Minus 25 ~ 55
Lebensdauer 50.000 Stunden

Würde gern wissen was ihr drüber denkt

Naja, 3watt Chips sind schon bissl lasch.
Ich hab ne viparspectra Lampe, die hat immerhin 5w Chips, geht zwar noch besser, 10w, aber irgendwann wirds halt Sau teuer.
Die advanced Platinum sind noch etwas besser als die viparspectra

Ja recht hast ja aber wie du schon sagst. Irgendwann wird es halt Sau teuer.

Was soll die denn kosten?

Kostet um die 250 Takken.

Ich würde eher zu dieser greifen und dann 2-3 Stück.
www.amazon.de/gp/aw/d/B017621KAI/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1511537537&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=roleadro%2Bcob%2Bled&dpPl=1&dpID=41i2y%2BGigRL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Gibt es auch als 800watt Version.

Die p reihe soll aber besser sein als die mars frage die p150 gibt an das sie 88 watt in den Blüte hat und 50 in vegie sollen aber 3watt 50stk haben wie viel verbraucht sie denn jetzt in den Infos steht nix mit 150? Das habe ich bei den led noch nicht so verstanden. welche verbaut sind sind angegeben

Die Watt Angabe bei diesen LED Panels ist die Wattzahl, welche sie ersetzt, bei der p150 bedeutet das zB, dass die Leistung einer 150 w NDL entspricht

Zu welcher von dehnen? Meinst du die znet oder die mars

Das war nicht meine Frage, und die Lampe liegt auch außerhalb meines angegebenen Budgets.

Ja das War ich auch immer den Meinung aber wurde unsicher Danke

Hatte den Link irgendwie auf der schnelle vergessen.

Moin Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich suche ein LED Panel für ein 1x1x2 Zelt , es sollte günstig sein vlt eins von MARS oder ähnliches .
Danke euch!

Malzeit, also ich kann mich mit dieser Hier nicht beschweren. Tut was Sie soll und bleibt kühl. siehe hier

Guten Abend Leute

Hab heute meine Niello 300watt bekommen die ich Dienstag bestellt hab, für mein Mini box Projekt. (Dazu aber mehr wen die neuen Samen da sind)
diese hier

Nach dem anschließen hab ich sie dann direkt auseinander genommen, da sie verdammt laut war, drinnen war ein 120mm PC Lüfter… Jetzt hat sie einen 120mm fractal silent bekommen.
Vorher:

Nachher:

Eigentlich wollte ich nur sagen, das sie als 300 Watt angebriesen wird.
Es sind 2 LED Treiber verbaut und jeder Liefert MAX 60 Watt
Also läuft sie auf Vollspektrum maximal auf 120 Watt

Schönes Wochenende allen

3 „Gefällt mir“

Schön - auch mal Fotos vom Innenleben zu sehen. Bei nächster „Pause“ werde ich meine Funzel auch mal öffnen und reinigen (Staub) …und auch paar Fotos knipsen.

1 „Gefällt mir“

Die wattAngaben beziehen sich auf die NDL ,die die Led Lampe ersetzt, also soll deine Lampe soviel power, wie eine 300w NDL haben