WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)

Schick doch einfach ma ´ne Skizze mit den Maßen der Kabine, dann kann Dir auch konkret geholfen werden. Aber plan schon mal ´ne Heizmatte für die Winterscheibe ein, denn die Mädels wollen nicht frieren. Jetzt noch Deine Skizze, dann dazu die Werte für den Elektroanschluss vor Ort und dann kannst Du Dich vor Vorschlägen (vielleicht) nicht mehr retten.

1 „Gefällt mir“

Ja unbedingt, oder auch fotos von der Kabine und Maße.
— und mach nen eigenen thread dafür, hier gehts nämlich eigentlich um die LED Panels :sweat_smile:

Hallo! Ich versuche hier abschließend ein paar Bilder einzusetzen und danach einen Thread zu eröffnen. Ich fürchte jedoch, das mir beides nicht gelingt. Es gibt nur wenige die ungeschickter sind…

ha, ging doch…
die Kabine ist 1,2x1m x 1,90 mit normalem Stecker für eine normale Steckdose (tschuldigung für die laienhafte Ausführung)

Die beiden Mädels ( …na, ich habe schon den Insiderjargon) sind Early Skunks feminisiert für nördliche Bereiche. Wird das noch was oder kann ich die als Forschungs- und Erfahrungstätigkeit betrachten. Ich habe eine Pflanze in normaler Erde, die andere im Kübel in Blumenerde ( und eine dritte im Kübel als Ersatz - ich bin halt Ökonom und Wissenschaftler gewesen). Gibt sich beides nichts. Ich finde die sind sehr hübsch geworden.

Neuer Thread ist ganz einfach - wenn Du auf einer Übersichtsseite bist (alle Kategorien oder einer spezifischen, für Deine Baufragen bietet sich die Kategorie Equipment an) findest Du oben rechts ein fettes Button wo „neues Thema“ draufsteht. Den musst clicken. :slight_smile:
Auf dein Posting geh ich dann dort gern ein! :innocent:

Hallo Leute habe mal eine frage benutzte zum ersten mal ein LED Panel habe mir das 435W Cluster LED Panel F16 schaltbar von Growland geholt jetzt meine frage da sind zwei Schalter drauf leider nicht beschrieben welcher für welche Vase ist. Aber rein logisch müsste ich nur die inneren an lassen in der Vegi oder sehe ich das falsch oder doch die äusseren. Hoffe hier kann mir jemand helfen

Hab gerade bei growland nachgeschaut. Dies wird dort leider nicht wirklich beschrieben. Aber es werden ja der Mix aus unterschiedlichen Farbspecktren beschrieben, mit weißanteil und so. Ich würde einfach mal anschalten und schauen, bei welcher Schalterstellung der Weiß- bzw. der Rotanteil höher ist.
Mehr weiß = veggi.
Mehr rot = blühphase

Okay danke werd ich machen.

Ich hab da dann auch mal eine Frage.
Da ich vorhabe in meine Box zusätzlich zum MarsHydro Panel noch 4 von diesen ESL reinzuhängen, kam mir der Gedanke diese durch solche LED-Birnen zu ersetzen.
Das sollte doch den gleichen Effekt für meine Pflänzchen haben wie die ESL zumal mehr Lumen rauskommen, oder lieg ich da falsch?

Damit kannst du natürlich aufstockenn. Ziehe der Umwelt zu Liebe die LEDs vor.

1 „Gefällt mir“

Na dann werd ich das doch der Umwelt zuliebe machen :smile:
Zumal ich LEDs eigentlich immer ESLs vorziehe.
Danke das du meine Vermutung bestätigt hast.

1 „Gefällt mir“

Gerne doch… gutes Gelingen.

Lass die alle weg, ist rausgeschmissenes Geld.
Ein MarsHydro Panel, vorrausgesetzt die Größe passt, reicht alleine aus.

Na „rausgeschmissen“ ist das Geld ja schon.
Hab die Lämpchen eh zuhause rumliegen. Das waren die alten von meiner Wohnung bzw der Überschuss beim Neukauf.:see_no_evil:
Die Frage ist jetzt obs was bringt die noch mitreinzuhängen oder nicht. :laughing:

Könnte, muss aber net.
Die ESL liefern ein etwas anderes Farbspektrum als LED, da die ESL aber relativ schwach sind müssteste die schon recht nah an die Pflanzen bringen, und dafür die LED relativ weit weg, was theoretisch wieder schaden würde.
Sonst versuchen mit den ESL von der Seite oder wenn die größer sind von unten zu beleuchten…

Hallo Leute, bin neu hier und generell neu in dem Bereich :slight_smile:

ich kann leider kein eigenes thema erstellen :frowning: deshalb schreibe ich hier drunter, passt ja .

Bin am überlegen mir ein komplettes set für den einstieg zu holen.
hab auf der seite ganz nette angebote gesehen
ganz coole angebote gefunden.

ich habe eigentlich direkt vor mit led zu starten, da ich nur gutes darüber gehört und gelesen habe.
also tendiere ich zu dem 500 Euro paket mit 300 W led lampe.

was haltet ihr davon? lieber ein komplettset? oder doch alles einzeln kaufen?

Danke euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok irgendwie kann ich das nicht verlinken :confused:

1 „Gefällt mir“

Hi donbronsen, na dann willkommen und perfekt gelandet :grin:

JA ungesehen ists natürlich schwierig was zu sagen :wink:
Vielleicht kannst den link einfach als text reinkopieren.
Wie groß ist denn der Growspace, den du damit beleuchten willst?

Ne, da steht das ich zu dem webserver keinen link setzen kann :confused:

80x80 cm reicht vollkommen - dabei wäre eine 300 w led lampe

Mit dem nicht klappen des link setzen, hängt vielleicht mit der Vertrauensstufe zusammen.
Da dein Status noch auf ^neuer Benutzer ^ steht und damit wohl Einschränkungen vorliegen, die Stufe aber bei Aktivität steigt und dir damit mehr Möglichkeiten frei gegeben werden.

Glaub das war bei mir am Anfang auch so.

Ahh okey, ist aber doof irhendwie :smiley:

1 „Gefällt mir“