WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)

Hast du dich schon mal bei Andy gemeldet?
(Geschäftsführer von i-Grows) ich bekam eine zum halben Preis!!! Nur durch smalltalk😎
Fragen kostet nichts wenn man die Antwort nicht scheucht!
Ich hatte Erfolg und würde mich nicht mehr trennen von dem Ding​:sunglasses::blush::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hui…Das ist natürlich nen dickes Ding. Nicht schlecht von Andi.

In dem Forum wo ich u.a. unterwegs bin werden die Dinger gerade getested - vielversprechend sind die nicht gerade, super sperrig und wieder Discobeleuchtung. Sowas holt doch niemandem mehr hinter dem Baum hervor. Ich schwöre auf meine LEDs von http:/www.pro-emit.de. Selberbauen wäre billiger gewesen, aber die DIY-KITs sind einfach schmerzfreier für meine nicht gerade großen Fähigkeiten im Elektrikbereich. Jetzt bringen die Jungs sogar eine neue LED auf den Markt mit Appsteuerung, ich glaube ich muss meine DIY-KITs bei *bay verticken - braucht wer ein sehr gutes fertig gebautes DIY-M-KIT? :wink:

Wir arbeiten auch nur mit LEDs an musste letztes jahr überzeugt werden haha

Ja, da gibt es viele die auch zu recht skeptisch sind. Gab und gibt viel Müll. Aber mit CXB3590 von Cree macht man nix falsch, im Gegenteil.

hab sie mir gekauft… meinen ersten Grow damit werde ich hier mit euch teilen

Hi alle, ich hätte mal eine frage zu einem Led-Panel, womit ich mich leider nicht auskenne.
nova s4 led - würde ich für 100 neu bekommen - nun zur frage - hab oft gelesen das viele panels nix taugen nur über das hier finde ich nix.
Danke schonmal.

@BerlinHaze
Hi,
Du hast die gleiche Frage doch schon im Anfänger-
Forum gestellt, warum also hier noch mal?

Ich nutze dieses LED Panel und bin voll zufrieden :slight_smile:

Naja, ist die bessere der billig LEDs, aber wirklich geil ist das Teil nicht. Dann lieber selber bauen oder was sanlight oder am besten von pro-emit, welche ich nach wie vor für die besten halte.

Hallo, wie ist das denn, wenn man wirklich nicht viel Geld für die Beleuchtung übrig hat?


Würden dann auch solche LEDs gehen?
Angegeben sind 45W, wirklicher verbrauch sind laut Kundenrezension ca 30W.
Die sollen ohne Umschaltung für Wachstum und Blüte sein, man soll nur die Zeiten ändern.
Werden aus Deutschland kostenlos geliefert, zwei Stück kosten ca 40 Euro und haben gute Produktbewertungen…

Dann geh nach wish :+1: und gucke mal unter grow

Ich denke, dir könnte 700W/1000W Full Spectrum LED Plant Grow Light Lamps for Flower Plant Veg Hydroponics System Grow gefallen. Füg es zu deiner Wunschliste hinzu!

Würde behaupten für den kleinen Geld beutel kann man da das maximale raus holen. Kleinen Geld beutel.


Ich habe daher auch meine Lampe für den Anfang völlig ausreichend für Anfänger. So kann man ohne probs gucken ob man dafür gemacht ist oder nicht und man wird nicht soviel Geld los.
Aber für swn richtigen Profi gebrauch würde ich dann doch schon andere holen

OK danke, aber hat die große Version tatsächlich 700W? Denn das wäre zuviel und da meine box fast so breit wie hoch ist wäre die Lichtverteilung wahrscheinlich nicht so gut…
Ich hätte mir jetzt 4 von den 30x30cm Panels gekauft. womit dann der größte Teil der Decke abgedeckt wäre, überall Licht wäre und trotzdem nur 120W verbraucht werden würden.
Was würdest du mir raten?

Die haben auch panels da usw led chips und und und du musst ja nicht unbedingt diese Lampe holen auch mit 120w und mehr und weniger w

OK, aber allgemein funktioniert es also mit diesen günstigen Lampen ohne Vegi/Blüte umschaltung schon?
Hätte man mit teureren Lampen dann mehr Ertrag?
Danke für deine Antworten.

Für die 80takken bekommst doch schon ne Mars Hydro, evtl bissl was drauf legen
Und ja mehr Licht ist auch mehr Ertrag

Aber für 4 Pflanzen reichen doch 120W meines wissens aus…
Auserdem wäre es doch sicher viel besser wenn überall Licht ist als nur einmal sehr stark in der Mitte, oder?

Warum fragst dann? Dann musst du das halt so machen :joy:

Ja, hätte ja sein können das jemand mit solchen Lampen schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sry wenn ich nerve, bin aber einfach mega unschlüssig.

Diese LED wäre warscheilich um einiges besser aber würde die mit ihren 200W für eine Fläche von 0,54m² (also 60x90cm) reichen? Das Zelt ist auch nur 1m hoch…

1 „Gefällt mir“