WIKI: LED Panels (+ Diskussionsthread)

So etwas?
https://www.pro-emit.de/shop/hortiline-suisse/15/garden-highpro-prohanger-48kg-set-2-stueck.html

Ne hier im link mal die bilder anschauen. Da brauch ich diese seil aufhängung.
Niello® Reflector 50W LED Pflanzenlampe LED Grow Light Vollspektrum Pflanzenlicht Led Grow Lamp nur 1 cm Dick mit Schalter für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen Amazon.de

Oder zwei davon…

Auf die schnelle kannste da bestimmt die Lampe direkt anknipsen, + karabiner oder Schlüsselring.
Hat man doch mal rumliegen!:kissing:

Was heißt Soli Air Injekion

Kein Plan, musst jemand anderen fragen.

Wenn ich das richtig verstehe wird Luft über einen Schlauch in der Erde an die Wurzeln gebracht.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, Dankeschön für die Antwort. Hatte ich noch nie gehört oder gesehen. LG

Moin Moin.
Einfach mal kurz und knapp, habt ihr Erfahrung mit solchen China LEDs?
Ist natürlich klar, dass sie die Leistung nicht bringen die drauf steht (Bild unten)
Aber wollte mir noch nh billige led in die box dazu hängen.
Bin auf eure Antworten gespannt! :smile:

Ja, ich hab mir anfangs eine 400W LED geholt die real ca 120W verbraucht, zieht man die Lüfter und Treiber ab kommen ca 100W reelle Lichtleistung raus.
Meine hat nach wenigen Wochen den Geist aufgegeben, Treiber defekt. Habe kostenlos einen neuen Treiber erhalten den ich selbst einbauen musste. War aber okay, waren nur Steckverbindungen. Seitdem lief sie problemlos, ist aber recht laut.
Hab damals dann auf ein Hans Panel gewechselt.

Habe die Lampe bis gestern aber wieder für ein Versuchsprojekt genutzt, hier halt nicht dokumentiert.
Was soll ich sagen, sie funktioniert eigentlich gut für den Preis, 100W für 50€, ich schau mal ob ich ein Bild der Pflanze habe.

Edit:

Ich muss dazu erwähnen:
Alter Automatic Samen
Kräftig gedüngte Erde, deshalb auch der Stickstoff-Überschuss
Nur mit Wasser gegossen
Kleiner Topf, ca 4 Liter
Nicht im Zelt, sondern daneben, keine Umluft an die Pflanze gekommen
Steht seit gestern im Gewächshaus, brauche die Lampe nun zur Anzucht.

1 „Gefällt mir“

Wer kennt die Easdesy Hydro Vario 50-210W von i-grows (LED)

Hey Leute, kennt wirklich niemand das innovativste Schweizer Grow LED System das es auf dem Markt zu kaufen gibt???

Leider nicht meine Preisklasse.

Hast du dich schon mal bei Andy gemeldet?
(Geschäftsführer von i-Grows) ich bekam eine zum halben Preis!!! Nur durch smalltalk😎
Fragen kostet nichts wenn man die Antwort nicht scheucht!
Ich hatte Erfolg und würde mich nicht mehr trennen von dem Ding​:sunglasses::blush::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hui…Das ist natürlich nen dickes Ding. Nicht schlecht von Andi.

In dem Forum wo ich u.a. unterwegs bin werden die Dinger gerade getested - vielversprechend sind die nicht gerade, super sperrig und wieder Discobeleuchtung. Sowas holt doch niemandem mehr hinter dem Baum hervor. Ich schwöre auf meine LEDs von http:/www.pro-emit.de. Selberbauen wäre billiger gewesen, aber die DIY-KITs sind einfach schmerzfreier für meine nicht gerade großen Fähigkeiten im Elektrikbereich. Jetzt bringen die Jungs sogar eine neue LED auf den Markt mit Appsteuerung, ich glaube ich muss meine DIY-KITs bei *bay verticken - braucht wer ein sehr gutes fertig gebautes DIY-M-KIT? :wink:

Wir arbeiten auch nur mit LEDs an musste letztes jahr überzeugt werden haha

Ja, da gibt es viele die auch zu recht skeptisch sind. Gab und gibt viel Müll. Aber mit CXB3590 von Cree macht man nix falsch, im Gegenteil.

hab sie mir gekauft… meinen ersten Grow damit werde ich hier mit euch teilen

Hi alle, ich hätte mal eine frage zu einem Led-Panel, womit ich mich leider nicht auskenne.
nova s4 led - würde ich für 100 neu bekommen - nun zur frage - hab oft gelesen das viele panels nix taugen nur über das hier finde ich nix.
Danke schonmal.