Wilder Trainingsmix mit dem ziel 100 aus 2

Der Weg ist das Ziel!:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hallo guten Abend,
nach der dem ganzen geschreibe wieder zurück zum Thema.

Ich habe ja das Training begonnen. Hauptriebe beschnitten. Restliche Triebe weiter in Form und Position gebracht.
Das scheinen sie bis jetzt gut mit zu machen.
Sie wachsen fröhlich vor sich hin.

Heute gab es wieder Wasser und diesmal auch das erste mal Dünger mit da zu, 100% nach Hesi schema. CalMag angeglichen.

Sie haben das letzte Wasser recht schnell weg getrunken bin erstaunt das sie in dem Stadium schon recht gut trinken. Aber werde mich nicht beschweren.

Hier mal ein paar Bilder von der einen sehen recht identisch aus.

Und hier beide zusammen

Dienstag werde ich die Ersten Triebe beschneiden und so langsam richtig in Form bringen.

Denke Bilder gibt es dann Mittwoch

Also bis dahin grüße und gutes Gelingen
:smiley::call_me_hand:

7 „Gefällt mir“

Die sehen schon sehr gut aus.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingst Wochenende.

Ich war heute aktiv und habe die ersten Triebe bearbeitet.
Das bedeutet ich habe die untersten zwei Triebe jetzt auch getoppt und nur noch die gewollten Nebentriebe übrig gelassen und die Mitte frei gelegt.

Also rein vom Wuchsbild sage ich im Moment das die kleinen Nebentriebe Zeitverschwendung sein werden. Dann lieber eine Stufe mehr glaube das ist sinniger.

Aber mal sehen ich lasse mich gerne überraschen.

Nu ein paar Bilder bei der einen hab ich leider das vorher Bild vergessen.

So wie man sieht fleißig gebogen und geschnippelt und jetzt gibt es bis zum nächsten Gießen ruhe und liebe Worte.

Bis zum nächsten mal Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo, Tag 34 nach Keimung, hab mir leider nicht gemerkt wann das erste 5Finger Blatt da war. Aso nach genauerer Betrachtung der Pflanzen muss ich mich wohl in meinen Zielen einschränken.
Die Entwicklungsunterschiede der beiden Pflanzen sind zu groß. Besonders was die Entwicklung der Triebe angeht. Die Special Kush ist super da bei und zeigt auch schon gut entwickelte Seitentriebe an den oberen zwei Etagen. Aber die Special Queen zeigt so gut wie garnichts. Deswegen werde ich es jetzt nicht ewig versuchen bei der Queen was zu entwickeln was sie offensichtlich nicht möchte. Also werden es16 Buds weniger. Tut mir leid aber in meinen Augen würde es einfach kein Sinn mehr machen da noch Zeit zu investieren. Werde mal ein paar vergleichs Bilder machen dann seht ihr was ich meine.

Hier die nackten Teiebe der Queen

Hier die Kush da gegen die wächst so dicht das es schwer ist da ein richtiges Bild zu machen.

Die hat schon überall schöne Triebe so kann ich Sonntag nach der Arbeit erstmal die restlichen äußeren Spitzen Toppe und dann ende nächster woche alle inneren Triebe Toppe. Dann noch mindestens eine Woche Ruhe und dann geht es in die Blüte.

So der Plan.

Edit: Grade gegossen und noch mal ein wenig zurecht gezuppelt. Und der neue Plan steht. Die Queen will das nicht mit machen zu mindest nicht in einer akzeptabel Zeit. Möchte jetzt nicht 2 Wochen und mehr Entwicklungsunterschied in den Trieben haben. Soll zwar auch zum Spaß sein aber muss ja auch alles im Ramen bleiben. Ist mein einziges Zelt und ich versuche mein Eigenvedarf zu decken. Das ist das haupt ziel.
Deswegen schwenke ich leicht um und gehe von der 100 bei dem Versuch weg. Und es werden dann wohl nur noch 74 aus 2.

So noch mal kurz ein paar Bilder, frisch gegossen und und geschnürt.

Wird verarbeitet: 20240523_150830.jpg …

Grüße :smiley::call_me_hand:

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr guten,

Lebenstag 37: Gestern wurde gegossen, habe aber den Dünger auf 50% gesetzt da mir die Blätter langsam zu dunkel wurden und der blau Stich nicht mehr weit ist.

Heute habe ich dann das finale beschneiden durchgezogen und jetzt gibt es dann eine Woche erholung bevor es in Richting Blüte geht.

Hatte ja das wilde ziel der 100 Tops. Aber wie auch hier schon angemerkt wurde ist das mit meinem Setup fraglich ob es sinnvoll ist. Tja leider mussteich heute beim beschneiden feststellen es macht mal so gar kein Sinn :grin:

Habe jede menge vollkommen unterentwickelte Triebe entfernt. Denn wie gesagt es sollte ein Spaß sein aber da ich auch die Selbstversorgung im Auge behalten muss. Hab ich mich da zu entschlossen nur noch das übrig zu lassen was gut und kräftig aussieht .

Das war ein wilder Ritt beim beschneiden hoffe ich habe nichts übersehen.

So genug geredet jetzt sprechen die Bilder:

Beide bevor die böse böse Schere gekommen ist

Jetzt die Special Queen von Salatkopf zu gerupftem Huhn:

Kleine OP habe einen Trieb abgeknickt

Jetzt der Kahlschlag

Das war die Queen

Jetztkommt die Special Kush

Insgesamt hat es die Kush schwerer erwischt das ist doch mehr raus geflogen als anfänglich gedacht.

Und hier die beiden gerupften Damen zusammen wieder in ihrem Zuhause. Jetzt gibs Ruhe und liebe.

So das war es dann auch für heute denke das nächste mal melde ich mich dann wieder wenn es richtung Blüte geht. Jetzt gibt es ja erstmal nicht viel zu sehen.

10 „Gefällt mir“

Hallo einen schön Sonntag euch allen

Wie gesagt melde ich mich mal nach einer Woche mit einem kleinen zwischen Update.

Ich habe heute die Queen ein wenig entlaubt für etwas mehr Licht in der Sache. Die Kush hab ich gelassen. Die entwickelt kaum noch Sonnensegel nach dem letzten einsatz von Schere und Schnüren.
Hoffe das ich bei der Qeen auch nicht mehr ran muss.

Heute hab ich angefangen die Lichtfarbe zu ändern 10% Blüte und 90% Wuchs,das wird über die Woche stufenweise weiter geändert in verbindung damit das ich die Stunden runter drehe, da ich ende der Woche dann auf 12/12 gehen werde.
Ich änder den Lichtzykluss in der Nacht und lasse sie bei jeder änderung 2 Stunden länger schlafen.
Die Lichtfarbe wird noch ein mal geändert am Mittwoch auf 20%Blüte und 80% Wuchs.
Ich möchte da mit einfach mal was testen könnte natürlich auch so einfach in einem Schritt auf 12/12 gehen. Aber Spielen macht einfach mehr Spaß.

So und dann noch mal Bilder zu meinem jetzt kompletten Set. Mit gessteuertem Ablüfter (rlf, temp), wiederbefüllbarem AKF und Lampe. Bin mal gespannt was ich so mit der Zeit da mit gebacken bekomme.

Ach meine mess und Prüf Ecke hab ich euch dann auch gleich noch gezeigt.

Ja das war es dann mal wieder für heute.
Mal sehen was die nächste Woche noch so bringt. Fahre zur zeit immer noch mit 50% vom Hesi Schema. Und so langsam kommt das gesunde grün wieder zurück. Denke werde auch beim nächsten Gießen weiter bei 50% bleiben.
Also bis nächste Woche und liebe Grüße :smiley::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Hallo again,
viel früher als geplant aber denke sollte mit rein in den Report.

Die beiden damen wurden viel zu buschig und zu dicht bewachsen. Habe mir das dann noch mal alles angesehen und wieder für Licht gesorgt und die letzten unterentwickelten Triebe entfernt. Es sind fast nur noch die Haupttriebe übrig, nur noch ein paar gezielte Nebentriebe die von der Entwicklung her nach was aussehen.
Und ich habe das Wachstumsbild nicht ganz so in den Griff bekommen wie gedacht des wegen hab ich jetzt nicht das Kompletre Zelt gefüllt bekommen.

Kann sagen das ich ne menge bis jetzt aus dem Versuch ziehe und so einiges in Zukunft mit in die nächsten Grows einfließen wird. Da mein eigentliches Ziel ja 4 Pflanzen sind wegen Sortenvielfalt.

Nu mal kurz wie sie jetzt aussehen.

So das wars wie man sieht hängen die Blätter jetzt ganz schön. Aber es gibt ja diese Woche dann jetzt ruhe da jetzt noch mal gut nachgearbeitet wurde.

Also schöne Woche :smiley::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Guten Abend
habe es nicht vergessen oder aufgegeben den Repot zu schreiben. Es war einfach nichts lohnendes zum Schreiben.

Sie sind brav gewachsen und die 100% Dünger bei den letzten zwei gießen haben sie super aufgenommen.
Bin jetzt auf Bloom Dünger umgestiegen.
Habe 50% Bloom und 100% Boost gegeben auch das scheint ihnen geschmeckt zu haben.

Am 9.6. habe ich auf 12/12 gestellt und am 17.6. haben sich dann die ersten Stigmen gezeigt.
Seit dem sind sie um 20cm gewachsen. Mit dem Wachstum treten sie grade leicht auf die Bremse. Mal sehen wie das jetzt die nächsten Wochen wird.
Entlauben und Lollipoppen kommt nach dem Stretch.
Das Wuchsbild ist jetzt deutlich unruhiger und es zeichnen sich leichte Höhenunterschied ab die aber bis jetzt vollkommen im Ramen liegen.
Und die Kush ist von der Entwicklung so 2 Tage voraus. Aber auch das finde ich noch vollkommen ok und bringt mich nicht aus der Ruhe.

So das als kurzer Überblick was ich so treibe.

Und jetzt endlich Bilder:

Die Special Queen:

Die Special Kush:

Hier zwei kleine Bubbi Köpfe von der Kush:

Jetzt beide zusammen in traiter Einigkeit:

Ja das wars für heute denke in einer Woche gibt es den nächsten Stand der Dinge.

Bis dahin Grüße und immer gesunde Pflanzen

16 „Gefällt mir“

Hallo, mal eine Frage an @bergrow oder @Heckenschere oder an jemand anderen der sich wirklich mit Düngen auskennt.

Geht um eine Verständnis Frage.
Ich habe nach der letzten NL festgestellt das ich blau stichige Blätter bekomme. Was ja auf einen N Überschuss hinwiest.
Ich wollte jetzt beim nächsten Gießen auf N komplett verzichten.
Kann ich jetzt P+ von Hesi mit da zu geben mit 50% vom Schema? Dann sollte ich ähnliche P / K Werte haben wie bei 100% Blüte von Hesi

Haut die Rechnung so hin das bei Doppeltem Gehalt 50% der selben Menge entsprechen wie 100% bei geringerem Gehalt?

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Danke an jeden der versteht was ich meine und mir darauf auch noch eine Antwort geben kann

Guten Abend,
Eine Woche ist vergangen und heute gibt esneuigkeiten.

Ich habe beim letzten Gießen 50% von P+ genommen da ich was gegen diedunklen Blätter Unternehmen wollte.
Ich glaube fast das ich das noch mal machen kann. Aber das entscheide ich dann am Gießtag.

Der Stretch scheint wirklich in der ersten Woche nach Umstellung auf 12/12 gelaufen zu sein. Habe von gestern zu heute grade mal noch 1cm Wuchs gehabt. Da vor waren es5cm pro Tag.

So das war die graue Theorie jetzt wieder ein paar Bilder.

Und hier wieder das Budpärchen das ich jede Woche zeige. So mit habt ihr auch eine Möglichkeit der Entwicklung zu folgen.

So kurz und schmerzlos, dann bis nächste Woche.

5 „Gefällt mir“

Halli Hallo Überraschung!!!

Früher als gedacht gibt es was zu berichten.
Da der Stretch durch ist und wir sind bei 50cm rum gelandet.

Gestern hab ich dann die Schere fliegen lassen. Will kein Tag der LED Sonne verschwenden.

Also hier jetzt ein paar Biöder:

Die Special Queen hat es mächtig erwischt. Noch so einige komplett unterentwickelte Triebe entfernt. Also das ist ein Strain der mag nicht auf so viele Triebe aufgeteielt zu werden. Ist mein Schluss.

Vorher und nacher die Queen:

So und nu die Special Kush
In die hab ich mich richtig verliebt. Es sind zar auch noch ein paar zu unterentwickelte Triebe entfernt worden. Aber das gesamte Wuchsbild ist in meinen Augen Traumhaft. Aber urteilt selber.

Vorher und nacher die Kush:

Und jetzt beide zusammen wieder im Zelt:

Mein Fazit bis jetzt ist das die Kush den Versuch mit vielen Tops besser angenommen hat als die Queen.
Die Queen macht ihren Namen ehre indem sie nicht einfach mit sich machen lässt wie es einem gefällt.

Aber mal sehen wie es jetzt weiter geht. Heute wird gegossen nach 100% Hesi Schema mal sehen wie sie es aufnehmen.

So bis zum nächsten mal und Grüße

10 „Gefällt mir“

Hallo und ein schönen Freitag euch allen

So wieder eine Woche vorbei und der Bericht geht weiter.
Da mein Drain immer weiter vom PH wert gefallen ist und ich mich stark in Richtung 5,6 bewegt habe. Musste ich mir was überlegen. Hab mich gegen PH+ Flüssigkeiten entschieden. Da ich mein Bodenleben nicht durcheinander bringen wollte. Habe mich deswegen für Dolomitkalk entschieden. Und gestern pro Topf 36g davon eingearbeitet. Also 3g/ Liter Erde.
Jetzt heißt es warten und Daumen drücken das mir der PH Wert jetzt nicht irgend welche Probleme bei den Nährstoffen bereitet.
Habe es auch auf zwei arten eingebracht. Erste Variante das Pulver oben auf die Erde und mit der NL in den Boden spülen. Variante 2 da hab ich das Pulver aufgelöst und aufgesprüt. Mal sehen ob das am ende ein nterschied macht.
Gedüngt wurde mal wieder nur mit 50% denn nach dem Lollipoppen waren sie doch stärker mit genommen und haben nicht wirklich viel Fortschritte gehabt in den ersten 2 Tagen da nach.

Aber jetzt gibt es wieder Bilder:

Die Kush

Die Dame hat mir etwas Sorgen gemacht aber so langsam startet auch die durch.

Jetzt die Queen:

Und zu Abschluss beide beim kuscheln in der Box:

Das war es dann auch wieder bei besonderen Vorkommnissen melde ich mich. Ansonsten liest man sich nächste Woche wieder.

14 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
So es geht weiter, und habe im großen und ganzen gute Nachrichten. Der Dolomitkalk fängt an zu wirken. Die Queen hatte vorher ein PH von 5,9 jetzt ist er bei 6,5. Bei der Kush von 5,7 auf 6,2, also in beiden töpfen um den selben wert geändert. Sehr schön gleichmäßig.
Aber nach dem einarbeiten von dem Kalk hatte ich auf einmal einen Versatz beim Gießen. Ich hatte nu die Wahl jeden Topf einzeln zu Gießen oder die eine Pflanze einen Tag Später zu genießen. Ich habe mich für den Tag länger stehen lassen entschieden. Jetzt kann ich zwar beide Töpfe wieder gleichzeitig Gießen aber die Kusch hat mir das doch offensichtlich übel genommen. Ich hoffe das sie die Entschuldigung von mir angenommen hat und wieder so weiter macht wie da vor.

Auch wenn der Dolomitkalk ja Calcium und Magnesium beinhaltet. Gleiche ich den Wert in der NL noch auf ein 3:1 Verhältnis an. Gebe aber kein weiteres CalMag mit da zu da meine Werte nach Abgleich 100ml/l Cal und 33mg/l sind und ich von ausgehe das der Rest durch den Kalk abgedeckt wird. Falls das nicht so ist bitte drauf hinweisen. Ich habe übrigens 3g/l Erde eingearbeitet und nutze 12l Töpfe.

So genug Text jetzt Bilder:

Nach der Gießverzögerung die Kush. Vor 2Tagen waren die Pistols noch alle weiß

Nu die Queen, die hat sich auch super erholt vom Beschneiden und hat auch gut performt in der letzten Woche

Ich hoffe das die Kush sich wieder erholt und wieder zur alten Form zurück findet.

Und falls ich da beim Dolomitkalk und CalMag Thema denkfehler habe bitte sagen.

Ja das war es dann auch für Heute, wenn alles gut geht lest ihr erst in eine Woche wieder von mir.

11 „Gefällt mir“

Guten Abend, so mit Verspätung geht es weiter. Bin nicht zu gekommen zu schreiben.

Im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert. Die guten wachsen so vor sich hin und machen mir einen guten Eindruck.
Malne ganz neue Erfahrung so ohne stress.

Jetzt ein paar Bilder:

Ja denke das war es dann auch für heute.
Wir lesen uns dan nächste Woche wieder.

10 „Gefällt mir“

Schön. Weiter so :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

mfg

1 „Gefällt mir“

Hallo guten Abend,
wir schreiben BT43 Sternenzeit XYZ.
Wir befinden uns weiterhin auf der Expedition auf der Suche nach dem Manna Bud.

Ich habe nicht viel gemacht außer die Blumensträuße noch mal richtig zu öffnen das mehr licht nach unten durch kommt. Und es funktioniert sehr gut die leinen Fusseln bekommen Struktur. Hätte ich mal früher machen sollen.

Mal ne kurze Frage an meine Mitleser.
Kann es sein das ich meiner Erde durch zu späten Dünger Einsatz so ausgelaugt habe das selbst der Dolomitkalk jetzt probleme hat gegen zu steuern. Ich habe immer noch einen Drain von 5,6 PH

Denn so langsam macht mir die Queen sorgen das sie mit diesen Werten dauerhaft nicht so gut klar kommt. Kann mich aber natürlich auch Täuschen.

So jetzt mal ein paar Bilder aus den Tiefen des 60x60 Raums :grin:viel Spaß und verliert euch nicht in den unergründlichen Tiefen.

Hier die Queen:

Die Kush:

Beide zusammen:

Ja das wars dann auch schon wieder. Wenn mir mein PHWert jetzt kein Strich mehr durch die Rechnung macht, freue ich mich schon auf die Ernte. Denn im Moment wächst alles gut und kann Täglich dickere Buds begrüßen.

Also wenn nichts unvorhersehbares zu schlägt lesen wir uns nächste Woche wieder.

15 „Gefällt mir“

Hast du echt gut hinbekommen! werden lange dicke Buds werden!

2 „Gefällt mir“

Daaankeee das baut auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ahoi.

Hab die gleichen Strains :+1:t2:

Die Verfärbungen an der Special Queen sind unschön. :grimacing: Meine machten bezüglich Nährstoffen keine Probleme - da war die Kush schon eher diejenige die etwas „zickiger“ war.

Bin mal gespannt wie sich das hier noch entwickelt :face_with_monocle: Die Special Queen macht richtig schöne - knüppelharte Buds - da kannst dich freuen :grin:

Reifezeit der SQ solltest so mit ca 10 Wochen ab 12/12 rechnen.

mfg

1 „Gefällt mir“