Wintergarten erster Versuch Automatic

Das funktioniert wirklich? Wie lange hält das an?

Also bei deinem Bedürfnissen würde ich mir einfach einen Mini growschrank mit led da reinstellen, 50×50×60 würde völlig ausreichen da du ja ey kein Akf benutzt wäre das so saver und du hast eine viel bessere Kontrolle über deinen wuchs.

1 „Gefällt mir“

Es kühlt die Öle runter, sie verdampfen nicht so schnell und löst die wasserlöslichen Aromen heraus. Dauern tut es, bis die Temperatur wieder ansteigt, das Wasser verdampft ist und bei den wasserlöslichen Aromen solang, bis sie neu gebildet werden.

2 „Gefällt mir“

Ihr seid echt die besten, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und Tricks. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, das der Austausch hier so super klappen :slight_smile:

Ich weiss leider nicht wie ich einzelne hier erwähnen oder markieren kann, deswegen mache ich es einfach der Reihe nach

Fliegenvorhänge, oder Folie die das Licht bricht sind sehr gute Ideen! Wirklich ich hätte das dort einfach angebaut ohne mir Gedanken über die iligalität zu machen :see_no_evil: werde beides meiner Freundin vorschlagen, womit sie am ehesten leben kann :smile:

Ich denke auch von dem was ich bis lang so gelesen habe, wäre das gar nicht so schlecht mit der Anzuchterde in der Mitte und da dann die gekeimten Samen rein :slight_smile:

Gibt es da Erfahrungswerte was einem beim aufliegen droht? Klar es kommt bestimmt auf die Pflanzen Anzahl an, aber wird dann danach gegangen was jede einzelne Pflanze abwirft?
Weil wenn das Eichhörnchen doch Mal in den Wintergarten gelangt :smile:

Ventilator werde ich mir morgen besorgen, bei Toom ist wohl gerade einer im Angebot.
Wie lange oder wie oder sollte er dann laufen mit geöffneten Fenster zusammen?

Das mit der Dusche ist auch ein sehr guter Hinweis. 20 Duftbäume mit „frischer Meeresbrise“ hilft da wohl weniger oder? (Natürlich nur ein Spass :smile:)

Und nun noch zu dem Vorschlag mit der Growbox. Da ich die ganze Sache so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten wollte, und auch nur darauf gekommen bin, weil wohl viele „Grower“ wohl auf eine Wintergarten schwören. Wäre so ein Schrank oder Box glaube ich nicht das richtige für mich, weil diese könnte ich sonst auch über all in jedem Raum von der Wohnung machen oder?

4 „Gefällt mir“

Erwähnen kannst du mit einem @, gefolgt vom Namen, also @MarcXL als Beispiel. So bekommen sie auch einen Hinweis das sie getaggt wurden.

Übrigens mit Glashaus / Wintergarten kann ich meine Erfahrung beisteuern. Spätestens zur Blüte sollte die Luft sich nicht stauen sonst ist Schimmel vorprogrammiert, vor allem auch weil die Luftfeuchtigkeit dann rasant zunimmt.

Ich hatte meine letztes Jahr bei bis zu 45 Grad im Glashaus, der Luft austausch war reduziert wegen massivem Geruch, ich wollt meine Nachbarn nicht zustänkern, als Folge hatte die Pflanze Hitzestress, Foxtailing erster Klasse war die Folge. Dieses Jahr hab ich 2 Tage vergessen zu lüften, die Feuchtigkeit war bei gut 80% und die Pflanze voller Schimmel.
War aber eh problematisch, die diesjährige Sorte war vom Geruch her extrem stark, man roch es schon die Straße runter.
Also achte auf die Luftfeuchtigkeit, während der Blüte sollte sie 60% nicht dauerhaft überschreiten.

7 „Gefällt mir“

Welche strain hast du denn genommen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mag es, wenn mal die ganzen Schwierigkeiten ehrlich besprochen werden. Sonst kommt man sich immer vor, wie der letzte Idiot. Aber andere haben auch zu kämpfen.

7 „Gefällt mir“

Absolut, es ist irgendwie immer eine Herausforderung.

Wenn die Leute dann behaupten auf 1 m2 tatsächlich 600g trocken zu ernten fühle ich mich mit meinen hochgerechneten 390g pro m2 geradezu laienhaft. Man könnte meinen diese Leute haben null Probleme und alles läuft exakt nach Plan. Tut es bei mir aber seltenst und ist auch kein Problem für mich.

Outdoor erwarte ich Schädlinge, Stress und Co und Indoor bin ich auch mit meinen 250g im 80er Zelt vollauf zufrieden. Ich weiß zumindest das ich nachhaltig produziere und eine sehr hohe Quali erwarten kann.

8 „Gefällt mir“

Schau dich mal bei Sweet Seeds um die habe viele gute sachen die nicht so stinken. Ich habe jetzt die Red Poison von denen, die sind nur 60 cm (bei mir min Garten ) vom Geruch her sind die unglaublich fruchtig und haben nix von dem typischen Gras Geruch.
Oder besorg dir 24k gold die sind nur geil, die haben einen krassen Fanta geruch.
Wenn es etwas Größer sein soll kann ich dir auch die Auto Ultimate ans Herz legen, richtig fette Knollen, der Geruch ist absolut ok und sie werden so 150cm.
Bei den Sorten musst du dir keine sorgen um die Sonnemachen die kommen mit der Hitze zurecht.

2 „Gefällt mir“

24k hab ich im Zelt kurz vor der Ernte, die waren mir zu schade für outdoor, zumal es die nicht als Automatics gibt. Draußen mach ich nur Autos. Die letzte photoperiodische draußen war Anfang November reif zur Ernte. Hab quasi nen Baum gefällt bei sauberen 6 Grad draußen, Schimmel war auch schon vereinzelt da.

Aber outdoor mach ich eh erstmal nichts, meine Mutter tut sich damit verdammt schwer das sie in den Garten kommt und es instant nach Gras riecht. Und nein, meine Mutter wohnt nicht im Haus.

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine Auto Ultimate fertig gemacht und was soll ich sagen…
88g trocken bei der aus meinem Gewächshaus, das bei nur 155cm.

Die von meiner Mutti is nur 65cm groß geworden , sie htte jeden Tag auch nur bis 14 uhr volle Sonne und einen ertrag von 36g

Auf eine warte ich jetzt noch , sie steht auch im Garten und ist jetzt gut 2m.

Wenn du dir wirklich keine Gedanken wegen der Größe und dem Geruch machen willst kann ich dir wirklich nur die Red Poison von Sweed Seeds ans Herz legen .
Sie werden nur 60cm und Duften nach Beeren, ich bin völlig begeistert, in gut 3-4 Wochen ist die Ernte bei mir, ich denke so 20g pro pflanze werden es mindestens.
Ist natürlich sehr geil wenn die Pflanze von der Keimung bis zur Ente nur max. 3 Monate braucht.

3 „Gefällt mir“

Red Poison Sweet Seeds

12 „Gefällt mir“

@Lecker_Lecker_Berlin
Wow die sehen super aus :heart_eyes: wäre auf jeden Fall eine Idee für den nächsten Grow.
Hatte mir aber schon seeds bestellt und es mit denen versucht. Deswegen hier ein Update.

Die eine ist durch die zu starke Ventilator Einstellung leider ein bisschen weg geknickt. Und wächst seit dem nicht mehr so schnell wie die andere.
Ich hab auch das Gefühl das sie zu wenig Sonne bekommen wo bei das eigentlich nicht sein kann. Oder findet ihr nicht auch das sie ganz schön Spargeln?

Die hängen ja schon extrem hinterher. Wintergarten alles schön und gut. Nur habe ich das Gefühl das es schwierig wird mit genug Sonne… Also die kommende Wochen

Ich denke auch das es jetzt schon echt spät ist, bei uns ist in den nächsten Tagen auch nur schlechtes Wetter. Zum Glück bin ich fast durch.

Hast du nen Lüfter dort stehen?

1 „Gefällt mir“

Also es sind beide jetzt schon in der Blüte. Die kleine hängt wirklich sehr hinterher, hätte aber eh nicht gedacht das sie durchkommt, da sie abgeknickt war.

Was meint ihr wie lange dauert es noch bis zum Ernten. Ich hab ein bisschen Angst vor dem Trocknen.
Wäre es okay nach dem Ernten, die Buds kopfüber in den Keller meiner Eltern zu hängen?

Bestimmt noch 7 wochen. Kommt auf strain drauf an. Und klar geht das nur einen akf+lti wirst du brauchen oder willst du das deine eltern einwandern?

1 „Gefällt mir“

Oh 7 Wochen noch, da habe ich ja noch Zeit :slight_smile:
Was ist ein akf und lti?
Meine Eltern haben ein abgelegenes Einfamilienhaus, also geruchstechnisch, wird da niemand was mitbekommen und sie sind auch voll eingeweiht und freuen sich auf das Endprodukt :slight_smile:

Stehen die komplett in den Schalen? Also unten luftdicht?
Weil, der Vorteil der Stoffpötte ist ja, dass sie atmen können und wenn sie unten rum keine Luft bekommen dann geht das nicht.

Dafür gibts Kuchengitter, Backofen (äh) Roste oder Bambusstäbe oder irgendwas was dir einfällt damit die unten rum belüftet werden.

1 „Gefällt mir“