nach einem ersten Trichomen check war ich doch etwas überrascht wie weit die Damen sind… könnte auch eine Begründung für den etwas geringeren Durst sein…
Werde das im Auge behalten und je nach dem meinen Ursprungsplan verlassen und ab nächster Woche mit der gabe von reinem LW beginnen.
Die unterschiedliche Verfärbung schreitet bei allen White ICE vorran… einzig die Master Kush steht weiterhin im satten grünen Kleidchen…
alle Blätter sehen jedoch noch vital aus…
da ich immer noch keine Erklärung für den niedrigen PH im drain der Steckis (generell in meinen grows) gefunden habe, bekommt der linke im propagator PH angepasste NL auf mittlerweile 7.2… und siehe da der letzte ph des drains lag bei 5.95 entgegen dem vor 2 Gießdurchgängen der bei 5.4 lag…
allerdings bin ich auch auf einen möglichen Lösungsansatz gestoßen…
seit dem aktuellen Gießvorgang nutze ich 4 neue 5L Kanister… vorher Gießkanne und 5L bzw. 2L Plastikflasche… dort hatte sich jedoch schon ordentlich Restdünger abgesetzt… als Kiffer ist man ja nach dem Gießen häufig zu faul zum ausspülen
Zack war der PH bei 6.6 nach der Zugabe des Düngers… vorher bei 6.2…
könnten die Düngerreste in den alten Kanistern mir den PH zerschießen???
zur Sicherheit erstmal den Drucksprüher auseinandergenommen und ordentlich sauber gemacht…
moin
erstmal Danke… jo die meisten pics sind mit meiner Kamera gemacht worden…allerdings ohne Nachbearbeitung oder ähnlichem…
es fährt mich einfach runter und entspannt vor dem Zelt zu sitzen… vor allem in Kombination mit einer netten vape session
wesentlich besser als jedes Fernsehprogramm…
… der stretch ist augenscheinlich Geschichte. Daher kam die Schere radikal zum Einsatz… alles bis auf die oberen 3 Blüteansätze musste gehen inkl. der fan leaves…
momentan gibt es die volle Palette Biobizz 100% nach Schema WK5…
von den Steckis im propagator werden in den kommenden Tagen die nächsten Klone geschnitten…
nach und nach werden die dann hoffentlich ins große Zelt wandern… so bald dort die ein oder andere plant gefallen ist in 2 - 3 Wochen…
VT51 Stecki im propagator unter Secret Jardin TLED 26W
ich habe in letzter Zeit vermehrt Sachen zum Cal/Mag von BioBizz hier im Forum und im inet gelesen… eine gute Lösung bezüglich der Dosierung ist mir nicht unter gekommen… bis jetzt habe ich mich an die vorgegebene Menge von BioBizz gehalten allerdings an die präventive Skala…
ein Stecki ist ja, wie oben geschrieben, bereits Versuchsplant bezüglich Steigerung des PH der NL um die drain Werte zu erhöhen…
also wird der zweite Stecki auch zum Versuchskaninchen…
heute gegossen:
1.2L NL
BioBizz WK2 100% nach Schema (fishmix, bioheaven, activera)
PH 6.66
EC angepasst auf 0.3 ms mit 2ml cal/mag vor Zugabe von Dünger
… ich liebe den Geruch von Nap… äh weed am morgen…
gestern haben die White ICE pures LW bekommen… die Trichome sind fast alle milchig und die plants haben jetzt noch 1 - 2 Wochen um fertig zu werden… somit wäre auch die Blütezeit von ca. 55 - 60 Tagen auf seedfinder passend…
15L pures LW auf 3x 11L Gronester (8.4kg Endgewicht)
PH 7.2
die Master Kush hat einen Tag früher NL bekommen… sie scheint noch etwas mehr Luft nach oben zu haben und geht in die „Verlängerung“… allerdings ist sie, wie mehrfach geschrieben, auch ihren Schwestern etwas hinterher…
den Steckis geht es soweit gut… hier der blühende aus der Q30… der bekommt zur Probe ab jetzt 10ml Guanokalong… mal gucken wie und ob sich das auf den Geschmack auswirkt…
die anderen im propagator stehen schon mehr als in den Startlöchern fürs große Zelt…
damit hier der Nachschub nicht ausgeht, wurden neue Steckis geschnitten…
die chillen gerade in der Dampfsauna… mal gucken wie meine Quote diesmal ausfällt…
BT 56 Ernte White ICE + Umzug Steckis in Q80 auf 12/12
… auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Kna… äh gefällte plant vor der Nase habe…
zwei der White ICE sind heute gefallen… es sind wahrscheinlich ein paar mehr Tage als die von mir angegebenen 56, da ich sehr spät mit dem Zählen der BT begonnen habe… trotzdem deckt sich der Erntezeitpunkt ziemlich gut mit den Daten auf seedfinder… aber viel wichtiger ist: die Trichome sind alle milchig… außerdem bilden sich erste foxtails und es gibt nix was ich kurz vor der Ernte mehr hasse als f******* foxtails…
da ich aber ja 3 White ICE hatte, konnte ich eine stehen lassen die noch am besten aussah und werde am Ende sehen ob die 1 Woche mehr und die 2fache Gabe von LW etwas am Geschmack und turn verändert haben…
die MasterKush hat gestern auch das erste Mal nur LW bekommen und hellt sich schon gut auf… mehr als 1 - 2 Wochen hat die auch nicht mehr…
ansonsten habe ich noch ein paar Steckis von den Steckis genommen… mit der einfach ab und in die Erde stopf Methode… der Stecki unten rechts auf den Bildern ist jetzt mehr als 3 Wochen in dem Pott und hat nun auch angewurzelt… ich liebe dieses Zeug!
BT 63 White ICE chopped BT 62 Master Kush BT 34 Stecki in Q30 unter 2x35 W Pufflicht VT 1 Steckis in Propagator unter TLED 26W
…eine alte Pflanze stirbt. Eine junge Pflanze überlebt. Fairer Tausch…
Es folgt eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage…
Die letzte White ICE wurde gechopped nach BT63 und 2 Wochen reinem LW. Die Zeit hat sich gegenüber den Schwestern, die eine Woche früher gehen mussten, gelohnt. Die buds sind schön ausgereift und die Trichome sind für mich perfekt 70% milchig & 30% bernstein…
Auch sonst gefällt mir die Pflanze von allen dreien am besten…
Für die Zukunft heißt das vor Einleitung der Blüte stark zu entlauben und nach BW2 die gleiche Prozedur noch mal… Licht und Luft kommt so am besten überall an…
bei der Master Kush habe ich leider ein paar wenige Bananen gefunden… einzig plausible Erklärung ist für mich das zu frühe Absetzen des Düngers… muss meine Skills zum Ende des grows noch deutlich erweitern…
Den Steckis geht es den Umständen entsprechend…
Der im Q30 in BT34 hat Verbrennungen durch Licht und zu viel Dünger… hält sich aber tapfer für seine 3.5L Schuhe…
Die beiden Steckis/Muttis die in das Q80 gewandert sind, haben bereits nach 5 Tagen mit der Blüte losgelegt…
Das Experiment mit PH+ den PH des Drains zu steigern, da dieser häufig zu niedrig ist, ist kläglich gescheitert… man sieht der plant den falschen PH förmlich an (Bild 1 & 2)… daher wandern jetzt PH- und PH+ ins Regal und werden erst wieder angepackt wenn ich mal auf Coco growen sollte…
Bevor die „Muttis“ ins Blütezelt gezogen sind, haben sie noch ordentlich Steckis lassen müssen… praktisch wenn so oder so radikal alles bis auf die oberen 3 Blüteansätze weg kommt…
Hier von sind bis dato 7 von 9 in RootIt angewurzelt und bereits getopft in 1L AllMix… 2 überlegen noch und 8 weitere sind weiterhin in LightMix…
Außerdem habe ich noch eine Skunk#1 von White Label ins Rennen geschickt um mal 12/12 from seed zu testen…
daher ist es ganz schön voll geworden im propagator…
Hier noch ein paar Bilder von der Weiterverarbeitung… die 2 White ICE sind in den Gläsern mit Boveda oder IntegraBoost (zum testen) bei einer RLF zwischen 60 & 68%…
bin das erste Mal in der komfortablen Situation alles in Ruhe curen zu können… die üblichen kleinen Ausrutscher beim trimmen, durch kurze unbewusste Zuckungen , sind jedoch auch nicht augeblieben… so sind ein paar Probeknöllchen rausgesprungen