der lag zwischen 5 und 5.2…
ich doktor da wie gesagt schon was länger dran rum…
in meinem ersten grow hatte ich ja auch schon nachher Probleme mit dem PH… darauf hin habe ich mir ein vernünftiges Messgerät gekauft und immer meine NL gemessen und die passt perfekt und liegt immer zwischen 6.2 und 6.6…
Schon mal mehr huminsäure gegeben?..ist bestimmt in irgend einem bb Fläschchen drinnen, wenn nicht gibts das auch zb von ghe, glaube die nennen sich jetzt anders
PH+ von BioBizz besteht aus Huminsäure… das hat aber nicht wirklich funktioniert…
in TopMax sind noch Humin- und Fluvinsäure… der wird ja nach Schema auch erst sehr spät erhöht in der Blüte…
Hi!
Das sieht alles sehr gut aus! …könntest du wenn’s keine Umstände macht vielleicht noch bitte ein Foto deiner Lüfteraufhängung machen?!
Q5 70 cm… Stecker + Dimmer ca. 10 cm …das neue Zelt ist 120 ×120 cm!?
Vielen Dank!
moin
der Lüfter ist im Betrieb flüsterleise… bis Stufe 5 (von 10) hört man nur meine beiden aktiven GP 5W Umluftventis… da zieht es das Zelt aber auch schon ordentlich zusammen und es hängt noch ein propagator von secret jardin und eine homebox Q30 mit dran… es ist aber immer noch Luft nach oben trotz upgrade auf das R120…
die Größe ist super und absolut vergleichbar mit den PK`s von den Dimensionen… mit einem isolierten Schlauch ohne Reduzierung auf 125mm wird es in einem 80x80 knapp…
alles in allem kann ich diese Kombi nur wärmstens empfehlen…
Ein Upgrade ist ein Upgrade aber ich nenne es Le Big Upgrade
Die Ernte der 3 White ICE und der MasterKush ist durch… die Knollen sind getrocknet, am Stück mit Blattkleid, getrimmt und in Gläser zum curen verfrachtet…
vom Harzbestand und turn her meine beste Ernte (von 2 ) die buds sind steinhart… die White ICE sind schön fruchtig mit einem touch Zitrus… die Master Kush ist jetzt nichts aussergewöhnliches vom Geschmack, aber sie drückt ziemlich in die Couch… die Quali überzeugt mich auf jeden Fall…
Der Verschnitt wurde mit MCT Öl zu einer Tinktur verarbeitet… (35gr auf 350ml)
Der Schritt zum R120 kam bei mir nicht durch Platzmangel für die Pflanzen… ich brauchte einfach Platz für die ganzen Utensilien… die 10cm in der Tiefe nehme ich natürlich gerne mit…
Ansonsten sind alle plants auf den Bildern Steckis aus dem grow davor… ich hatte tatsächlich eine Rate von ca. 95% bei den Steckis… egal ob in root it oder Erde… 4 davon haben ein neues Zuhause bekommen und der Rest wandert, wenn er das nicht schon getan hat, nach und nach ins R120…
Hierbei experimentiere ich mit Topfgröße (0.5L, 1L und 3.5L) und außerdem mit cal/mag und der Zugabe von Canna MonoMag um mein Mag Defizit im Vergleich zum Cal im LW auszugleichen…
Die hinteren beiden Damen sind die Mütter… beide haben im Übergang zur Blüte stark gemangelt… hatte keine Möglichkeit ihnen nach mehr als 60 Tagen Veggi einen neuen Schuh und Erde zu gönnen… die linke habe ich an (Crystal)Hesi verloren die rechte hat sich auch dank CannaMonoMag gefangen und bekommt weiter BioBizz…
der erste Stecki im Q30 unter Pufflicht ist jetzt bereits auf der Zielgeraden und wird die nächsten 1 - 2 Wochen nur noch LW bekommen… Hier konnte ich „schön“ nachvollziehen wie foxtailing durch Lichtstress aussieht
(erstes Foto ist noch aus dem Q80)
Ich war fast fertig mit gießen, inmitten des tents, als die Drogen anfingen zu wirken…
… so reicht es nur für ein kurzes update, mit ein paar Impressionen aus dem Fledermausland…
alle Steckis sind jetzt ins R120 gewandert… ganz schön voll… damit ist der finale run vor der Sommerpause eingeleitet… insgesamt bin ich mit 5 Samen durch den kompletten Winter gekommnen… mit ca. 15 Steckis aus 2 Generationen plus Muttis…
die einzelne Skunk#1 ist mein erster Versuch 12/12fs… irgendwie sieht die plant seltsam aus… ich glaube die Wurzeln sind sehr schwach ausgebildet… habe sie jetzt radikal beschnitten… mal gucken…
der erste Stecki ist fertig und hängt am Stück in der Q30 zum trocknen…
„Wir bewachen das tent jetzt 24 Stunden, rund um die Uhr. Du acht Stunden, ich acht Stunden“
… nach knapp 3 Wochen reicht die Zeit auch mal wieder für ein kurzes update…
Ernte Q30 unter 30 Watt Pufflicht nach 70 Tagen Blüte
2 Buds haben ziemlich gefoxtailed durch Lichtstress… ansonsten fürs neben her laufen ein ganz nettes Ergebnis…
4 Steckis in 3.75L wurden in der 3 BW beschnitten…
bei 2 plants habe ich nur die unteren popcorn buds weggeschnitten… bei den 2 anderen plants habe ich unten rum alles frei gemacht…
mal gucken ob es einen Unterschied gibt…
hier noch ein paar Impressionen aus dem Zelt…
die hinteren beiden (links Hesi und rechts BioBizz) gehen ihrem Ende entegegen und brauchen noch ca. 14 Tage…