Würdet ihr Aufhören zu Growen wenn man Cannabis in der Apotheke kaufen könnte?

für 10€ das Gram. Growen wäre weiterhin verboten.

1 „Gefällt mir“

Nein. Weil ich nicht nur growe um mein gras zu ernten sondern weil es auch zu meinem Hobby wurde :wink:

26 „Gefällt mir“

Inzwischen ist das zu mehr als einer Frage der Verfügbarkeit geworden.

Inzwischen geht es um die Frage ob mir ein Staat verbieten kann in meiner Wohnung eine Pflanze anzubauen und diese nach einer Ernte dort zu vernichten. Und wenn das so ist, was man eigentlich für einen Eindruck von so einem Staat bekommt.

13 „Gefällt mir“

Ich bekomme es aus der Apotheke für 12 - 14€ je nach Sorte. Verfügbarkeit ist hervorragend und alles weitere passt. Für mich ist es auch mehr Leidenschaft. Klar, der Konsum ist immens gestiegen, die Kosten sind exorbitant hoch fürs growen - im Grunde kommt aber mehr rum als ich in der Apotheke bezahlen würde und ich habe den schönsten Zeitvertreib. Dadurch habe ich die liebe zu vielen Pflanzen entdeckt und begrüne viel.

13 „Gefällt mir“

Die Kosten sind hoch? Mit LEDs?

1 „Gefällt mir“

Dein Ernst? Anschaffungskosten und Unterhalt sind immens. Da rechne ich noch nicht mal Bildungs und Arbeitszeit dazu. Alleine der Strom sind 60€ monatlich, das ist doppelt so viel Strom als ich üblich benötige. Die Anschaffungskosten sind gut hoch, alleine was substrate und Dünger kosten.

5 „Gefällt mir“

Der Growkostenrechner sagt mir 66€ Strom für einen Grow, dazu noch 15€ Erde und 20€ Dünger, sind insgesamt etwa 100€ für ca 200g bis 250g getrocknete Ware.

Also pro Gramm 50ct.

8 „Gefällt mir“

Habe eben auch nochmal meine Werte eingetragen. 210€ für einen Grow an Strom.
Runtergebrochen aufs gramm ist es natürlich günstig, die Anschaffungskosten sind dennoch hoch und man möchte ja auch stetig Neuanschaffungen machen (zumindest geht’s mir so :grinning:)

Ja, man muss sich wirklich bremsen manchmal. Mich juckt es auch oft eine neue Lampe zu holen. Aber was das betrifft bin ich gut ausgestattet.
Im Moment hätte ich gern eine Bong, die es aber leider nur in den USA gibt.
Unkaputtbar, tolles System, gefällt mir sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sicherliche nicht mit dem Growen aufhören, denn Growen (oder, generell, das Gärtnern) macht Spaß.

6 „Gefällt mir“

Denen ihr Onlineshop schreibt das sie international verschicken :upside_down_face:

Und geht somit sicherlich zum Zoll.
Und da muss man ja vor denen das Paket öffnen.
Keine Ahnung ob das als Verdacht ausreicht bei mir mal vorbeizuschauen.

Auf den Namen von nicht rauchenden Freunden bestellen und ihn abholen lassen.

Auf keinen Fall würde ich aufhören, es gibt für mich kein besseres Gras als das ich anbaue😊

1 „Gefällt mir“

Nein die Qualität spricht für sein eigenes orbit

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir zuhause so und ich arbeite teilzeit in einer Apotheke^^

Aber auf keinen Fall würde ich aufhören.
Die eigene Qualität sind nochmal andere Sphären
:grinning_face_with_smiling_eyes:
Dass das Konzern hergestellte das beste sein soll ist keinesfalls so :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ihr habt alle Recht. Ich werde in diesem Leben auch nicht mehr aufhören zu growen.

3 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt insgesamt in meine anlage fast 4000 € investiert. Alleine meine lampe kostete 1200 euro.

2 „Gefällt mir“

Oha…ich habe jetzt ca.200 Euronen,(Licht) investiert,Dünger bau ich mir selber und bins zufrieden,ist ja auch nur für mich und die Menge reicht immer bis zur nächsten Ernte😊

1 „Gefällt mir“

Gibt nix geileres wie ein dicker fetter garten voller buds😀

3 „Gefällt mir“