Wurlz F1 und Blue Cheese F1 im AutoPot

F1-AUTO-CHALLENGE

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder, um es auf den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @Bunk :

• Zamnesia-Strains:

Wurlz F1 Automatic
Blue Cheese F1 Automatic

• Zelte: 2x 120x80x200

• Töpfe:

• Anzucht: 1l Töpfe
    • Endtopf: 7,5l AutoPot 1Pot Bewässerung
  • Licht: Sanlight Evo 5-120 320W

• Belüftung: PK125EC-TC 680m³/h | Can Lite Filter 425m³/h

• Medium:

• Anzucht: Plagron LightMix + 40% Perlite + Mykorrhiza
    • Endtopf: Plagron Growmix + 40% Perlite + Mykorrhiza
  • Dünger: Hesi Mineralische Düngerserie für Erde: Wurzel Complex | TNT Complex | Blüh Complex | Phosphor Plus | Blüte Boost | CalMag Anpassung im Tank mit Canna MonoMag und Calmag Agent

• Wasserwerte/Leitung: 4,6°dH | pH 8,2 | 239µS/cm | Cal 35mg/l | Mag 3,1mg/l

• Sonstiges: Jeder Strain a 3 Pflanzen in einem Zelt. Zelte sind vom Setup identisch. Dünger nach HesiPlan auf 50% reduziert aufgrund der Autopot Dauerbewässerung.

13 „Gefällt mir“

Wenn der Grasmann zwei Mal klingelt

Charlie Brown Mail GIF by Peanuts

Am Wochenende kam, nach knapp 6 Tagen, ein unscheinbares Paket mit deutschem Absender an. Aufgemacht, erwarteten mich die von mir gewünschten Sorten:

Dazu gab es noch ein wenig Informationsmaterial. Auch wenn ich keine Schlüsselanhänger oä. benötige, möchte ich erwähnen, dass ein Leben ohne Sticker zwar möglich, aber sinnlos ist. :wink:

Morgen lasse ich noch einmal mein Ozongerät im Groom laufen und dann kann es auch schon fast losgehen. Melde mich wieder sobald die Nüsse in die Watte kommen. Allen Mitteilnehmer*innen wünsche ich saftige Pflanzen und dicke Blüten!

10 „Gefällt mir“

Beim guten @Bunk muss ich doch direkt zuschauen und nehme Platz in der ersten Reihe

Sofa GIF by Smitty's Fine Furniture

Bringe sogar mein Sofa mit :grin:

Wünsche viel Spaß und Erfolg :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Mach’s dir gemütlich und nimm dir ne kuschelige Decke, hier ist es noch arschkalt im Keller. :v:

1 „Gefällt mir“

Immer diese Kellerkinder…:grin::v: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Mein lieber @Bunk
Die zamnesia Samen interessieren mich zwar null aber das Autopotsystem in Verbindung mit dem Dünger dagegen sehr :smiling_face:

Warum eigentlich nicht Coco?

Viel growfolg gewünscht :right_facing_fist:t2::left_facing_fist:t2::green_heart:

2 „Gefällt mir“

Das schau ich mir doch an. :+1:

Relaxing Machine Gun Kelly GIF by Music Choice

1 „Gefällt mir“

Hey @SandyRivers !

Ach, ich habe die Herbst und Winter Grows alle auf , mit verschiedenen Living Soil Beständen durchgezogen und dabei den Eindruck gehabt, dass das alles irgendwie funktioniert, es nur je nach Strain zum Ende immer knapp wird. Hinzu kommt aber, dass mich die Menge an Erde nervt und ich diese aufgrund des hohen Perliteanteil auch nicht unendlich für den Garten und Beete draußen weiter benutzen kann. Bisher habe ich mit der verbrauchten Soil halt nach und nach die Beete draußen aufgewertet.

Cocos ist mit Sicherheit der nächste Schritt, habe aber derart viel gute Soil und Säcke von Plagron auf Vorrat, dass ich die erstmal aufbrauchen wollte. Hatte letztes Jahr mit nem Kumpel je ne Palette bestellt um Geld zu sparen und das umherschicken von einzelnen Säcken zu vermeiden.

Und ich habe noch nie mit mineralischem Düngern gearbeitet und fand Hesi mit den PH Stabilisatoren einen guten Umstieg, ohne direkt alles immer messen zu müssen.

Aber schrieb es glaub ich auch schon Alpi vor einiger Zeit, ich merke immer mehr, dass ich indoor gefallen am genauem mixen und messen bekomme.

Denke das ist nur noch eine Frage der Zeit. Auch einfach nur noch Steinwolleblöcke zu haben reizt mich. :wink: Ich dachte so ist der Umstieg einfacher und verzeiht mehr Fehler.

2 „Gefällt mir“

Einmal desinfizieren und ab in den Brutkasten

Corona Disinfectant GIF by ZDF heute-show

Einen wunderschönen Montag, liebe Kräuterkundlerinnen!

Der Wahlkampf ist vorbei, ich kann wieder geradeaus schauen, also wollen wir mal loslegen!

Heute kamen die Nüsse, zum keimen in die Beutel. Dazu habe ich sie für 20min in einer Mische aus 1:5 3% H2O2 und Wasser desinfiziert und dann in angefeuchtete Taschentücher gepackt.

Ab in nen sauberen Beutel und zwischen zwei Teller auf die Fensterbank. Dort sind gerade so 24 Grad. Daher spare ich mir die 2-3 Tage Heizmatte im Keller.

Wenn alle keimen, lesen wir uns Mittwoch/Donnerstag wieder, um sie in die Erde zu betten.

14 „Gefällt mir“

…und ab in die Töpfe!

The Land Before Time Cartoon GIF

Moin zusammen,
wie versprochen ein kurzes Update. Gestern Abend war es höchste Eisenbahn, alle Samen sind gschlüpft und mussten dringend ins Soil.

Dafür einmal LightMix mit 40% Perlite gemixt und ein paar Löffel Mykorrhiza Granulat untergehoben.

Nach dem ich die letzten Runden immer direkt in die AutoPot Töpfe gekeimt habe und damit nicht so glücklich war, dieses Mal wieder in 1 Liter Töpfen anwurzeln. Plan ist sie sehr zeitnah in die Endtöpfe zu transplantieren. Habe für mich festgestellt, dass das keinen großen Unterschied macht, solange man nicht zulang damit wartet und damit dann Stress in den Beginn der Blütephase bring.

Angegossen wurde dann mit Leitungswasser und Hesi Wurzelkomplex. Tiefkühlbeutel drüber und ersteinmal alle zusammen in ein Zelt, auf die 30 Grad Heizmatte für warme Füße. Temperatur im Zelt sind heute morgen 21 Grad bei 45% RLF.

Damit heißt es warten, ob alle Köpfe aus der Erde kommen. Hab einen der Kameraden aus dem Taschentuch zupseln müssen. Sonst sahen sie alle gut aus. Melde mich wieder, wenn alle da sind.

Kommt schnell ins Wochenende!

17 „Gefällt mir“

Sieht immer alles sehr clean aus bei dir.
Find ich klasse :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Netter Hobbyraum :+1: :ca_giggle_joint:

6 „Gefällt mir“

Sehr clean, das gefällt mir. Dat wird gut! :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“

Danke Euch! Habs beruflich bedingt gern ordentlich, sauber und organisiert. xD

Also ich finde es auch sehr schön aufgeräumt bei dir, für die nächsten Grows habe ich mir diese Keimmethode auch vorgenommen. Bin mit meiner 4/6 Quote im Event jetzt auch nicht mega happy, aber nachsetzen wollte ich dieses Mal auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme so eigentlich fast alles gekeimt. Lagere Nüsse bei 3 Grad im Kühlschrank, da machen auch 2-3 Jahre nichts.

Normalerweise nehme ich Wattepads statt Tempos.

Meine Achillesferse ist dann das implantieren in die Erde. Weiß nicht warum, aber immer wenn ich direkt in den Endtopf implantieren, kommen die dann nur zu 2/3. Nehme ich 1 Liter Töpfe als Zwischenschritt, habe ich keine Probleme und würde so von einer gefühlten 49/50 Rate ausgehen. Kann mir das nur erklären, dass in den kleinen Töpfen die Wärme der Heizmatte mehr beiträgt, als wenn die 15l Töpfe da drauf stehen.

1 „Gefällt mir“

Ist schon mal eine Starke Meinung dazu :+1:t3:.

Flo und Sensiseeds sprechen auch eher von einem Burggraben und nur einem flachen Loch. Ich persönlich würde sie dann auch einfach in meine Beete setzen. Habe eine Bodentemperatur von ~24°C.

2 „Gefällt mir“

Ja, in der Natur fallen sie ja auch einfach auf die Erde. Ich habe keine Ahnung warum ich damit immer so Probleme habe. Aber egal, Vorteil von den kleinen Töpfen ist in meinem Fall zusätzlich, das ich mir 1-2 Wochen länger den Strom vom zweiten Zelt spare.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Zwischenstand:

Guten Tag ihr Blumenpflücker.

Es lohnt sich eigentlich nicht, daher heute einfach zwei Bilder:

Sie sind alle draußen, den Blue Cheese sieht man jetzt schon an, dass sie 2-3 Wochen länger brauchen werden. Sonst ist aber nichts zu tun. Gießen ist noch nicht wieder nötig, Lampenabstand scheint ok, bekommen so 20-23 DLI auf den Kopf, bei 21 Stunden Licht.

Wenn am Wochenende mehr passiert ist, gibts neue Infos. Bis dahin habe ich auch mal die Autopot Basen gereinigt und die Tanks desinfiziert,

Habt noch eine schöne, sonnige Woche!

10 „Gefällt mir“

Servus Kräuterkundlerinnen!

Hocus Pocus Halloween GIF by University of Phoenix

Seit letzter Woche sind die Damen ein wenig gewachsen, allerdings langsamer wie gedacht. Die RLF ist allerdings auch unterirdisch, mit meinen eh schon niedrigen Temperaturen, alles andere wie optimal. Muss vielleicht doch mal in einen Luftbefeuchter investieren.

Seit letzter Woche haben die Mädels zwei mal je 300ml Wasser bekommen. Dazu gab es 100% Wurzelkomplex und beim zweiten Mal auch 100% TNT Komplex.

Stand heute wäre dieser:

Wie ihr seht, gibts bei den Blue Cheese ein Mädel was eher unter die Kategorie: Low Performerin fällt.

Bin ehrlich, normalerweise würde die rausfliegen, aber da ich keine Lust habe eine nachzuziehen und nach diesem Run der Sommergrow ohne Autos folgt, lasse ich sie mal und wir schauen wie die sich über die Zeit macht.

Ich denke, dass sie im Laufe der Woche in die AutoPot Töpfe umgesetzt werden. Will ihnen noch ein paar Tage geben.

Melde mich dann wieder!
Take care.

11 „Gefällt mir“