Hey Cannabisfreundinnen,
wir haben Montagabend, es geht also quasi dem Wochenende entgegen und damit ist Zeit für ein Update.

Heute ist VT14 und gestern sind alle Mädels in die Endtöpfe gekommen.
Dafür hab ich den Growmix mit Perlite im Verhältnis 50:50 gemixt. Dazu gab es noch etwa 150gr. DoloKalk, weil einfach alles besser ist damit. ![]()
Die Pflanzenwurzeln sahen ganz ok aus. Kein Vergleich zu Wurzeln aus den 1l Air-Pods, aber dafür ging’s deutlich schneller mit dem Umtopfen.
Angegossen wurden die Töpfe mit je 2,5 Liter Wasser + Wurzelkomplex (100% vom Düngeplan)
Um die Temperatur im Zelt etwas zu erhöhen, knallt die Sanlight nun mit 100% auf die Kleinen, allerdings recht hoch. Sie bekommen so 30 DLI auf 21 Stunden. Die Heizmatte schafft, wegen der Kälte, so 25 Grad unter den Töpfen. Im Zelt sind aktuell knappe 21 Grad bei 50% RLF. Hoffe das es die nächsten Tage dann 1-2 Grad höher geht. Aber es bleibt in meiner Eiskammer einfach so, dass ich keine 26-27 Grad erreiche.
Da die Wurzeln kaum verletzt wurden, gehe ich von maximal 1-2 Tagen zicken aus, bevor sie weiter wachsen, so dass das Umtopfen keine großen Auswirkungen haben sollte.
Plan ist Anfang nächster Woche das Autopot System einzurichten, so dass sie dann Ende nächster Woche das erste Mal nasse Füße bekommen. Ich entscheide bis dahin a) ob sie in einem Zelt bleiben, oder auf zwei aufgeteilt werden und b) ob die schwächelnde Dame leben darf oder nicht. Bissel aufgeholt hat sie ja, aber richtig stabil ist sie dennoch nicht. Bis dahin werden sie 1-2 Mal von oben gegossen. TNT Komplex wird es dabei wohl nicht mehr geben, da der Growmix eigentlich genug Power haben sollte um dann direkt auf den Growmix wechseln zu können. Entscheide ich aber nach Farbe und Gefühl und hoffentlich nicht zu spät. xD
Damit habt alle eine gute Woche, danke fürs reinschauen und gutes gärtnern allerseits!
Take care!