Wurzeldünger wie lange einsetzen?

ich habe eine frage zum wurzeldünger wielange soll ich den einsetzen?

danke

Dann gib doch mal Infos was du verwenden möchtest. Bei Canna gibt es wurzeldünger die ganze Zeit

ich habe
airpots 3l
plagron royal mix
hesi wurzelbooster

kommt da noch ein umtopfen? ansonsten würde ich den gamz weglassen… zuviele wurzeln machen stress im kleinen schuh.

2 Like

sollte endtopf sein da box nicht so gross ist 50x50x120

Dann hast Du Deine Antwort :wink:

Wie viel growerfahrung?
Mit Samen in so kleinen Schuhen würde ich mir nicht zutrauen ein akzeptables Ergebnis zu erzielen… mit Stecklingen von Beginn an 12/12 oder sehr kurzer veggi… kann man machen… wird aber trotzdem spannend…

Als Anfänger… mit Samen… in 3l airpots… da würde ich abraten…

3 Like

ich habe voriges jahr ähnlich angebaut war gut

Jetzt sieht es so aus

jo… sieht super aus… hau rein… nichts wie weg hier…

2 Like

was meinst du die bilder

Hier mal ein paar neue Bilder

ich will dich echt nicht beleidigen aber das ist katasrophal das sollen deine endtöpfe sein ? wo geht der schlauch hin ? und dein licht hängt am mond xD

edit* wo ist der ventilator wo ist dein zuluft loch xD ?!

1 Like

hier fehlt sauerstoff merkt man an den rotewn stängel und ich glaub mal wachsen tut sie auch langsam

du solltest wirklich mehr tutorials lesen um einen wirklich erfolgreichen grow hinter dir zu bringen in dem zelt hätte ich persönlich eine pflanze hochgezüchtet mehr nicht xD

1 Like

guckst du weiter oben!!!

Moin,
erstmal Gratulation zu deiner neuen Pflanze, die sieht schon sehr viel zufriedener aus als das arme Dreiblatt da oben. Dreiblätter bilden die normal bei Streß.
War das ne Pflanze die du vom Kern an hattest, oder hast du da einen Steckling eingepflanzt und parallel wachsen lassen?

Zu deiner Frage im Titel nochmal: Also Hesi sagt das du das zur Umstellung auf 12/12bzw. kurz danach, den Wurzeldünger komplett einstellen kannst. Natürlich Düngst du ansich nicht mit Hesi, daher bleibt das wohl deine Entscheidung. Ich würds wohl auch weglassen.

Und wo ich dein Zelt so sehe. Du hast da ja wenig Platz, Man kann auch den AKF am Ende haben. Also Nur Schlauch im Zelt. -> Führt aus den Zelt -> Draussen in den Abluftv. -> von da zum AKF. Dann ist alles draussen und dir bleibt mehr Platz.
Dann sieht man deinen Umluftventilator auch besser :slightly_smiling_face:

1 Like

zu 1) die sind alle aus den samen gekommen die kleine ist deshalb so denke ich weil die wurzel nach oben gewachsen ist und zu viel licht bekommen

zu 2) habe aufgehört mit wurzeldünger und es sind automatics beleuchtung jetzt 20h an 4h aus

zu 3) ich habe auch draussen zuwenig platz

:joy: da hab ich mich grad weg gepisst bei dem kommentar @BlackBird

@Kranakrina du züchtest doch so monster buds helf ihm mal :full_moon_with_face:

1 Like

:sweat_smile: Das ist doch nur Glück der Nichtswissenden, was ich hier betreibe :woozy_face: Was gibts denn überhaupt zu helfen? :sweat_smile:

1 Like

Einiges, also unter 1x1 würde ich nicht mal growen würde ich lieber bleiben lassen.