Uff… Sowas liebe ich ja.. Ich könnte bei so etwas selber aus der haut fahren um es milde auszudrücken. Da wird man tribe mitglied um genau solche punkte zu sammeln,haut sich teilweise noch en strain extra in den waren korb um eventuell irgendwelche Belohnungen oder extra punkte ab zu greifen und dann sowas,und bisher wurde auch bei mir dem ganze kack auch noch vom betreiber selbst die krone aufgesetzt mit den worten:
„Tut uns wirklich leid, aber blablabla es gibt nix von dem verlust zurück,aber hier 5% nur für dich“…Nxxxttööööö
Ich beobachte die zammi-tribe posts schon ne weile und überlege jedes mal ob ich mich nicht doch anmelden sollte wenn aber genau dieses tribe ding son risiko birgt lieber nicht,nur deshalb macht man so’n schmu ja mit. Und wenns nur die schxxis McDobalnds punkte sind die regelmäßig flöten gehen(und zwar regelmäsig vor offiziellem verfall) bei leuten die nicht 3 mal die woche hin rennen. Diese regelmäßigkeit wird dann auch noch als Softwarefehler(ganz bestimmt) in der email benannt,und herstellen geht nicht um betrug vor zu beugen!? …
Bei Cannoptikum (finde ich sehr gut) biste ab der 3. Bestellung en VIP und punkte gibts nicht soweit ich weis, die vorzüge des vip programm gibts wohl automatisch per mail. Mir fehlt noch 1 Bestellung,ist der einzige grose bei dem ich bestell ansonsten immer beim breeder direkt bisher.
Hallo, ich verstehe Ihren Ärger. Es ist aber klar angegeben, wie lange Ihre Punkte/XP verfallen und wann Sie sie einlösen müssen, um davon zu profitieren. Das ist auch schon alles; wir erhalten außerdem fantastisches Feedback zu unserem Tribe-Programm! Und wenn Sie eine neue Bestellung aufgeben, werden Ihnen Ihre Punkte umgehend gutgeschrieben!
Das hat aber nichts mit dem oben genannten Problem zu tun.
Ja, ich nutze das auch, und mir gefällt’s (fantastisch wäre es ,wenn automatisch auf Basis der Teilnahme an Tribe jedes Jahr ein Bonus-Samen oä ins Haus flattern würde…). Würden aber plötzlich meine gesammelten Punkte verschwinden, wäre ich mehr als „nicht begeistert“.
Das führt mich zu meinem nächsten Punkt:
Wieso nicht? Das ist keine Erklärung. Klar gesagt: es gibt kein BackUp System bei Zamnesia, das die Bonuspunktedaten der User erfasst und sichert. Schließlich dürften ja alle Bestellungen nachvollziehbar sein, warum dann nicht die dadurch erworbenen Tribe-Punkte? Zuviel Aufwand? Und wenn dies technisch nicht möglich ist, wird dafür gesorgt, daß es das bald ist? Und wieso, wird von Zamnesia nicht mehr unternommen, den enttäuschten Kunden zu behalten?
Fragen über Fragen von einer, die mal im Verkauf gearbeitet hat.
Wenn Sie dies besprechen möchten, tun Sie dies bitte in einer privaten Nachricht, dieser Thread ist nicht dafür gemacht Ich würde das sehr gerne mit Ihnen besprechen und Ihnen alles erklären, aber so führt das zu keinem Ergebnis…
Im grosen ganzen denke ich,hatt zamni recht wenn es sagt sorry der dude wusste wie lange die punkte gültig sind? Wen dem wirklich so ist,dann im Prinzip ja. ABER Deshalb ist das trotzdem groser mist. Den es heist im klartext: lässt du regelmäßig geld da lieben wir dich,wenn du mal länger nichts orderst löschen wir dich! Das ist so abgefuckt dem kunden gegenüber wie gezielte spielpausen in diesen ganes die einen zu ingame käufen drängen damits auch weiter geht wie bisher… oder der Internetanbieter erst nach einreichen der Kündigung plötzlich doch ein besseres Angebot hatte was vor der Kündigung laut Mitarbeiter „unmöglich“ sei. Oder rucksack den man an der tanke „gewinnt“ (aber tatsächlich nur bekommt weil man so doof war in der kurzen zeit so oft zu tanken).Richtige Wertschätzung des kunden sieht einfach anders aus! Wenn ich 4 mal im jahr in den gameshop gehe emfängt er mich genauso herzlich wie die kids die einmal im Monat kommen und trotz dem ich nir 3/4 mal im jahr komme gibt er mir manchmal bessere preise als den kids,denn die kommen zwar jeden monat aber erst seit wenigen jahren aber ich komm wenn auch nur 3 mal im jahr seit 25 jahren zu ihm. Das ist jemand der seinen bestandskunden schätzt! @Zamni lasst die tribe punkte nicht weiter verfallen,nicht möglich? Dann gebt es in auftrag verdammt. Ist ja nicht so als gäbe es da jemand der euch die Vorgaben diktiert! Ihr habt das Programm so entschieden.
Bitte mal kurze rückmeldung kann es sein das du lange nicht bestellt hast und deswegen die Punkte bzw deine Tribe Mitgliedschaft verfallen ist finde das gehört geklärt damit man Bescheid weiss
Und @Zamnesia.com wie lange halten die Punkte ? Und ab wann ist man kein tribe Mitglied mehr ?
Jap so habe ich es dann auch verstanden,das er die punkte verlor weil dies der ganz normale gang für alle tribe mitglieder ist also das doe punkte irgendwann verfallen. Also eigentlich halb so wild als es suggeriert wurde mit seiner ersten nachricht,und zamni ist rein vom Prinzip her im recht.
Wenn jemand wie ich kein Mitglied werden will weil es mir wie ich es oben beschrieben habe missfällt wenn es so gehandhabt wird,ist eine sache aber wenn man Mitglied wird und es weis aber einem egal ist dann darf man eigentlich nicht so los meckern. (Es sei denn er weist uns jetzt noch nach das diese info zum verfall der punkte garnicht oder nur schwer ersichtlich ist oder sowas)
Die BonusPunkte halten 1 Jahr. Ein erneuter Kauf erhält die Punkte nicht. Ob es den Rang (der auf XP, nicht Bonuspunkte) erhält, weiß ich gerade nicht.
Ich verstehe Ihren Punkt vollkommen. Deshalb weisen wir auch darauf hin, dass Punkte verfallen. Wir schätzen alle unsere Kunden, nicht nur die Mitglieder des Tribe-Programms. Wir hoffen, Sie wissen das, und Sie wissen auch, dass wir bei Problemen jederzeit für Sie da sind! @Manni Einmal Mitglied, bleiben Sie es für immer; Ihre Punkte verfallen nie. Ihre XP- und Geschenkpunkte können jedoch verfallen, wenn wir Sie eine Weile nicht sehen. Zum Glück können Sie sie ganz einfach sammeln!
Ich bin dir sehr dankbar für diese Nachricht – sie wird wirklich sehr geschätzt!
Es ist tatsächlich so, wie du es verstanden hast: Jeder hat natürlich das Recht, Mitglied zu werden oder nicht. Es ist eben nicht für jeden gemacht… @StanSunrise In den Regeln habe ich Folgendes gefunden: Geschenkpunkte verfallen nach einem Jahr, wenn kein Kauf getätigt wurde. Erfahrungspunkte verfallen immer nach einem Jahr. Erreichte Ränge behält man mindestens ein Jahr lang. Man kann immer nur um einen Rang absteigen.
HUHU! Wäre nett wenn Du Deinen Teil auch aufklären könntest, Zamnesia hat sich jetzt ausführlich und verständlich dazu geäußert.
Sind die Punkte deshalb verfallen, oder weil es einen Fehler gab? Was nun?
Denn das würde für einen Fehler sprechen, wenn ich dies
dagegen halte.
eins von beidem geht nur.
@Zamnesia.com Moin, ich wollte keinen Streß verursachen, habe nur meine Ansicht geschildert . Heute kam eine Nachricht von Euch, Teile meiner Bestellung sind nicht lieferbar. Wenn ich die Teil jetzt durch etwas anderes ersetze, der Preis aber dadurch geringer wird, kriege ich über den Rest dann eine Gutschrift, oder wie geht das? Gruß, Pampel
Ich breche hier mal eine Lanze für Zamnesia. Das Tribe Programm ist gut und natürlich zur Kundenbindung, da spricht nix dagegen. Zu den Punkten im Tribe wurde ja schon alles gesagt, die verfallen nach einer Zeit.
Zamni meinte: "Einmal mitglied bleiben sie es für immer ,ihre punkte verfallen nie. Ihre xp und geschenk punkte können jedoch verfallen. "
Kannst du oder @Zamnesia.com eventuell erklären wie es gemeint ist?
Welche punkte verfallen nun nicht? Oder ist das wie ich es befürchte ein übersetztungs fehler. Und gemeint war: „Einmal Mitglied bleiben sie es für immer,ihr RANG vefällt nie. Ihre XP u. Geschenkpunkte können jedoch verfallen.“ ?
Giftpoints: Gibt’s abhängig vom Warenwert bei Bestellung. Verfallen nach 12 Monaten, wenn man nix neues kauft.
XP: Gibt’s ebenfalls abhängig vom Warenwert + Rang-Multiplikator (Höherer Rang = Höherer Multiplikator), verfallen immer nach 12 Monaten, auch wenn ich was neues kaufe.
Rang: bestimmt sich darüber, wie viele XP ich in den letzten 12 Monaten gesammelt habe. Erreiche ich nicht die Mindestanzahl an XP meines aktuellen Rangs in den 12 Monaten nach dem Aufstieg, werde ich 12 Monate nach dem Aufstieg wieder einen Rang zurück gestuft.