Zeigt eure Mutanten!

Sei vorsichtig, die sind launisch.
Meiner hat mir beim gießen in die Schulter gebissen. :snake:

Machen doppel Blüten doppelt breit? :thinking:

3 „Gefällt mir“

:woozy_face: Ok… danke… Ich mach mich drauf gefasst :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Klar… warum auch nicht :joy: ist doch voll logisch

3 „Gefällt mir“

Na dann kann ich hier ja auch mein Mutanten reinposten, soll eine WW sein, von Anfang an am zicken.

2 „Gefällt mir“

So eine verfranste hab ich auch drin. Sieht von Anfang an aus, wie vertrocknet

1 „Gefällt mir“

Habe iim Zelt was neues entdeckt. Ist glaub aber nix besonderes.

Das ist eine RQS ice :ice: rollte sich nur noch zusammen.

9 „Gefällt mir“

Das Blatt im Blatt

16 „Gefällt mir“

Habe heute bei der ernten bei einer Pflanze eine krasse Mutation entdeckt :exploding_head: :heart_eyes:

15 „Gefällt mir“

Immer mal wieder bei Kalyseeds reinschauen. Gibt wirklich sehr unauffällige Sorten.

7 „Gefällt mir“

Da hast Du die letzten Monate auch immer mal wieder was gepostet. Wovor ich halt ein bisschen zurückschrecke ist der Ertrag.
Es muss ja nicht immer die mega Ertragspflanze sein, keines Falls, aber wenn man weniger Platz hat, dann ist das halt ein Risiko. Das Hobby ist ja schließlich auch nicht gaaanz umsonst :wink: .
Trotzdem warte ich schon lange auf einen Report einer solchen Pflanze.

4 „Gefällt mir“

Vor allem hat man halt bei vielen Sorten garnicht die klassischen Trichome, sondern muss mit der Pflanze beispielsweise hier wie mit einem Blattkraut umgehen. Heißt also der Ernte- und Reifeprozess ändert sich. Die Frage ist auch, wie diese schmecken. Hopfen ist ja meist sehr bitter.

2 „Gefällt mir“

Die original Australien Bastard war eher hanfähnlich und besaß dementsprechend einen geringen Cannabinoidgehalt…wenn ich mir jetzt die Werte von Kaly anschaue, ist da definitiv reingekreuzt worden und ne Frechheit die als Landrasse zu deklarieren!

Davon ab, KalySeeds is in meinem Bekanntenkreis berüchtigt für Krüppelgenetik… aber was wissen wir denn schon :wink:
My2Cents

2 „Gefällt mir“

Steht ja auch da, dass das ein Frühstadium ist. Aber ja, das sind natürlich alles Freaks und wer weiß, was da für Gene freigeschaltet wurden und was die letztlich dann auch alles produzieren. Ungenießbarkeit ist da das geringste, was passieren kann. Gibt auch giftige Hanfverwandte.

Aber die Genetik wurde tatsächlich mal gefunden. Könnte selektiert sein?

Diese seltene und ungewöhnliche Mutation wurde – nach Meinung einschlägiger Internetforen – erstmals in den 1970er- oder 1980er-Jahren in einer ländlichen Gegend in der Nähe von Sydney in Australien vorgefunden.
https://sensiseeds.com/de/blog/top-10-der-verrucktesten-cannabis-mutationen/

1 „Gefällt mir“

Dazu sag ich jetzt mal nix

2 „Gefällt mir“

Warum nicht? Mich würde interessieren, wie du das siehst. (Bin auch sehr an diesen Kaly-Kreuzungen interessiert).

So spreche sie, frisch heraus! :green_heart:

2 „Gefällt mir“

So spreche sie, frisch heraus!

Na jut :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich finde es generell immer toll wenn irgendwo was neues erschaffen/kreiert wird.
Aber das alles bringt der Allgemeinheit nur dann was wenn die Breederangaben ehrlich sind.

„Landrasse“

Den Grower können Sie damit hinters Licht führen dass da nix reingekreuzt wurde, aber das Labor lügt nicht.
Schmälert nicht nur die Seriosität sondern auch die Produkte.
Was sie nie erwähnen ist die extreme Krüppelanfälligkeit die quasi alle strains von ihnen zur genüge in sich tragen.

High Quality indoor strains in irgendwelche Outdoorsorten zu pressen, nur weil sie Outdoor ähnlich aussehen reicht nicht um eine wirklich stabile Sorte zu schaffen :crazy_face:
Wenn man nur die Fotos sieht, Videos die veröffentlicht werden und Angaben, dann sind das jene die sie freiwillig bekannt geben und der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Gab mal ne High Times Messe wo ich Daniel John (Blueberry Erfinder) getroffen hab und wir waren abends essen.
Da haben wir natürlich viel Gequatscht über Gott und die Welt, aber vorallem über Aussteller und Co.
Was die dem alles aus dem strain geklaut haben ist schon abartig :joy:
Traue mich sogar behaupten dass das einzige was ihre Sorten halbwegs stabilisiert die Genetiken fremder Züchtungen sind.

Die „Wish-Seeds“ der Weedszene :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Infos! Ich wäre auch sehr gespannt auf nen Report aus erster Hand, vielleicht traut sich ja ein User … Für mich hab ich das dieses jahr nochmal verschoben, nun kann ich in Ruhe ein Jahr lang beobachten, was sich da so tut bzgl. Stabilität der Strains etc.

1 „Gefällt mir“

da würde ich mir bei KalySeeds keine große Hoffnung machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Kein Plan was mit dem Buddy los ist😅

2 „Gefällt mir“