Zeitraffer Blueberry Samen Gewinnen reg

Hallo Freunde,

Dies ist mein 3. Grow.
Dein 1. musste ich abbrechen, weil 2/10 Pflanzen eingegangen sind, wegen zu warmer Umgebungstemperatur im Sommer.
Beim 2. lief alles gut, nur sind sie fast abgebrochen sind.10/10 Pflanzen waren auch sehr groß.

Dies ist mein erster Growreport

Setup:

Location: Growroom Indoor 1,5m x1,5m x2m
Beleuchtung: Lumatek Attis Pro LED Grow Light (300W)
Belüftung:Aygrochy 150mm Regelbar Rohrventilator 595m³ ganz niedrig mit AKF 1x Umluftventilator
Growmedium: Anzuchterde compo
Bewässerung:Leitungswasser, nicht regulierter PH Wert
Töpfe: 1L Joghurt Eimmer/11L Eimer

Seeds:

10 x Blueberry regulär von Dutchpassion 80% Indica / 20% Sativa

Alles wird mit einem Zeitraffer festgehalten. Der Start war am 01.01.2023 Wechsle die SD-Karte aller 7–9 Tage.

8 „Gefällt mir“

Hey…

+1
Regs und Samenvermehrung…schau ich gern mal vorbei

Zum Licht kommt bestimmt noch was…aber ausgelegt ist die LED für 1x1, also nicht wirklich optimal für die Fläche

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, da mit einer

  • Indoor Grow: Eine effektiv ausgeleuchtete Fläche von über 1,5m2, die mit blühenden Pflanzen vollgestellt ist".

gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen wird! :grimacing:


Edit

@Marc

Mein Tipp:

Schieb die 11l-Pötte auf 1,0-1,2m² zusammen, dann passt auch die 300W Lampe und Du bleibst unter 1,5m² effektiv ausgeleuchteter Fläche. :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

:smile:

…er ist ja nicht über 1,5m² :upside_down_face: Bis 1,5m² is doch ok, so versteh ich das zumindest…

Ok, jetzt :smile: Fläche!

1 „Gefällt mir“

An 1,5 x 1,5 ≠ 1,5 sind schon viele gescheitert.

Peace! :peace_symbol: :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Habe ich :slight_smile: und der Raum hat auch eine kleine Ecke die rein geht. Wenn ich ein Weg finde wie ich die hochladen kann zeige Ich es euch im Video.

2 „Gefällt mir“

Du ignorierst das eine, ich halt anderes :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Multiplikation und einen gern gemachten Rechen-/Denkfehler abgebildet, was habe ich dabei ignoriert? Und was hast du ignoriert? :thinking:


So schaut’s aktuell aus.

8 „Gefällt mir“

haengt an dem richtigen heizkoerper ein verdunstungszaehler, oder ein neueres digitales modell? wenn ja, bezahlste doppelt fuer die heizkosten.

schmeiss den oelradiator raus! dann kannst die auch ein paar toepfe leisten :grin:

und leg was unter. den boden wird freuen.

wo haengt denn die lampe, an der decke?! die sind so spargelig, die haben sogar schon staender gebildet! :crazy_face:

noch eine kleinigkeit: warum kochst du dein leitungswasser ab?

5 „Gefällt mir“

Die richtige Heizung ist immer an und die 2. Nur kurz in der Nacht und ja die Lampe hängt an der Decke hänge sie jetzt tiefer.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp, jetzt weiß ich auch wieso sie beim letztem Mal fast abbrachen.

2 „Gefällt mir“

Packe oben noch ein PC Lüfter wieder drauf und lasse die Lampe wieder auf 75 Prozent laufen.
Auf dem Eimer sind 2 Chilis unwichtig.

2 „Gefällt mir“

Hab Mal eine Frage wie hoch sollte ich die wachsen lassen um am meisten Samen raus zubekommen?

Frage wie hoch sollte ich die wachsen lassen um am meisten Samen raus zubekommen?

Hallo ambitionierter
willste zehntausende von Samen haben oder mischnutzung ?
ich seh Pflanzen wo das Licht viel zu weit weg ist und viel zu wenig gedimmt wurde–würde auf 20cm abstand gehen mit 30 watt und dann wachsen auch die Blätter und die trinken dann ordentlich
ne ordentliche Lampe und ein Ventilator seh ich und ne verstopfte Zuluft
Aber kein Aktivkohlefilter geschweige denn Lüfter und ne Abluft ----also je nach Wachstum haste noch bissel Zeit, sollte aber ma geschehen…Ohne Geht NICHT

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast in deine Endtöpfe ne Drainage gelegt…

2 „Gefällt mir“

Ich dachte immer mehr Watt = mehr Blätter?
Zu und Ablauft kommt von oben und vor der Abluft ist ein AKF deshalb auch unten die verstopfte Zuluft. Eine Drainage habe ich in den Endtöpfe gelegt. Ist das gut, dass ich das wasser immer 2 Tage vorher abkoche vorm gießen?

2 „Gefällt mir“

nein !!!
wie weit kannst du die lampe dimmen ? ich halte 40 watt für optimal…30 tuns auch

1 „Gefällt mir“

100% ist 300w dann gibt’s noch 75% 50% und 25% also auf 25%?
Also um so weniger Watt um so mehr Blätter? Oder wachsen die einfach nicht so schnell in die Höhe sondern in die Breite?

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

Vielleicht schaust du nochmal in den Anfängertutorial nur um sicher zu gehen.

3 „Gefällt mir“