Zeitraffer Blueberry Samen Gewinnen reg

@Raymond, nur zur Info, ich informiere jeden, der auf meiner Igno-Liste steht. Dies ist somit auch für Dich geschehen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich mag mich täuschen aber für mich zeigen einige Pflanzen das sie zu viel Licht haben. Dünger ist glaube ich das kleinere Problem, bzw. gar keins. Also ich würde auf keinen Fall mehr Licht geben, hast du eine Rotation am laufen, so das jede Pflanze mal im Sweetspot steht?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber drehe sie sollte ich vielleicht Mal machen. Bekommen ja jetzt 6 Stunden weniger Licht :joy:

Jou das ist ein interessantes Thema—also das Licht hat da gar keinen Einfluss drauf oder wie ?
Also wenn gutes Licht den Stoffwechsel anregt und der Strtch genetisch angelegt ist, dann verschärfe ich ihn mit hoher Lichtstärke ?
Hab gestern dann noch nachgelesen, aber schlauer bin ich iwie noch nicht…

Temperatur/Stoffwechsel hat da einen höheren Einfluss drauf als das Licht mMn.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, ich schicke Mal ein paar interessante Werte rein.

1 „Gefällt mir“



Habe die Lampe etwas höher gehangen wirkt auf dem Bild höher, als sie war.

3 „Gefällt mir“


2 Tage später. Vor 5 Tagen 12/12 Umstellung.

3 „Gefällt mir“

Sind wir denn hier aufm Nürburgring, oder was ?
:metal:Grüne Hölle :metal:

Haste schon mal dran gedacht die Seitentriebe am Hauptstamm mittels Pfeiffenreiniger od so festzubinden?
Mit Seeds drinne werden es die Ästchen nich lange machen, schätz ich

Mit Plastik umantelter Draht geht gut, oder oder oder

1 „Gefällt mir“

Naja ob der Hauptstamm das mitmacht, müsste wohl sie komplett stabilisieren irgendwie.

Wär auch mein Gedanke, hau pro Pott 2 x1m Bambusstöcke rein
So Bindetechniken sind nicht schlecht, Elektrokabel mit starrem innendraht lassen sich super in unviversal lange Haken formen. so kannste die Seitentriebe etwas an den Hauptstamm ziehn.

1 „Gefällt mir“

Wie hast du die und wann die letzten male gedüngt ?

1 Tag vor der 12/12 Umstellung das letzte mal gegossen mit grow noch. Ich glaube das letzte Mal vorher müsste man mit Bloom aber ging ziemlich kurzfristig die Entscheidung mit dem 12/12.

Ich benutze immer den GardenMate Gartendraht, weich und stabil zugleich. Frage an die Profis, abgesehen von der Gefahr des Abbrechens, merkt die Pflanze dass sie durch zusätzliche Stabiltät mehr tragen kann ?

nöö, im stretch–immer noch vegi-brauchen die grow also mehr Stickstoff, also alles richtig. allerdings ham die bissl zuviel dung mMn.
wieviel dung war letztes und vorletztes mal drin ?

Weniger als ich sollte laut chema.

Gönn denen mal einfach nach Schema. Gerad ejetzt brauchen sie voll power. Eigentlich komplett bis ende

1 „Gefällt mir“

warum stellen sich die Blattzacken so hoch und manche rollen sich nach oben ein

Hat vielleicht was damit zu tuhen da sie dort Grade aufgestanden sind.