Stimmt hatte ich Mal wo anderst gelesen aber nicht drann gedacht Danke.
Tipp:
Die obere Erdschicht verdichtet sich zunehmend mit den Gießvorgängen und „pappt“ dann mal gerne als „feste Erdplatte“ zusammen.
Daher nutze ich vor jedem Gießen/Sprühen eine Bonsai-Harke, um diese festere Schicht vorsichtig aufzubrechen, damit das Gießwasser gleichmäßig eindringen kann.
OK? Noch nie gehört schaue sie mir Mal an. ![]()
Kannst auch gerne ne normale Speisegabel
nehmen, Hauptsache die obere Schicht wird etwas fluffiger und nicht aus „einem Guß“.
Gude ![]()
Ich denke das ist einfach eine Reitzüberflutung, zuviele Köche verderben den Brei , weisste… ![]()
Der wird doch niemanden mehr gerecht, ich hätte da auch kein Bock irgendjemanden noch zu Antworten. ![]()
De Babakush ![]()
Ola
Darf ich nochmal Bilder sehen ?
Grade nicht Zuhause nachher oder morgen gerne ![]()
Hi Du, also noch mein Kommentar zu den Bildern. Das wollte ich dir in meinen letzten Beiträgen ersparen, da ich zu sehr zum Spaßen aufgelegt war. Es zeigte sich bei dir für mich kein ernster Wille, wie die Pflanzen unter welcher Höhe zu stehen haben.
Mit der Höhe der Lampe kann man die Abstände der Nodien ganz gut steuern, wenn man den Dreh raushat. Das andere ist das Wackeln im Wind dank moderater Umluft, dass die Stämme stärker werden läßt.
Dennoch halten sie sich selbst. Und das ist, wo ich meine, dass ich da als Ratgeber schon durch die Hölle gegangen bin, der Punkt, an dem ich sage, es ist noch akzeptabel. Selbst Leute, die ihre Keimblätter schon stützen mussten, kamen noch zu respektablen Ergebnissen.
Bis dann.
Achtet auf deine Boden, ich kann sehen, dass es eine große Wasserpfütze unter der Steckdose gibt/gab, ich hoffe, Du hast keine Drähte auf dem Boden ![]()
![]()
![]()
Könnte sein, dass ich falsch sehe, aber es scheint, dass du einen großen Abstand zwischen den nodien an der Pflanze hast, ich würde das Licht senken, damit es näher an die Pflanzen kommt.
OK ja, die Pfütze war da, vermutlich Untersetzer undicht muss ein neuen nehmen.
sieht doch schon besser aus
wie viel Watt bei welchem Abstand ?
Habe die Bilder jetzt von der GoPro herunterkopiert für den Zeitraffer habe da 2 Fragen wie ihr es gerne haben würdet.
-
Wollt ihr den Zeitraffer von Anfang bis jetzt sehen bei jedem Update oder nur das neue?
-
Wie lang soll ich den machen (Videolänge zum anschauen)
Finde 35 cm Abstand besser als 50
Und nur die neuen aufnahmen bitte und nicht so schnell 1-2min sind völlig ausreichend
Um was gehts eine Pflanze zu Tode Quälen ???
am Besten 10 sec.??
ich kapier dich einfach nicht
![]()
Ja ![]()
Kein Intervall oder so was auch immer du meinst sondern die Länge die ich auf YouTube hochladen soll zum anschauen.
Mach was du für richtig hälst.
Du machst das schon ![]()
Vor allem sammelt man Erfahrung und zum rauchen bekomnst du auch was raus.
Wird schon
Max 10 min dann schläft man ein mit der richtigen Tüte
![]()
Man kann ja per YouTube schneller und langsamer einstellen.