Zeitraffer Blueberry Samen Gewinnen reg

Magnesium 3,0 mg/l
Calcium 20,6 mg/l

1 „Gefällt mir“

phuck, wie vermutet und dann noch abkochen, huiii die armen mädels
du brauchst dringend ein calmag produkt

Bist du sicher das du hier richtig bist oder willst du uns nur Verarschen

Bestimmt nicht :roll_eyes: :thinking: lies mal den Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2024 Edition - endlich LEGAL!
echt was soll das soll ich dir nochmal deine Wasserwerte aus der Nase ziehn CAL/MAG ist nicht alles ???

im wachstum brauchen die 60-80mg calcium—wird gesteigert bis hochblüte 130mg/ calcium und jeweils ein drittel davon magnesium

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/dp/B08F2DFFF6?ref_=cm_sw_r_apan_dp_TWBWGA2JYTTF1BGDMGWP

Würde dann das jetzt bestellen.

1 „Gefällt mir“

Moin Marc,
Ich lese und sehe ein echt riesiger Berg voller Fragezeichen in deinem grow.

Ich kenne zwar 1 oder 2 Leute die so Ähnliches setup nutzen wie du. Nur sehe ich bei denen wesentlich mehr Maßnahmen um den grow von der restlichen Umwelt zu schützen (spätere geruchsentwicklung). Ich sehe da schon ein Handtuch vor der Tür zB.

Auch wenn du einen AKF betreibst sehe ich keine Abluft die aus dem Raum führt. Sprich du betreibst wohl den AKF im Umluftbetrieb in deinem Zimmer. So entsteht kein Unterdruck und es wird unvermeidlich sein das Geruch beim öffnen der Tür in die restlichen Räume gelangt.

Was ich dir damit ans Herz legen will ist das ganze mal zu überdenken. Denn auch wenn das Wort Legalisierung in aller munde ist, ist es immer noch verboten. Ich werfe mal in den Raum das die meisten aufgeflogenen Menschen durch die nach außen tretenden Gerüche auffliegen.

Ich sehe dein Projekt als hochgradig leichtsinnig, bedenke die Folgen von dem was du da tust ! Meine das echt nur gut !!!

Kenne deine häusliche Gegebenheiten nicht, aber falls du in einer Wohnung lebst mit Nachbarn … sehe ich da ein böses Ende kommen.

Zu dem Thema Wasser, und nötigen Mineralien möchte ich dich wirklich nochmal mit dem Finger auf den Grow Guide zeigen. Ich bezweifle stark das du diesen wirklich gelesen hast wenn ich das so sehe…

In meinen Augen ist das Verschwendung an Geld und Mühe. Ohne dir da zu nahe treten zu wollen… nur scheinst du jeglichen Rat und Infos komplett zu ignorieren.

Bitte nimm mir das nicht übel wenn ich das so deutlich sage.

Das dient mehr zu deiner eigenen Sicherheit… denn du scheinst dir der Lage auch nicht ganz klar zu sein das das was du tust illegal ist. Und schwerwiegende Folgen für dich haben kann.

Weiterhin viel Erfolg, ggf bringt dich mein langer Text dazu mal darüber nachzudenken.

Gruß
Apollo

7 „Gefällt mir“

Oben habe ich zu und Ablauft und vor der Abluft den AKF.

1 „Gefällt mir“

Das musst du mir mal übersetzen, was soll das denn heissen? :rofl:

1 „Gefällt mir“

@anon65664288 jou hast oft recht :+1:
Hi Marc, will dir nicht die welt erklären sondern dich durch den grow bringen-
das da eine gefilterte abluft sein MUSS weiss man ja, würd da gern ma ein bild von sehen, pics sind eh gewünscht und notwendig !
Der Abstellraum ist superfett zum Gärtnern mit 1,5x1,5m
Was ist denn in den Eimern für ne Erde drinn ?
Gärtnerische Vorgeschichte scheinst du auch nur spärlich zu besitzen-macht aber garnix
Wenn du nicht in 11l umtopfen willst, was auch beim seedgrow auch garnicht nötig ist, musst du halt nur öfter giessen und düngen und dein wasser kenn/en und die lampe kennen und und und den Zustand deiner Pflänzchen beurteilen können und…
Also zum zwölfunddreissigstem mal

1. den boden deiner sogenannten untersetzer(die idee is nich gut genau wies abkochen vom wasser) rausschneiden
  2. die pflanzen aus ihren bechern ziehen und hinlegen
  3. die becher mit löchern versehen und mit erde füllen (wenn allmix vorhanden, ansonsten das aus den eimern)
  4. die Plants in die Bodenlosen Eimer stecken und auf den befüllten aufsetzen (weed isn Pfahlwurzler, da kommts mehr auf tiefe des Potts an! )
    5.töppe iwie verbinden mit tape od so
2 „Gefällt mir“

Schicke nachher Bilder bin Grade noch auf Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Auf deinem Rückweg,kommst du da an einem Baumarkt vorbei ?
Panzertape Dolomitkalk Bittersalz könntest du von da besorgen

Mehr oder weniger schaue vorbei ist aber nur ein kleiner.

Das Bild habe ich noch auf dem Handy gefunden. Nach dem grow wird der Filter ordentlich sauber gemacht.
Das schwarze Netzteil ist vom PC Lüfter (180mm) der über der Lampe ist.

3 „Gefällt mir“

Diese Erde ist in den 11L Eimer drinnen.

Okay, mit einem Deckendurchbruch für die Abluft konnte niemand rechnen. :laughing:

Hut ab!

4 „Gefällt mir“

Und bei der Zuluft auch ein Durchbruch.

Moin :ca_rasta_joint:

Chillt doch alle mal, was geht ab bei euch !? Ist euer Weed aufgebraucht ? Ansonsten rate ich dem ein oder anderen mal sich einen zu rauchen und entspannt zurück zu lehnen.

west coast smoking GIF

Wenn er den Grow so durchziehen will , dann lass ihn doch.
Wie hier manche versuchen ihm die eigene Meinung aufzudrücken und ihn ins lächerliche ziehen.

Unglaublich…

Alles junge Götter ! :man_facepalming:

@Marc
Finde dein Growroom korrekt, so einen hätte ich auch gerne. :ca_giggle_joint:
Wenn du jetzt den ein oder anderen Tipp annimmst und umsetzt , wird das sicherlich ein guter Grow !

Gruß de Babakush :ca_hempy:

10 „Gefällt mir“

Dolomitkalk und Bittersalz wird es da nur in grossen Gebinden geben, egal das wird nicht schlecht
und die agebildete erde ist mit das schlechteste wat gibt, so ein growlege zu dem zeugs
Das sieht so gut aus mit nur dem AKF an der Decke, was isn da drüber ?

2 „Gefällt mir“

Hast du den Durchbruch selbst angelegt oder gehörst du zu den glücklichen Menschen die noch alte gasofen hatten, und nach Einbau einer Zentralheizung nun die alten Öffnungen des rauch Abzugs für ihre Abluft nutzen können?

ACHTUNG!!!
Wenn dies jemand liest der in einer Mietwohnung wohnt und sich nun denkt „ja mega so ein Loch hab ich hinter der tapete das nutze ich jetzt auch für die Abluft“ dem sage ich NEIN!!! Ich hatte ursprünglich genau diesen Einfall bis mir bewusst geworden ist das die Wohnungen über mir auch alle diese Öffnung zum schacht in der Wand haben der zum Schornstein führt. Was das ganze viel zu riskant macht!

2 „Gefällt mir“

@anon65664288 hatt Recht wenn er sagt das du zwar Abluft hast aber da die Zimmer Tür nicht Luft dicht ist, genauso wie der Kasten deines *rolladens (den bedenken viele nicht) wird kein Unterdruck entstehen. Das bedeutet aber nicht das der Geruch erst dann in die Wohnung zieht wenn du die Tür öffnest sondern auch bei geschlossener Tür wird es in der Blüte Phase möglich sein durch den unteren Spalt der Tür das ganja zu riechen. Aber da gibt es Möglichkeiten dies deutlich zu verringern. Ich habe Familie in London und ich kann dir sagen das es dort etliche Menschen gibt die in Häusern leben aber nicht genug verdienen um das haus zu unterhalten so das sie die zimmer illegal untervermieten. Das nutzen die kriminellen aus und bieten den Leuten statt 500 Pfund pro monat gleich 2000 Pfund. Danach werden die Zimmer mit Pflanzen zu gestellt so viel wie rein passt, paar Lampen dran und Abluft fertig. Damit der Rest der wohnung nicht stinkt werden gute Dichtungen in dem Türanschlag angebracht und vor den turspalt wird ein Stück vierkant Holz auf dem Boden verschraubt und mit der dichtung versehen damit die Tür auch unten anschlägt und dicht ist. :victory_hand:t3:

Rolladenkasten mit silikon abdichten, im Winter zieht die Abluft sonst kalte Luft von draußen rein je nachdem wie gut die blende verschraubt ist. Gab auch schon Leute die eine Art Schleuse gebaut haben mit Hilfe von staubschutz Türen mit Reißverschluss wie man sie im trockenbau nutzt kosten nur ein paar Euro und werden in den Türrahmen geklebt. Diese sorgen garantiert für Unterdruck!

1 „Gefällt mir“

Über dem AKF ist eine USB Verlängerung zu einer Gopro für einen Zeitraffer. Falls du die angeschraubte Steckdose meinst da hängt die Lampe und der PC Lüfter mit drann (PC Lüfter über der Lampe). Auf dem Baumarkt hatten sie nur Panzertape ist halt wirklich ein kleiner Baumarkt :confused:

1 „Gefällt mir“