Zenzis zauberhaftes Zimmerzelt

Hallo, 20 Zeichen, später mehr

Zur Erklärung: Ich hatte etwas Schwierigkeiten, hier ein Thema zu erstellen.

Jetzt geht’s und ich muß ich mich nach all der Aufregung erstmal sammeln …

Im Moment sind 4 Amnesia haze ( fürchterlicher Name ) Samen in den Anzuchttöpfchen.
Aus Gründen ist meine CG4 Lampe ( meine Einzige ) im Einsatz, manchmal ein kleiner Ventilator, der das junge Gemüse zittern lässt.


Ich wohne hier etwas „urig“. Wenn mein Zimmerofen nicht brennt, wird’s hier momentan grottenkalt. Ich kann das ab, alte Schule, aber zum Keimen ist es hier zu frisch.
In diesem Rollschränkchen krieg ich aber eine ausreichende Temperatur mit der Lampe hin…
Nun sind sie schon robust und Anfang nächster Woche hol ich Erde, Töpfe um und baue mein Zimmerzelt irgendwo im Haus auf.

8 „Gefällt mir“

Es gibt Wärme Heizmatten genau für die Anzuchtphase
Für nen schmalen Taler auf Amazon
https://www.amazon.de/dp/B01MSQOHKD/ref=cm_sw_r_apan_i_VRBMW8WBCE7JW83RN3JH
Vielleicht in ein Mini Gewächshaus stellen im Zelt und die kleinen habens warm

Hallo, schön dass es endlich geklappt hat mit dem Thread.(=

Aber ich hab Fragen.
Wie hoch ist dein DIY Schrank?
Wieso denn bitte

??? …warum nicht lieber ne kompakte Indica?
Die Amnesia werden dir über den Kopf wachsen.

Hast du vor zu selektieren? Oder alle 4? :flushed:

Und wie sieht deine Abluft aus? :dizzy_face::see_no_evil:

Das sieht leider nicht sehr durchdacht aus.

=/

Lg Cowgirl

Danke für den tip
…aber ich freu mich sehr, daß ich für das Schränkchen, das ich schon ewig mit mir rumschleppe, diese nahezu perfekte Verwendung gefunden habe.

…formschön und eloquent…:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi,
aber das ist doch nur mein Anzuchtbecken!

Ich hab die homebox, innen weiß, 80x80x180. Damit habe ich letztes Jahr Indika gemacht…Nicole Kush.
Das Zeug hat beim Wuchs nicht gerochen, selbst der Joint so wenig, daß es nie peinlich war.
Ich will mal etwas abenteuerliches machen.

3 „Gefällt mir“

Ändert aber nix dsran das es wahrscheinlich nicht geeignet ist.

Du solltest hier Hardcore LST Betreiben und mit 12/12 anfangen.

Wann willst du umtopfen? Vorne links sieht schon zu groß für ihren topf aus.

Wohnst du weit von anderen weg?

Wie machst du das mit störlicht?

Edit: ah gut ist nur anzucht aber störlicht bleibt oder?

Ab Montag " soll’s " wärmer werden, dann kauf ich Kübelerde im Gartenmarkt, topf um und baue meine Growbox irgendwo in meiner weitläufigen Bude auf…

Ich habe eigentlich alles da, aber noch muß ich hier mit kleinem Equipment arbeiten, denn diese Riesenbox mit lärmenden Ventilatoran kommt dieses Jahr nicht mehr ins Schlafzimmer…

Und je,
eh ich mich ins Gefasel verzettel, soviel:

Von 4 Samen sind nur 2 angegangen und dann hab ich nachgesät und deshalb sind die Kleinen so klein. Die Großen (:grinning: ) sind eine Woche vor…

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir den Tipp evt mal fragen zu beantworten , sonst werden wenoger leute deinen report begleiten.

Es wurden schon einige fragen gestellt und es gibt keine klare antwort, ich möchte kocht das es unfreundlich rüber kommt aber sei doch so nett und beantworte die.

Die leute nehmen sich Zeit das zu lesen und es wäre halt fair wenn das mit klaren antworten belohnt wird.

Hast ja recht,
habe zumindest erstmal den Aktenschrank umgenutzt…

5 „Gefällt mir“

Und ja, ich bin nicht blind.
Oben rechts die …

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt Don Quijote und Rosinante sehr gut. Gut getroffen!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das leite ich mal an Picasso weiter…

Ich bin davon ziemlich begeistert, diese Lebenslust…

1 „Gefällt mir“

Heute hatten wir einen schönen Tag, da hat nämlich die echte Sonne dem Zelt einen Besuch abgestattet.

6 „Gefällt mir“

Äh, ja…

1 „Gefällt mir“

Heute war Umpflanzen

Die langweilige Erde aus dem Gartenmarkt habe ich mit Lehm, Sand und viel Hornspäne aufgepimpt…


Biohornspäne, wie ulkig

…ups

Und nun Wasser!

3 „Gefällt mir“

Höchstwahrscheinlich wird Dich das nicht glücklich machen.

Die Hornspäne brauchen relativ lang bis sie verwertet werden können bzw. der Stickstoff freigesetzt wird.

Im blödesten Fall haste dann nen fetten StickstoffÜberschuss in der Blüte.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Verunsicherung!

Im Ernst, ich liebe es, zu lernen
…auch, wenn’s manchmal weh tut.

Hab ja auch erst die kräftigste Pflanze umgetopft. Es drängt etwas, weil die anderen auch auf einen größeren Topf warten.
Auf jeden Fall beobachte ich die Sache und im schlimmsten Fall gibts ne Blütespülung mit P-Dünger danach…

was soll ich sagen es ist geschehen

3 „Gefällt mir“

Alles eine Frage der Menge. Ich hab mir mal Horngries besorgt. Kleiner und gibt schneller ab. Hatte ich vermutet. Gefühlt kam die Wirkung aber als die Erde schon entsorgt war. Bitte berichte ob es einen N-Überschuss gibt.

Mach ich!
Hornspäne war halt immer so ein Kultfaktor in der Growszene…ich hab’s mal dumm übernommen…