ZEUS LIGHTNING Basic RED 240W - 3500K+660nm - Erfahrungen, Diskussionen, Fragen hier

https://www.led-tech.de/de/ZEUS-LIGHTNING-Basic-RED-240W-Pflanzenlampe-3500K

ZEUS LIGHTNING Basic RED 240W - 3500K+660nm

Unsere neue dimmbare 240W LED Pflanzenlampe, MADE IN GERMANY. Bestückt mit zwei ZEUS 308 XT Boards, liefert diese Leuchte 619µmol / 38.997 lm bei einer Farbtemperatur von 3500K. Die Leuchte ist komplett vormontiert - READY TO GROW! Aufhängen, einstecken und los geht’s!

Technische Daten

Einheit Wert
Leuchtfarbe warm-weiss
Abstrahlwinkel 120°
Höhe 100mm
Breite 440mm
Länge 580mm
Dimmbar YES
Einheit min. typ. max.
Lumen 5165lm 38997lm
PPF 81.76µMol/s 619.98µMol/s
Farbtemperatur 3500K
Wellenlänge 660nm
CRI 91
Spannung 34.93V 37.53V
Strom 700mA 5710mA
1 „Gefällt mir“

Was meint ihr, ist Diese LED ausreichend für 1qm?

39000 Lumen sind doch etwas wenig oder?

Es gibt auch eine Version ohne 660nm, diese hat dann 56000 Lumen.

https://www.led-tech.de/de/ZEUS-LIGHTNING-Basic-RED-240W-Pflanzenlampe-3500K

Da brauchst du dann schon 4 Stück von, kenne die Marke bzw diese Lampe jetzt nicht aber ich denke das man bei den nahmhaftigen Marken nicht wirklich was falsch machen kann , ich persönlich gehe lieber auf sanlight oder pro emit oder der gleichen

Sorry wenn sich dieser Text lost anhört qber das bin ich gerade :stuck_out_tongue_winking_eye:haha

1 „Gefällt mir“

Vier Stück auf einen Quadratmeter? Bin ein kompletter Anfänger, aber wenn die auf 100% laufen, dann verglühen die Tomaten aber in weniger als 15 Sekunden. :smiley: Auf die Leistungsdichte (960W/qm) kommt man wahrscheinlich nur mit einem Uran-Stab. :smiley:

Habe zwei der Leuchten (ohne Farred) bestellt, für 150x80. 2x 240W halte ich für ausreichend, zumal die Maße sehr gut dazu passen.

Location : Indoor , Dachboden , 100x100cm
Beleuchtung : Sanlight Q6 gen2 245 Watt
Zumal du laut deinem Report auf die identische Fläche nur eine 245W Q6W hast…

Aber zurück zum Thema: ich habe die ZEUS Panels seit ein paar Tagen in Betrieb (bisher nur eins) und bin top zufrieden. Kann ich nur empfehlen, kann dir aber noch keine Langzeiterfahrungen mitteilen, da hab ich noch keine. Für 199/249€ definitiv sehr konkurrenzfähig.

3 „Gefällt mir“

Schau mal hier

Hier ist gut zu sehen das sie auf 40x40 super Ergebnisse erzielen

Was mein Setup betrifft, kann man das denke nicht vergleichen da es

  1. Eine andere Lampe ist
    Und
  2. Habe ich öfters im Bericht erwähnt das die Leistung zu gering bzw gerade so machbar ist

Hab hier lediglich eine Empfehlung gemacht wie es denn am besten wäre (meiner Meinung nach)
Ich kenne diese Lampe auch nicht, wenn du sie empfehlen kannst dann ist das ja super, hab nicht gesagt das sie schlecht ist

Gruß geht raus

Auf 70x70 (wie auf dem Bild zu sehen) macht sie ben guten Job, 70x70 und die Lampe hängt bei dem test auf 70cm und trotzdem macht die überall über 1000 ppf.

1 „Gefällt mir“

Woher hast du diese Informationen ?

Die Heatmap bezieht sich auf das HomeLav Q60+ Zelt. 60x60x160, Höhe sind auch nur 60cm.

Meiner Meinung nach steht die Leistung erst an 2 Stelle

An erster Stelle steht aufjedenfall, wie homogen wird die Fläche ausgeleuchtet, und das ist mit 2 dieser Lampen auf 100x100 nicht wirklich schön, ich persönlich gehe da lieber auf pro emit die dym kit 2 mit 450 Watt, perfekt für 100x100

( Zusagen ist noch das ich diese Lampe jetzt nur von den Bildern und Texten der Webseite kenne, Erfahrungs Werte sind da schon besser )

Gut ich bin da vielleicht zu sehr leistungs orientiert und man kann bestimmt auch mit 2 dieser Lampen einiges machen^^

Am Ende bleibt das die Entscheidung vom grower wieviel er rein stecken will oder wie leistungs bzw kosten günstig er arbeiten will

Meint tipp: informiere dich selber nochmal ordentlich über Lampen und das Licht spektrum und dann schau dir verschiedene Hersteller an ^^

Gruß geht raus

Prinzipiell ja, aber 2 welche gedimmt laufen wären besser :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Als Alternative kommen bei mir noch die Lumatek Attis 300w und die marshydro FC 3000 auch evtl greenception gc 9 in Frage, würdest du eine von diesen der Hier benannten Zeus led vorziehen?

gibt sie sogar als pro

Naja, diese „Heatmap“ bezieht sich ja nur auf die Grundfläche (zb. 60x60=1048 ppfd - Hier wird lediglich der Maximal Wert im Zentrum auf die jeweilige Anbaufläche genannt - Fernab der Mitte fallen die 1000er Werte deutlich wenn man alle Bereiche messen würde.

vielleicht wäre diese mars was für dich

auf 100x100 ein sehr schön homogenes ausleuchtungs feld^^ was auch stark bestrahlt wird

hat zwar kein uv-a aber für den preis ne top lampe

Also hab jetzt dem Hersteller geschrieben, netterweise macht er für mich Messungen in einem 1m2 Zelt mit den Abständen 20,30 und 50cm.

Mal sehen was rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Kannste alle nehmen, aber, die nehmen sich alle nix…solltest nur darauf achten das Seoul oder Samsung verbaut sind , dazu noch osram oder cree für den hyper und evtl farred Bereich.
Ich empfehle gerne die Hortione :+1:t2:

Hi Galatasaray,

haste hier schon Rückmeldung bekommen? Bzw. bist du noch aktiv im Forum.
Ich finde es immer schade, wenn nichts mehr passiert.

Das Thema ist alt, ja, aber es gibt wahrscheinlich genügend Leute, die diese LED aufn Schirm haben. Deswegen kurz mein Feedback dazu.
Ich habe die LED (Zeus Lightning Basic RED 240W - 3500K+660nm) im 70x70x160cm Zelt und traue mich aktuell (BT24) nicht mehr als 60% bei einem Abstand von ca. 30cm zu geben.

Demnach erster Fazit meinerseits. Ja, die Lampe ist TOP, aber für 70x70 etwas überdimensioniert. Bei 100x100 wäre eine davon wahrscheinlich ausreichend.

Und im Vergleich zu anderen Herstellern finde ich den Lichtbereich ok. Könnte zwar besser sein, aber das langt.

Du kannst sogar den Dimmer nutzen den ich mal in die gcx4 gebastelt habe

1 „Gefällt mir“

Alta, du machst mich fertig… :star_struck:
Ich hab schon knapp 1.3k ausgegeben für das ganze Equipment, aber damit haste mich… ich brauche nur noch ne gute Ausrede, um noch mehr Geld auszugeben :sweat_smile:

Ich nutz die Tuya App eh schon für die ganze Wohnung + Growbox :partying_face:

ahah kannst dir mein Setup an gucken ich habe alles tuya selbst das ph ec ppm Messgerät XD viel spass und das noch nicht viel so teuer ist meine Lampe XD

1 „Gefällt mir“