Wir erstellen mal eine Konversation für alle „Betroffenen“, die bei Sensi Seeds, Weed Seed Shop, Dutch Passion oder sonstigen Shops, die in der EU ansässig sind, bestellt haben.
Bitte beachtet auch hier keinerlei private Daten oder Angaben zu veröffentlichen. Diese Konversation ist nicht verschlüsselt und im gesamten Forum öffentlich einsehbar.
Bitte schreibt lediglich als erste Antwort:
Bei welchem Shop bestellt
Datum der Bestellung
Versandart und Versand-Dienstleister
In welches Bundesland ging die Sendung
Status der Sendung (angekommen? geöffnet worden?)
Bisherige Konsequenzen
Diese Fragen nur im anonymen Modus beantworten. Dazu vor dem Antworten oben rechts auf dein Avatar klicken, den 4. Tab (Profil) öffnen und „Anonymen Modus beginnen“ wählen.
Mit dem anonymen Modus wird euer Beitrag nicht unter eurem Nutzernamen, sondern unter einem anonymen temporären Account erstellt. Dieser Account gilt maximal 24 Stunden, danach wird ein neuer generiert.
Jegliche Antworten zu den Fragen oben, die mit im normalen Modus erstellt wurden, werden kommentarlos gelöscht!
2 x 3 seeds bestellt bei Sensi seeds am 27. Februar. Versandbenachrichtigung am 4. März. Ich vermute, hier in Bayern wird der Brief (Standardversand) nicht mehr ankommen.
Intuitiv hab ich dieses (das dritte) Mal nicht selbst bestellt und nicht auf meine Adresse. Das beruhigt mich ein bisschen und ich werde meinen aktuellen grow entspannt weiterlaufen lassen.
Seed Shop: Sensi
Bestellung: 24.02
Lt. Sensi versandt am 25.02.
Versandart: Post
Bundesland SH
Status der Sendung: Bisher nichts angekommen.
Bisherige Konsequenzen: Nix
Seed Shop RQS
Bestellung: 13.02 Stealth Angekommen: 16.02
Bundesland: N UPS EXPRESS kostet mehr aber
immer so liefern lassen, noch nie in den letzten 30 Jahren Probleme gehabt!!
da keine andere Möglichkeit, mal mit der Post zuschicken lassen und gleich trallala gehabt
Hatte Anfang 2020 das erste mal bei Sensi Seeds bestellt, ohne Probleme
Dann die oben beschriebene verschollene Bestellung (Anfang Oktober 20), wobei die Nachlieferung Ende Oktober ankam.
Die Nachlieferung hab ich nochmal reklamiert (3 Samen haben nicht gekeimt) und hab dafür Mitte Januar Ersatz bekommen.
Fast Zeitgleich (Mitte Januar 21) nochmal eine weitere Bestellung, die ebenfalls ohne Probleme ankam.
UPDATE: Heute (31.03.2021) hat mich ein Polizist angerufen und mir mitgeteilt, dass eine Strafanzeige gegen mich vorliegt und ob ich mich äußern möchte - möchte ich erstmal nicht.
Da ich parallel bei RQS bestellt habe und die nach wenigen Tagen ungeöffnet ankamen, läuft gerade der Grow ca 3 Wochen :s - Natürliches alles bei mir und überlege die Guten zu opfern und alles vorerst abzubauen
Es scheint als sei bis jetzt gerade nur Sensi seeds betroffen gewesen zu sein und diese liefern in Zukunft jetzt ja sowieso nicht mehr nach Deutschland wenn ich es richtig mitbekommen habe .
Genau. Und vor allem DHL/Post Sendungen. Deswegen ist es besser stets UPS/Fedex und Konsorten zu nutzen. EU-interne Zollkontrollen scheinen eher in den Lieferketten der ehemaligen Post-Staatsunternehmen stattzufinden.