Zu kleine Blüten für BW 8?

Habe aber bisher mit Bio gedüngt. Plagron oder andere Marken sind mineralisch, geht das, dass Mann bio-mineralisch düngt?

Klar, das zb. pk 13/14 das bio bodenleben zerstört ist ein Mythos…1-2 x die nächsten 1-2 Wochen nach Schema geben und dann wieder absetzen

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle mir dann mal 500 ml und probiere es aus. Danke

1 „Gefällt mir“

Oder kleiner, brauchst ja nicht viel :wink:

Mineralischer Dünger funktioniert bei allen Growmedien. Beim Einsatz auf lebendiger Erde muss man vorsichtig dosieren, da schon eine kleine Überdosis das Innenleben der Erde beeinflussen kann.
Kann in Kombination mit organischem Dünger problematisch werden.

2 „Gefällt mir“

Minimaler unterschied zwischen 250 und 500ml :joy:

Also dann 50% dosieren?

Das stimmt nicht und ist nur eine Marketing Lüge…habe ich selbst, als ich noch bio gegrowt habe geglaubt, aber dann ausprobiert und der Pflanze ist nichts passiert, Geschmack war auch nicht anders, nur die Pflanze war besser versorgt

Würde ich anfangs empfehlen. Volle Dosis nur bei akuten Mängeln vorerst.

@mrcoconut bist du denn von mineralisch auf organisch zurück oder wie kommt die Behauptung zustande?

1 „Gefällt mir“

Hab schon bestellt Leute, alles cool :sunglasses:
Ob ne Zerstörung zu Stande kommt oder nicht es gibt kein Zurück mehr, ich ziehe es durch :joy:

2 „Gefällt mir“

@MarcXL: ne ich bin von mineralischen auf bio, dann hydro, dann wieder Erde bio und letztlich bei Erde mit mineralischen Dünger geblieben, komme ich am besten zurecht…hab da vieles ausprobiert, auch was den Geschmack anbelangt und konnte auf Erde zwischen mineralisch und bio keinen Unterschied feststellen…hydro ja, das schmeckt anders

schmeckt hydro besser doer schlechter oder so? wie meinst du dasm, dass es anders shcnmeckt?

Ja, hydro schmeckt anders, für mich schlechter…aber hydro hat natürlich auch einige Vorteile

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle. Habe heute die Pflanze mit Plagron 13-14 (1ml pro Liter) gedüngt. Werde nächste Woche Montag Bilder hochladen.

2 „Gefällt mir“

İch brauche erneut eure Hilfe. Also am Montag habe ich angefangen nur mit PK 13-14 zu düngen. Halbe Dosis auf 3 Liter á 1ml Dünger. Die Erde ist wieder trocken und der Topf leichter. Soll ich erneut den Gießvorgang mit Dünger durchführen oder nur Wasser oder bis nächste Woche Montag abwarten?
Die Blätter haben gelbe Ränder bekommen ich schätze das die unterversorgt sind, was sind eure Meinungen hierzu?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da keine gelben Ränder, nur leicht verbrannte blattspitzen…alles gut bei dir, würde nur Wasser geben mit pk 13/14, falls du dies nur 1 x bisher gemacht hast

1 „Gefällt mir“

Also nur Wasser ohne PK?
Falls nur Wasser soll ich dann nächste Woche Montag den Dünger weg lassen und weiterhin Bio-Bizz Serie verwenden?

Na wenn du jetzt nur einmal den pk gegeben hast würde ich den nochmal geben und danach mit bio bizz normal weitermachen

1 „Gefällt mir“

Ok. Diesmal nach Schema 2ml pro Liter, stimmt’s?

:+1:… ja würde ich so machen

1 „Gefällt mir“