Zu wenig Wachstum?

Moin Leute

und willkommen zu einer weiteren runde „Lotti fragt sich warum???

Ich frage mich momentan, ob meine Pflanzen ordnungsgemäß wachsen.
Ich habe das Gefühl, das hier was mit meiner m30 Sanlight nicht stimmt. Ich habe schon heraus gefunden, das sie im eigentlichen Sinne keine fullspectrum ist. Mit 1.5w blau Licht (insgesamt 30w) Leistung.

Ich bitte euch nun darum, zu beurteilen,ob das für 7 Tage alte Damen zu spärlich ist.

Ich hoffe ich habt Spaß dann den Bildern die jetzt folgen, da es nackte Damen sind loool

Dazu
Muss ich sagen, das die Lampe bei 17 cm Abstand hing und sie dennoch gespargeld haben.

Des Weiteren sehe Bilder, wo ich neidisch werde. Darauf zu sehen zwei Wochen alte Pflanzen 20-30 cm hoch und total buschig, das muss ja am nicht liegen oder ???

Du kannst nen direkten Vergleich zu meinen Mädels ziehen.
Was ich dir sagen kann ist, die spargeln viel zu sehr und jap, für 7 Tage sieht das etwas dürftig aus. Da könnte schon ne zweite interniode vorhanden sein.

2 Like

Als erstes wuerde ich aus der 5er Gruppe ne gleichmaessige 4er Gruppe ( direkt unters Licht) machen und dann die fuenfte an den Rand.Dann haste schon mal 4 im perfekten Licht stehen. Z.Zt haste nur eine im perfekten Licht stehen.
Wegen der Groesse wuerde ich sagen, Geduld haben.

4 Like

Da hat er recht. Die Rechte Lady biegt sich ja schon Richtung Lampe. Der mittlerste Pott scheint eh kleiner zu sein. Der Tipp von Oregon ist der beste. Oder ne andere LED

1 Like

Wo finde ich deinen growreport?

Geh auf sein Profil, und unter Themen findest du seine Reports.:wink:

1 Like

Hier :slight_smile:
Einfach etwas hoch scrollen, dann kannst du es dir von Beginn an angucken

1 Like

@lotti hab gleiche Problem.benutze Sanlight S4W.bin VT 10.

werde mit Schaschlikspiess bischen stabilisieren und abwarten …:thinking: ist mein 2er Grow.die neue Erfahrung jetzt(der 1rste war mit Steckling)das es jetzt eben dauern kann.
müssen Geduld haben😉 wenn Sie übers gröbste hinaus sind und bischen stabiler hoffe ich das der Knoten platzt und der Sonne entgegen.werde einfach so weiter machen wie bisher…
Gruss Egon :v::sunglasses::+1:

1 Like

Und dann beim Umtopfen etwas tiefer einpflanzen

topfe nur noch in 28Liter Endpott.runterbinden,toppen und fimmen wird alles in diesen passieren.aber mit tiefer einpflanzen die Variante wäre ne Option :+1: könnte der Stengel wegfaulen?aber für @lotti wäre das was :thinking:

2 Like

Damit die stengel dicker werden, einfach mit nem Ventilator drauf halten. Natürlich in einem angepassten Maß.
Wenn ihr die tiefer rein setzt beim umtopfen werden sich entsprechend neue Wurzeln bilden.

1 Like

ist das gut oder schlecht @anon15010864???

Ist gut. Irgendwo im Forum ist auch beschrieben, wie weit man sie tiefer legen kann. Ich habe es auch gemacht, und es hat gut funktioniert.

Bis knapp unter den Keimblätter kann man es machen

4 Like

super,da werd ich das heut mal in Angriff nehmen.für mich ist das kein optimaler Zustand so.und mus eh schaun das ich cm gut mache :sweat_smile:

Dann liegt es an der Sanlight und für den nächsten grow, werde ich mir eine Lampe zum anziehen dazu kaufen!

Gut das du dich meldest und ich weiß, das ich alles richtig gemacht und nichts dafür kann.

Gruß

Ich kann dir die Geräte von Mars (hydro 2 Serie) sehr ans Herz legen. Super ausbeute, geringe Kosten und ein gutes Preis leistungs Verhältnis.

1 Like

dann hab ich 3 !!! Lampen Sanlight S4W,1x für Blüte plus 1x für An/Aufzucht…wobei lies mal den Growtest
https://www.grow.de/artikel/growing-detailseite/test-led-lampe-s4w-von-sanlight.html
und darum hab ich sie auch gekauft (299,-CHF)

Auszug aus Report
Die LED S4W zeichnet sich laut Anbieter durch den höchsten, am Markt erhältlichen Lichtoutput aus. Zudem besticht die neuartige Leuchte durch ein breitbandiges Lichtspektrum, welches für alle Wuchsphasen verwendet werden kann, sowie durch eine perfekte Lichtlenkung.

Das ist nur ne Empfehlung meinerseits. Gutes Licht für den schmalen Geldbeutel. Grow/Bloom-Spektrum ist integriert und auch via Schalter separat auswählbar.
Ich hab selbst 3 Lampen hier rumfliegen, wobei ich 2 davon wegwerfen kann.

War ja auch kein Vorwurf @anon15010864 :wink::wink::wink::wink::+1::+1::+1: alles gut