Zum ersten mal Automatics

Hallo ich habe den 2 indoorgrow gestartet…mein set:
40×40×120cm /Led Hydroca leistung 200W/ kohlefilter von primaklima/15cm venti /plagron lightmix 50/50mischung mit coposan tomaten/gurken erde. 3Pflanzen… 1×Royal Bluematic autom. von RQS
1×Sweet Skunk autom. von RQS
1×Quick One autom. von RQS

…der sweet skunk samen ist aber noch nicht aufgegangen…war ein geschenk und lag schon eine weile

1 Like

Könntest du ein Bild von deinem Setup reinstellen.
Würde mich interessieren, da ich auch einen Grow in dieser größe starten will.

Geht los :wink: ich habe gerade nochmal geprüft…die sweet skunk wird nix aber die quick one kommt auch also diesmal 1× quick one und 1× bluematic der erste grow war photoperiodisch mit ebenfalls 3 pflanzen 2× white ice und 1× unbekannt…nassernte hatte ich um die 195g trocken knapp 50g fürs erstemal denk ich ganz gut :slight_smile: …auch ist meine meinung das es nicht so schlimm ist “nur” 2pflanzen auf 40×40zu haben…ich werde berichten…wer interesse hat ich kann noch bilder vom 1 grow zeigen.

1 Like

2 Pflanzen sind für 40x40 noch viel.
Mit ein wenig LST bekommt man den Platz locker mit einer einzigen voll.

1 Like

Hast du bei deinem ersten Grow irgendwelche Trainingsmethoden verwendet?

Licht haben sie auf jeden Fall ausreichend. Ich habe auch 200W, aber auf 80x80.

1 Like

Ich habe die unbekannte pflanze getoppt, hat auch funktioniert aber ich glaube somit habe ich den beiden white ice bisschen den platz genommen…potent ist es allemal geworden :smiley: …ach noch zu erwähnen ist das ich in 5 oder 7 liter töpfe pflanze zwecks platzmangel…aber funktioniert…nur mit dem düngen muss man höllisch aufpassen!

Soweit ich weiß kann ich die led lampe auf maximal 60×60 nutzen…vergrößert wird im sommer aber zurzeit steht meine box im kinderzimmer meines 1jährigen sohnes und mutti findet es nicht ganz so toll deswegen probier ich noch rum so lang ich kann auf minigrow

1 Like

:joy::joy: also als Mutti fänd ich das auch nicht so erquickend.
Aber man tut was man tun muss :rofl:

2 Like

Wir kennen uns schon 10jahre…sie kennt mich nicht anders, da muss sie durch und sie ist sehr tapfer und erinnert mich trotzallem ans giesen obwohl sie nicht konsumiert (sie verträgt es null :smile:)

2 Like

Das nenn ich mal eine Frau!

4 Like

EINE FRAGE!!! Automatics Training oder nicht…ich würde gern fimming probieren aber man liest oft das man automatics nicht zu sehr bearbeiten sollte! Was ist eure meinung???

Schonmal mit einem Vaporizer probiert?

Automatics und Training ist so die Frage, da dir bei Komplikationen die Vegizeit fehlt ist das mit Bedacht zu genießen. Ich würde eher LST nehmen, obwohl sich Automatics Indoor eigentlich nicht lohnen. Haben Indoor nur Nachteile.

Ja haben wir…für mich ist es nichts…ich kosumiere seit fast 19jahren…ich brauch qualm :smiley: …bwi ihr ists egal…sie pennt ein…miss sich übergeben oder ihr wird komplett übel…aber sie liebt mich :smiley:

1 Like

Das ist echt blöd, kann man so entspannte Abende mit verbringen.

Ich bin so der feierabend raucher…arbeite 12stunden im rettungsdienst da brauch ich abends mal ne briese zum “runterkommen” von der arbeit. Wie gesagt sie kennt mich nicht anders, macht mir keinen vorwurf oder ähnliches…bring ja brav geld mit heim und bekomm den rest im leben auch gebügelt :smile:

2 Like

Das sagst du mir jetzt :smiley: :smiley: …naja probieren geht über studieren :smiley: ich werd sie einfach wachsen lassen nach dem motto "willst du dicke knospen lass die schete rosten":blush:

Geht mir genauso, am Abend ist´s einfach entspannt. Obwohl ich nicht so regelmäßig konsumiere, ab und zu mal ist das auch wieder schön.