Zum ersten mal Automatics

:joy: Ist ja nicht so, dass es mit Automatics nicht funktioniert. Auf dem kleinen Raum wirst eh kaum Trainieren müssen. Die zwei füllen das fast von alleine aus. Ich würde einfach ein wenig LST anwenden um das ganze Potential der Box auszukosten :yum:

1 „Gefällt mir“

Hoffe das mein Grow bald starten kann und erfolgreich zur Ernte führt :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

die ernte vom 1 grow…links white ice recht…keine ahnung aber knallt :smiley: …ich musste jetzt beginnen da ich ultimatum habe das ende märz das teil aus der bude kommt…gut das man nich einen garten hat :sunglasses::smile: ich drück die daumen für dich :slight_smile: wie sieht dein set aus wenns los geht???

Ach ja, meine Frau wollt auch mal probieren, als Nichtraucher also ihr den Vapo gegeben, schmeckt ihr nicht, mag sie nicht.
Ich darf ihr aber ab und an mal nen Muffin backen, ist nur so schwer zu dosieren.
Ich hab ja auch Glück das sie mich machen lässt, ich tu mich da eher schwer mit den Kindern, die Große ist 10 und neugierig. Klar kann ich das Zelt nicht geheim halten. Ich hoffe ja das sie das nie ausplaudert, hab mit ihr schon darüber geredet.

2 „Gefällt mir“

Ich kenn auch einige Damen der älteren Generation denen der Geschmack nicht gefällt, geschweigedenn der Geruch. Ich denke mal ich lege mir ein Secret Jardin Hydro Shoot 40x40x120 zu mit einem Prima Klima 170m^3 AKF und einem 187m^3 Lüfter wenn ich das auf Amazon bestelle. Beim Licht bin ich mir noch nicht sicher, möchte mir eigendlich so eine China LED von Ebay zulegen und die mal testen. Mal schauen was ich wo bekomme, ob ich auf Amazon bestelle oder zum Growshop meines Vertrauens gehe.

Da muss man echt aufpassen, plaudern gerne mal sowas rum vorallem wenn es um illegales geht. Aber nichts geht vor gescheite Aufklärung. Irgendwann bekommt sie es eh raus. Besser so als dass sie es mal zufällig findet und sich denkt wieso mein Papa eine Drogenplantage betreibt.

Sieht super aus :heart_eyes: zu gerne würd ich davon was haben :smile:

Bei der LED würde ich nicht sparen…licht ist zu essenziell für die ganze growerei :smiley: die hydroca hat mich 250,- gekostet…sie zieht 140w auf volllast und bringt eine 200w leistung… Wenn ich jetzt nochmal an dem punkt wäre eine kleine led für eine kleine box zu kaufen würde ich es mit einer von Hydro Mars probieren da ist man schon mit 100 dabei und die leistung soll vergleichbar sein…wie es in der lebensdauer aussieht ist ne andere frage…die hydroca hat osram und creed leds…aber man muss halt probieren… Ist nur ein tipp mit den hydro mars lampen (keine schleichwerbung!!!nur ne meinung) da ich sie selber probieren würde, ein sparfuchs bin aber trotzdem nicht zu billig kaufe, weil…wer billig kauft, kauft 2mal!

Das stimmt. Die Mars Hydro bekommt man auf Ebay sogar schon für 60€. War mir noch nicht zu 100% sicher welche ich mir nun hole. Hab schon von sehr vielen gehört dass es unter der Preisklasse der Mars Hydro nix gscheites gibt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also dacht ich mir ich probiers mal aus…

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir hat im 60x120cm Zelt 2 Mars Hydro Reflector 48 drin, hat mehrere Grows durch, sie funktioniert eigentlich ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Dass die MArs Hydro funktioniert weiß ich, ich meine diese 30€ extrabillig ebay LEDs

Ich glaub da würde ich die finger von lassen, es ist nur rausgeschmissenes geld meiner meinung nach! …mit der mars hydro macht man bestimmt nix verkehrt.
Ein update zu meinen 2 damen…die quickone ist noch beschäftigt zu wurzeln eh sie sich sehen lässt aber die bluematic macht sich ganz gut!
Tag 11 nach dem der Samen in die Erde gekommen ist. (lass immer in erde keimen) funktioniert zu 98%:seedling:…manchmal dauerts paar tage länger aber gedult ist des gärtners tugend :smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte man bei Automatic Pflänzlein am anfang nur blau weisses licht einschalten oder wie ich, jetzt gleich vollspectrum??..zumindest hab ich gelesen das man bei automatics gleich volle bulle licht von anfang bis ende geben soll. Ich beleuchte 20/4

Kommt sicher auch auf die Lampe(n) an die man benutzt.
Ist sie schaltbar? (grow + bloom)
Die Leistung? …eher knapp bemessen oder Leistung „satt“?

Selbst habe ich auch nur nichtschaltbares Kirmeslicht …läuft also auch im Vollspektrum …und, habe auch 20/4 geschaltet.

Ich habe eine Hydroca 140 die 200w leistung bringt auf 40×40×120. Man kann blau-weiß und rot extra schalten was bei photoperiodischen grows ja recht nützlich ist :smile:

Das selbe Zelt habe ich übrigens auch. Mit Kohlefilter wirklich geruchsdicht und es kommt wirklich 0 licht durch…

Hast du dein Zeug auf Amazon einfach nach Hause bestellt?
Hab gelesen das sei sehr unsicher und weiß ned ob ich mir das nach Hause bestelle.

Die LED hab ich mir im Growshop gekauft, das zelt, ventilator, AKF, Ph-messgerät und kleinkramm im Internet bestellt und nach hause liefern lassen. Was soll unsicher sein? Ich kann doch auch chillis oder sonstwas in so einem zelt anbauen und ich glaube mit 40×40×120 gehört man nicht gerade zu den großfarmern…wenn man sich alles bei unterschiedlichen händlern zulegt ist es erst recht unauffällig. Zelt hab ich von growshop24.de der akf ist von growmart.de und der kleinkram von amazon. Bei growmart.de bekommst du den passenden akf für das 40×40 zelt weils echt ne knappe sache ist mit dem platz.

Ich hab so einen 170m^3 AKF von Prima Klima gefunden.
Hab nur in einem Thread gelesen, dass man es nicht nach Hause bestellen kann, aber wie es scheint haben einige damit keine Probleme gehabt.

Irgendwas neues passiert mit der Dame?