Zweiter Grow, dieses Mal Living Soil Eigenkreation đŸ˜„âœŒïž

Sieht echt nach nem sehr gesunden WĂ€ldchen aus bei dir :grin::ok_hand:

Nur wĂŒrde ich unten rum etwas aufrĂ€umen, was BlĂ€tter und Triebe angeht. Wenn du mal irgendwelche Viecher trauermĂŒcken oder tripse hast wird das deutlich schwieriger sie aus dem Wald zu bekommen. Aber das wird dir bei den DurchgĂ€ngen danach noch mehr auffallen.

Wie lange hast du vor dein Beikraut noch stehen zu lassen? Ich hacke das vor der BlĂŒte immer um und bedecke es mit dem Mulch, dann dient es als Futter in der BlĂŒte.
Aber bei deiner Pflanzen zu TopfgrĂ¶ĂŸe ist eigentlich alles abgedeckt :ok_hand:

Viel Erfolg wĂŒnsch ich :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Hey,

Danke fĂŒr den Input :v:
Die einzigen Viecher die ich drinn habe und nicht haben will (von denen ich weiss) sind TrauermĂŒcken :sweat_smile: aber dagegen habe ich gestern wieder 10 mio. Nematoden ausgrebracht.

Betreffend dem Klee: Das stirbt jetzt von alleine ab, da es kein Licht mehr bekommt :+1: heute kamen nochmal neue WĂŒrmer an, um den Zersetzungsprozess zu beschleunigen. Die habe ich jetzt ausgebracht, und werde den Topf bis zum Rand wieder mit Erde und Mulch fĂŒllen :+1:

Lolipoppen und BlĂ€tter entfernen mache ich bewusst noch nicht. Sie sind aktuell aufgrund des Kaliummangels gestresst und es handelt sich bei allen bis auf einer um eigene ZĂŒchtungen, bei denen ich keine Ahnung habe, wie stressresistent sie sind
 möchte nicht wieder eine Zwitter :sweat_smile: deshalb gehe ich das paino an. In der Zwischenzeit verwelken die untersten BlĂ€tter, da sie auch kein Licht mehr bekommen.

Mal schauen wie es in einer Woche aussieht :blush:

LG Garry

2 „GefĂ€llt mir“

Einfach mit zum Beginn des Grows und einmal zur Halbzeit mit Culinex gießen und man keine Probleme mit TrauermĂŒcken, also die tauchen erst gar nicht auf.

Hmm irgendwie hat das zeuch bei mir net so gewirkt wie es soll, vorbeugend ist es wohl effektiver als wenn man die Viecher schon hat.

Ich hab oft viele Larven im Boden aber die entpuppen sich erst garnicht, daher ist’s halb so wild.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, Culinex ist fĂŒr die PrĂ€vention ganz gut.
Meine Mutter nutzt das schon lange fĂŒr ihre Pflanzen/Blumen usw. und das mit Erfolg.
Wenn die Viecher einmal da sind dann sind sie da😅

Danke fĂŒr den Tipp :+1:

Aber ich denke 10 millionen Nematoden sollten das geregelt kriegen
 die Menge wĂ€re fĂŒr 10m2 ausgelegt und ich habe sie auf einem ausgebracht :rofl:

LG Garry

3 „GefĂ€llt mir“

Da kannst du ja quasi ne eigene Farm aufmachen :sweat_smile:

Joa
 aber ganz ehrlich:
FĂŒr 10 millionen bezahle ich den Betrag X und fĂŒr 20 Millionen ist der Aufpreis gerade mal 4 CHF. Dann nehme ich immer die 20 Millionen, bringe die HĂ€lfte gleich aus, und den Rest vor Ablaufdatum :sweat_smile::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

So Leute :victory_hand:

Ich hab die Damen wohl klein gekriegt :smiley: seit 3 Tagen sehe ich praktisch kein Wachstum mehr und die 2 Wochen Stretchzeit sind ja auch vorĂŒber.

Es riecht sĂŒsslich im Zelt :star_struck:

LG Garry :victory_hand:

Edit: 12.12

Heute habe ich unten rum etwas kahl gemacht :slight_smile: von einer Pflanze musste ich mich gĂ€nzlich verabschieden. Es war dienjenige aus dem Topf mit 4 StĂŒck, welche schon am Anfang komisch wuchs. Sie hatte es bei weitem nicht zum BlĂ€tterdach geschafft :sweat_smile:

10 „GefĂ€llt mir“

Yo Leute :victory_hand:

Habe heute wieder etwas Gelolipoppt :slight_smile:

Die BlĂŒten wachsen weiterhin schön weiter :upside_down_face:

Einzig das Zersetzen des alten Laubwerks geht mir einfach zu lange
 ich habe mir noch weitere (eine andere Art) Asseln bestellt, welche das Laub vernichten sollten. Mal schauen :slight_smile:

LG Garry

6 „GefĂ€llt mir“

Yo Leute :victory_hand:

Kurzes Update:
Sie gewinnen langsam an Volumen :winking_face_with_tongue:

Ganz zufrieden bin ich mit dem ersten Run aber noch nicht. Der NÀhrstoffmangel wird wohl einen Einfluss auf die QualitÀt haben aber mal schauen. Der zweite Run damit wird besser :slight_smile:

Zudem werde ich in Zukunft nur zwei Damen pro Topf setzen, da sich diese Zahl bewĂ€hrt hat und das Blumat auf 4 Blumat Maxi pro Topf erhöhen. Ich glaube nĂ€mlich, dass die BewĂ€sserung noch verbesserungswĂŒrdig ist.

LG Garry

5 „GefĂ€llt mir“

Soo Leute

Die Zeit vergeht schnell aber nicht schnell genug :winking_face_with_tongue:
Ich kann vereinzelt erste Bernsteintrichome erkennen aber höchstens eins pro Bud :sweat_smile: ich denke in rund 2 Wochen sollten sie (je nach Kruezung) reif zum fĂ€llen sein. Die Ernte lĂ€sst sich jedenfalls schon mal sehen

Besonders die Star-Punch Kreuzung gefÀllt mir. Wenn die die ErtrÀge einer Starfire und das High einer Sugarbomb Punch bringt, dann habe ich vermutlich eine neue Lieblingssorte erschaffen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und hier noch Bilder von den Buds:

LG Garry

9 „GefĂ€llt mir“

Sooo kurzes Update:

Habe festgestellt, dass meine Sugar Bomb Punch reif ist :star_struck: ich habe jetzt aber sowieso auf 11/13 umgestellt (11h Licht) um die Reife nochmal etwas zu puschen.

Ich denke ich werde sie in ein paar Tagen fÀllen:

LG Garry :victory_hand:

5 „GefĂ€llt mir“

Deine Mischung ist meiner Meinung nach etwas dĂŒnn gewesen.
Ich benutze Love Living Soil. Das hat ne fette Zutatenliste. Bin beim gerade beim vierten Durchgang ohne nach zu dĂŒngen und immer noch ohne Mangelerscheinung. :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Nicht wirklich. Ich hatte das im Report erklĂ€rt, dass der HauptdĂŒnger ein LangzeitdĂŒnger ist, der erst nach 6 Monaten vollstĂ€ndig pflanzenverfĂŒgbar ist. Da haben auch die Mikroorganismen etc den Prozess nicht sonderlich beschleunigen können.

Und das Ziel war ja eben, etwas eigenes zu machen. Kaufen kann jeder :slight_smile:
Der zweite Grow wird problemlos gehen, wirst sehen :v:

LG Garry

Soo Leute,

Alles Getrocknet, getrimmt und in den GlÀsern zum Curen.

Es ergab 373 Gramm :smiley:
Die Starfire und Sugar Bomb Punch Kreuzungen haben da alleine schon 186 Gramm beigesteueret :sweat_smile: Biester :flexed_biceps:

So, und jetzt gehts bereits weiter mit dem dritten Run :laughing::victory_hand:

LG Garry

8 „GefĂ€llt mir“

Nicht schlecht, Herr Specht! Und ĂŒber welchen Zeitraum wird das dann „verarbeitet“? Hast du einen extra Schrank fĂŒr all die vollen GlĂ€ser?

HĂ€ngt von meiner Laune ab :sweat_smile:
Aktuell gehen rund 4 Gramm pro Tag drauf

Wow :joy: wie bringst du 4 Gramm am Tag unter? :face_with_peeking_eye:
Aber die Sammlung sieht schick aus :ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Joa
 geht ganz leicht
 dafĂŒr bleibt alles andere auf der Strecke :laughing::rofl::rofl::rofl:

Dankeschön :v: verleitet halt auch entsprechend
 :sweat_smile: