Hey Leute,
wenn ich mir überlege mit welcher Ahnungslosigkeit ich ursprünglich an dieses Thema herangegangen bin, erstaunt es mich ungemein, welche Lernkurve sich bisher bei mir gezeichnet hat.
Um weitere Herausforderungen zu erleben und meine Motivation ein guter Gärtner zu werden auf die Probe zu stellen, habe ich mir folgendes für meinen kommenden Grow geplant:
Setup:
Indoor, Homebox Q120+ 120x120x220 (Blüte), Secret Jardin 90x60x98 (Vegi)
Beleuchtung:
2x Sanlight EVO 4 120 250 Watt (Blüte)
1x Sanlight EVO 3 80 190 (Vegi)
Belüftung:
Abluft mit 450 m³/h und einem entsprechenden AKF (475 m³/h) (beide Boxen)
Umluft-Ventilator:
5x HGP 15W Clip Ventilatoren
Growmedium:
1/10 Florganic‘s FLO (je nach Stadium weniger %)
9/10 70/30 Mischung aus BioBizz LightMix und BioBizz CoCo
Dünger: Zu Beginn des Grows ggf. mit BioBizz, falls nötig
Bewässerung:
24h ausgegastes Wasser aus dem Hahn + 0,15g Bittersalz + 1ml Calmag von GHE um einen EC Wert i.H.v. 0,55 zu erreichen. PH ist im Rahmen, sodass die Pufferwirkung der Erde ausreichend reguliert.
Bewässerung durch ein Blumat Tropf System angeschlossen an einen 100l Flexipot (Blüte)/47l Tank (Vegi)
Die Wasserwerte im Überblick:
Töpfe:
Die Keimung und Anzucht findet in einem 1,55l statt, anschließend folgt ein 6l Plastikübel bevor es schlussendlich in den 11l Gronest Stofftopf geht.
Seeds:
3x Fem. Kali Mist von Serious Seeds
3x Fem. Ghost Train Haze von Rare Darkness
Die Seeds sind letzte Woche bei Cannapot.vom bestellt worden.
Um die Fläche vollständig zu nutzen, werde ich mittels Abbinden von Trieben und den getoppten Colas hoffentlich gleichmäßig hohe Pflanzen und eine homogen verteilte Fläche erreichen.
Ich denke, dass auch nicht mehr viel zu sagen gibt. Sobald die Keimung beginnt, melde ich mich nochmal.
BigAl