Indoor Growzelt AC Infinity CLOUDLAB 642 120 x 60 x 180 cm
Beleuchtung
AC Infinity IONFRAME EVO3 LED Grow Light 280W Samsung LM301H EVO
Belüftung
AC Infinity Inline Ventilator 150 mm mit Aktivkohlefilter
Umluft
3 x AC Infinity CLOUDRAY S6 Clip Ventilator
Klima Steuerung
AC Infinity Controller AI+
AC Infinity CLOUDFORGE T3 Luftbefeuchter
Growmedium
Plagron Grow Mix und Plagron Light Mix
Zusatz Perlite zur Auflockerung
20 Liter Stofftöpfe
Bewässerungssystem
Manuelles Gießen
Optional vorhanden AC Infinity Selbstbewässerungsbasis aktuell nicht genutzt
Dünger
Plagron Starter Set vorhanden
Bewässerung
Leitungswasser
Seeds
1 x Super Boof Auto Fast Buds
1 x Apricot Auto Fast Buds
Startdaten
Startdatum
10.04.2026 Einleitung der Keimung in feuchter Küchenrolle
Keimung
erfolgt im Zeitraum 11.04 bis 12.04.2026
Einpflanzen
12.04.2026 direkt in 20 Liter Endtöpfe
150 ml Leitungswasser je Pflanze gezielt im Bereich des Samens gegossen
Fotos und erste Tagesberichte folgen noch.
13.04.2026
aufgrund eines familiären Notfalls, musste ich die beiden Prinzessinnen gleich vom Anfang an alleine lassen.
Aktuell lasse ich die Lampe 24 h laufen, bis die beiden Mädels das Licht der Welt erblicken
Werte 23, 6 ℃ / 75% LF / 0,7 kPa
16.04.2026
So, die Damen haben vermutlich am 14.04, ihre Köpferl durchs Substrat hinaus gesteckt..
Kollege war, so nett und hat mir Fotos gemacht, während meiner Abwesenheit.
Apricot
Super Boof mit Samenschale
17.04.2026
aktuell noch immer noch nicht zu Hause, zu Foto´s und leichter Pflege (ca. 100 ml Leitungswasser gegossen) durch Kollege komme ich dennoch ![]()
Super Boof mit Samenschale / Spargelzeit beginnt…..
Apricot
18.04.2026
so endlich wieder zu Hause angekommen… und den direkten Weg zu den beiden Mädels gesucht..
die Super Boof hat mittlerweile die Samenschale abgelegt. dem Spargeln habe ich auch entgegengewirkt in dem ich das Substrat um die SB etwas angehäuft habe. Für die Haufe Akademie mache ich auch gleich etwas Werbung
Achtung ich war nur Seminar Besucher, nehme daher keine Anfragen an…
das selbe Spiel bei der Apricot
Gegen 04 Uhr Früh ist dann der Luftbefeuchter leer gelaufen.. daher hatte von 04:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr eine recht niedrige Luftfeuchtigkeit mit 58% im Zelt.
Nach der ersten Notversorgung, habe ich den Lampenabstand bzw. die Lampe auf Stufe 2 gestellt und den PPFD auf ca. 160 kPa eingestellt. Sollte vorerst einmal reichen bzw. das Spargel stoppen…. ach ja, durch das anhäufen, habe ich mich dazu verleiten lassen, nochmals 200ml Wasser nachzugießen… Außerdem habe ich den ersten Venti auf Stufe 1 in Richtung der beiden Ladys eingestellt, so das sie leicht dahin zittern..
So, das war´s jetzt einmal für‘s erste von mir.. bin mal gespannt wie es weiter geht…
23.04.2026
so heute ist es wieder Zeit für einen weiteren Eintrag….
die beiden Ladies ziehen schön langsam mit dem Wachstum etwas an.. Die Apricot ist von der entwicklung her, etwas vor der Super Boof, die SB hinkt hinterher und und das zweite Blattpaar ist etwas deformiert…
Aktuelle Klimawerte (Tag):
- Temp: ~23,1°C
- RH: ~69%
- VPD: ~0,86
Aktuelle Klimawerte (Nacht):
- Temp: ~21,0°C
- RH: ~ 64 - 69%
- VPD: ~0,76 - 0,89
Beleuchtung:
- PPFD 170 bis 180 kPa
- geplant ist in den nächsten 1 bis 2 Tagen auf 200 bis 210 kPa hochzufahren
Dünger:
- derzeit keinen
- heute start voraussichtlich mit Plagron Power Root
Super Boof
Apricot
Mir sind bei beiden Pflanzen weiße Flecken auf den Blättern aufgefallen. Dies hatte ich bereits bei meinem ersten Grow (Photos).
Hat jemand Erfahrung damit und kann einschätzen, worum es sich dabei handelt bzw. woher diese Flecken kommen können?
Mögliche Ursachen wäre für mich aktuell entweder Genetik oder Ablagerungen durch den Luftbefeuchter.
Falls es Kalk ist, müsste sich dieser ja eigentlich von den Blättern entfernen lassen- das habe ich bisher allerdings noch nicht getestet.
Für Hinweise oder Einschätzungen wäre ich dankbar
Beste Grüße ManKu